|
| quote: | Originally posted by arctic light
In meinen Augen macht es nicht den geringstens Sinn, beim Hotmix genau Vorgaben zu machen, an die sich alle halten müssen.
[...]
|
Nein, ich meine keine _genauen_ Vorgaben. Ich dachte eher an eine grobe Voragabe, alá entweder House oder Trance oder Techno oder... aber nicht erst bissel House dann mal Electro und dann Trance und so weiter...
Gegen einen Mix der Proggy anfängt und dann immer mehr zum Uplifting über geht hätte ich zum Beispile nichts. 
Nur da sollte man sich auch absprechen, das nicht der HardTrancer das Intro macht, wenn du verstehst was ich meine.
Man darf auch nicht vergessen: Das Lineup spiegelt das Resultat eines Votings der User wieder. Sie entscheiden sich für den DJ, dessen Stil sie am liebsten im Mix drin haben möchten. |
Ja schon, allerdings wurden die vier DJs nicht in dieser kombination gewählt. Wenn ich DJ A gewählt habe, habe ich das gemacht weil ich eben seine Musik mag, allerdings konnte ich ja nicht ahnen, dass er gar nicht zu den anderen DJs passt... Nur so als Beispiel.
[ Edit: Rest fällt weg. ] |
Wie, was, welcher Rest?
| quote: | Originally posted by Inyrie
Stilmixe sind interessant. 3, 4 Tracks der einen Richtung, dann die nächsten, dann wieder was anderes. Aber wenn die Teile in sich nicht mal stimmig sind und einen derart
|
Ich habe an sich auch nichts gegen unterschiedliche Stile, aber wenn, dann muss das schon wirklich gut gemacht sein und ich glaube, dass kein einer alleine immer noch am Besten.
Dann nämlich auch nicht 20min so, dann 20min so, sondern eher 20min so, dann kurz 5min so, 10min wieder was anderes etc, also einfach noch mehr abwechslung.
Im Endeffekt gibt es viele möglichkeiten ein gutes Set abzuliefern, es muss, oder sollte auch gar nicht alles gleich klingen (bei ASOT nervt mich das zum Beispiel recht oft ), aber es muss am ende eben doch als gesamtkonzept passen und ein guter Mix sein. Das ist hier zumindest nicht der Fall, da sind wir uns ja alle einig. 
|