|
| quote: | Originally posted by AndiH
ich hab nicht gesagt, dass tiesto scheisse ist, nicht mixen kann oder sonstirgendwie blöd ist...ich finde es nur komisch, wenn man als bekannter DJ, der jede woche eine LKW-Ladung promos geliefert bekommt, immer das gleiche spielen muss
... |
Oh gott, sei bloss froh, dass die deutsche Szene etwas von der Schweizerischen abweicht - ich bin schon so weit, dass ich keinen Bock mehr habe, einen Fuss in nen Club zu setzen, da entweder sowieso nur 0815-Progressive Trance (hier auch manchmal Hardhouse genannt) à la Derb - Africa oder Toolboy oder die guten "alten" überspielten Traxx laufen - einer spielt sie, alle spielen sie, Tracks wie Dito - Shadows. Die Leute geben sich einfach kein Scheiss mehr Mühe, die einzige Aufmunterung stellt noch der seltene Besuch aus dem Ausland (NL / D) da, in der Hoffnung, dass man da mal was Neues hört. Da freu ich mich schon wenn Wag oder Bossi / Chagall wieder mal aufkreuzen, auch wenn ich DA auch weiss, was läuft, doch diese Tracks sind geniessbar. Und da fragen sich die lokalen "Ich-geh-heute-mal-wieder-in-den-Plattenladen-und-lass-mich-beraten-was-ich-spielen-soll" DJs was für geniale Tracks der DJ da spielt (à la Liquid Overdose - Fearsome Bass oder Pho - Sioux) - doch dieser Gedanke ist innerhalb von Minuten wieder verflogen, da sie spätestens ein paar Tage später wieder dem gewohnten Kauf-und-Spiel-Verhalten nachgehen. Die Hoffnung, mal ein gutes Trance Set (melodiös, stimmungsaufbauend, keine Hänger, trotzdem abwechslungsreich) zu hören ist schon lange verflogen, und es turnt auch ziemlich ab, dass die meisten "bekannten" DJs (ich sag mal über 90 %) weder etwas können (aussergewöhnlich mixen / produzieren) noch viel wissen. Diese Leute haben einfach eine Monopolstellung, mit dem Motto: Niemand ranlassen; wir haben das Sagen; IHR habt euch UNS anzupassen. *würg* Ich glaube, die Leute haben noch nie etwas von einem guten Set-Aufbau gehört, es kotzt mich einfach an. Naja, soviel zur Lage in der "guten alten" Schweiz. Save Trance, please!