|
|
|
|
 |
|
 |
 |
alexf
Senior tranceaddict
Registered: Mar 2009
|
|
|
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Wie man seine Standpunkte formuliert, ist egal. Wichtiger ist doch eher die Begründung, oder?
Und nur weil Du in einigen Punkten abweichst oder er etwas drastischer eingestellt ist (ich übrigens auch) heisst das nicht, dass man da gleich nationalsozialistische Tendenzen reininterpretieren sollte. |
mach ich ja auch nicht, geht nur um die formulierungen, die mit sicherheit ganz bewusst anstößig gewählt wurden.
|
|
Jul-31-2009 22:58
|
|
|
 |
 |
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003
|
|
|
| quote: | Originally posted by Keldana
Die Rücktrittsforderungen basieren aber nicht auf der Tatsache, dass das Auto geklaut wurde (welches wiederum bereits gefunden worden sein soll), sondern auf der Tatsache, dass eine Ministerin das Geld der Steuerzahler mit beiden Händen zum Fenster raus wirft ... |
Solange nicht klar ist, ob die Termine in Spanien nur vorgeschoben waren oder nicht, wage ich es nicht ein Urteil zu fällen. Ansonsten hat Frau Schmidt durchaus in erlaubtem Rahmen gehandelt, lesenswert ist hierfür dieser Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deuts...,638844,00.html
Ob die Dienstwagenvorschriften sinnvoll sind ist eine gänzlich andere Frage - und vor allem aber sicherlich nicht Schmidts Schuld.
Man merkt aber halt, dass wieder Wahlkampf und Sommerloch ist. Ansonsten wäre das Thema niemals so hochgekocht.
P.S. Ich hasse Wahlkampf! Wenn mal irgendwo sinnlos Gelder verschwendet werden, dann hier!
Aug-01-2009 22:32
|
|
|
 |
 |
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003
|
|
|
| quote: | Originally posted by Keldana
Also zunächst einmal lese ich dieses Schundblatt nicht ... auch wenn Du vielleicht jetzt direkt sagst "das habe ich auch nicht behauptet ...
Darüber hinaus finde ich Populöismus nicht per se negativ ... ganz abgesehen davon, dass ich erläutert habe, wieso meine Kommentare so formuliert sind ... für demagogisch halte ich mein Geschreibsel aber in keinster Weise ... und die Klamotte von wegen nationalsozialistisch ... das wird hier in Deutschland mittlerweile so SCHNELL kritischen Stimmen vorgeworfen, dass ich gar keinen Sinn darin sehe, darüber auch nur nachzudenken ... einfach nur schwachsinnig ... |
Per Definition ist Populismus (Wörterbuch ahoi!) "Politik, die bestrebt ist, Wählerstimmen, dadurch zu gewinnen, dass populäre Themen in den Vordergrund gestellt werden". Polemik ist wohl hier der richtigere Begriff.
Das ist jetzt tatsächlich erstmal nicht negativ, ist aber meist nicht sonderlich diskussionsfördernd.
Aug-01-2009 22:41
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 22:27.
Forum Rules: