 |
|
|
|
 |
dj_macgyver
MacBunny™ Pro

Registered: Feb 2004
Location: GTA #184 | 48.119958°N | 11.531116°E
|
|
|
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Mhm die Musikrichtung wird gewählt welche Fraktion die meisten Mitglieder hat, indem Fall hat die Trancegemeinde zusammengehalten und die anderen Musikrichtungen verdrängt, sodass sie keine Mehrheit mehr hat, fühlt sich ein Hardtechnohörer also in der Minderheit, kann es wohl daran liegen das die Szene nicht richtig zusammenspielt, oder ihre prioritäten im Konsum von Drogen liegt, statt die Musik richtig zu mögen |
und wenn eine fraktion nun einfach nicht so viele mitglieder hat wie die trance-fraktion? dann bekommt man zwangsweise trance aufgebrummt?
also ich persönlich möchte ja nicht erst wählen müssen, wen ich hören will... ich geh zu veranstaltungen, wenn sie mir zusagen - punkt aus. das ist meine stimme, und nicht ein voting... was hilft es mir schliesslich, wenn alle welt für trance abstimmt, aber dann doch zu keiner veranstaltung erscheint?
___________________
... the deal about djing is: you're using other people's art to create your own ...
... the deal about djing is: to positively surprise the audience with your taste ...
Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?
Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!
|
|
Jan-02-2009 13:12
|
|
|
 |
 |
DjDiPain
aka Nils van Bruuk

Registered: Nov 2004
Location: Cologne & Schwerin | GTA #311
|
|
|
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
und wenn eine fraktion nun einfach nicht so viele mitglieder hat wie die trance-fraktion? dann bekommt man zwangsweise trance aufgebrummt?
also ich persönlich möchte ja nicht erst wählen müssen, wen ich hören will... ich geh zu veranstaltungen, wenn sie mir zusagen - punkt aus. das ist meine stimme, und nicht ein voting... was hilft es mir schliesslich, wenn alle welt für trance abstimmt, aber dann doch zu keiner veranstaltung erscheint? |
Naja so darfst du es ja nicht sehen, es haben zwar ca. ganz grob geschätzt 30000 - 50000 Leute aus DE abgestimmt, aber dann muss man die Artists mitrechnen die garncht in der Liste sind, und die die irgendwo zwischen 1 - 100 rumdudeln, ich zb. habe garnicht gevoted, davon mal ab. Lass es 1000 Leute gewesen sein die aus der Tranceszene gestimmt haben, also aus Deutschland. Mehr def. nicht, Armin und co hat einfach von anderen Ländern viel zustimmung bekommen, oder aber er wurde oft auch irgendwo mit der 3.4.5 Stimme gewählt aber hauptsächlich war er wohl irgendwo ganz oft vertreten. Naja wie gesagt, man orientiert sich ja schon an Headliner die man entweder noch nicht gesehen hat, aber gerne mal sehen will, weil sie geile Sets im radio spielen. Oder Djs wie Menno, etc. wo man weiss was man bekommt, und dann muss man sein finanzielles Spektrum sehen was möglich ist. und wenn dann ein Event mit einen Headliner stattfindet oder ein event mit 50 geilen Djs, wo ich für die 50 weniger Reisekosten habe als zu den einen, tja da fällt die Entscheidung halt nicht schwer.
|
|
Jan-02-2009 13:23
|
|
|
 |
 |
DjDiPain
aka Nils van Bruuk

Registered: Nov 2004
Location: Cologne & Schwerin | GTA #311
|
|
|
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
und was sagt dieser thread aus? trancer haben zu wenig geld? |
Hä???
Bist du gerade voll frustriert?
Wer hat bitte gesagt das Trancer kein Geld haben? Ich habe keinen Vertrag unterschrieben wo drin steht: "Sie hören jetzt Trance und müssen pro Monat min 1000€ für Events auusgeben"
Nur lohnt es sich für mich nicht 150€ und mehr für einen Event auszugeben, vielleicht mal Ausnahmen, Mayday, Nature One, Trance Energy, okay. Aber ich muss nicht jede Intuition, Luminosity etc. mitnhemen. Vergleich es mit dem Hobby Modelleisenbahn, die einen haben im Keller ne kleine Bahn wo max. 3 Züge gleichzeitig fahren. Und andere bauen sich in Hamburg nen riesen Ding in eine Halle. Die einen geben mehr, die anderen weniger aus. Aber sind die mit der kleinen Bahn im Keller, schlechtere Modelleisenbahnliebhaber als die die meinen sich in Hamburg die größte der Welt bauen zu müssen? Ich glaube nein.
@ Frank, nun, klar bestätigen ausnahmen die Regel, aber wenn mir eins auffällt, dann haben die Leute die zu Kröcher gehen größere Augen, als die die zu einem Menno gehen 
|
|
Jan-02-2009 14:14
|
|
|
 |
 |
dj_macgyver
MacBunny™ Pro

Registered: Feb 2004
Location: GTA #184 | 48.119958°N | 11.531116°E
|
|
|
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Hä???
Bist du gerade voll frustriert? |
schon seit wochen?
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Nur lohnt es sich für mich nicht 150€ und mehr für einen Event auszugeben, vielleicht mal Ausnahmen, Mayday, Nature One, Trance Energy, okay. Aber ich muss nicht jede Intuition, Luminosity etc. mitnhemen. Vergleich es mit dem Hobby Modelleisenbahn, die einen haben im Keller ne kleine Bahn wo max. 3 Züge gleichzeitig fahren. Und andere bauen sich in Hamburg nen riesen Ding in eine Halle. Die einen geben mehr, die anderen weniger aus. Aber sind die mit der kleinen Bahn im Keller, schlechtere Modelleisenbahnliebhaber als die die meinen sich in Hamburg die größte der Welt bauen zu müssen? Ich glaube nein. |
dann is der trance-markt also übersättigt?
ich such hier nach der nadel im steckhaufen, glaub ich. ich versuche hier rauszufinden, wie ihr alle das funktionieren der trance-szene verteidigen könnt, denn für meinen teil funktioniert sie einfach nicht.
und mit meinen kleinen, überspitzten posts fasse ich nur immer das zusammen, was ich glaube, aus euren texten herausgelesen zu haben. nur irgendwie schreibt ihr ständig andere ausreden...
___________________
... the deal about djing is: you're using other people's art to create your own ...
... the deal about djing is: to positively surprise the audience with your taste ...
Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?
Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!
|
|
Jan-02-2009 14:44
|
|
|
 |
 |
Vanditine
Welcome...

Registered: Aug 2005
Location: Leiden/Amsterdam (GTA #293)
|
|
|
@ Frodoger: zu nahezu allem von dir: +1!!!!!!!!!!!!!!!
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
dann is der trance-markt also übersättigt?
ich such hier nach der nadel im steckhaufen, glaub ich. ich versuche hier rauszufinden, wie ihr alle das funktionieren der trance-szene verteidigen könnt, denn für meinen teil funktioniert sie einfach nicht.
und mit meinen kleinen, überspitzten posts fasse ich nur immer das zusammen, was ich glaube, aus euren texten herausgelesen zu haben. nur irgendwie schreibt ihr ständig andere ausreden... |
Du bist nicht objektiv. Wenn man nur negative Aspekte sehen möchte, wird man auch nur Negatives finden!
| quote: | Originally posted by DjDiPain
ganz ehrlich? Hier in Deutschland ja, in holland mag das vielleicht anders aussehen, weil dort einiges legal und als "normal" angesehen wird. In Deutschland ist es aber so das in der härteren Musik deutlich viel mehr Drogen konsumiert wird, als bei Dudeltrance, wo man es einfach nicht brauch. Stimmts oder hab ich recht? |
Das wage ich zu bezweifeln...
___________________
I don't know where I'm going from here. But I promise it won't be boring!
|
|
Jan-02-2009 15:11
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 23:12.
Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
|
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
|
|
|
|
|
|
Contact Us - return to tranceaddict
Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
|