Unf... der Anfang ging mir kräftig auf den Keks - diese 0815-Drums und das zum Bass verstimmte Klavier; da solltest vielleicht nochmal was dran basteln. Alles in allem höre ich aber schon eine Weiterentwicklung gegenüber deinen früheren Sachen.
Da fehlt mir irgendwie ein bisschen was weiches in der Mitte. Und dieser Bassdrum-Marathon bei 5:20, das würde ich an deiner Stelle auch noch abkürzen Der song wirkt etwas zurückhaltend/motivationslos, liegt vielleicht am zu schwachen Offbeat(-Hihat)?
Erinnert mich an eines von meinen eigenen, das ist doch immer gut Die Gitarre ist Klasse, aber das dauert zu lange, bis die kommt (jedenfalls mit dem, was da vorher spielt - ein bisschen langweilig ist es schon).
Also mein Fall ist es nicht unbedingt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Melodie bzw die Harmonien nicht so recht wissen, wohin sie wollen, und dann wird so ein Brei draus. Es könnte helfen, wenn du da etwas extremere Noten einbringst. Bin außerdem kein großer Fan deiner Snare 
edit: ich bin ja heute wieder mal ein echter sonnenschein :P

Chronology – a wayfinder discography in progress. Roughly sorted by date of creation.
|