|
|
|
|
 |
|
 |
 |
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003
|
|
|
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Immer die Leute, die mit dem ß und ss der neuen Rechtschreibung nicht klar kommen. Dabei isses doch die einfachste neue Regel.
Pfffff 
Sorry, das musste sein, nachdem ich gerade wieder nen Brief mit "...strasse" in der Hand hatte 
|
es gibt leute die verabscheuen neue rechtschreibung...
wer photo mit f schreib, der muss auch das photon mit f schreiben (usw.)
sachen wie sauerstoffflasche machen ja noch sinn, weil sie einfach logisch sind, aber die ganzen eindeutschungen aus anderen sprachen versteh ich nicht, und ich weiger mich auch sie anzunehmen!
aber mit den verschiedenen s hab ich manchmal probleme, stimmt 
führt dann zwar gerne zu halbstündigen diskussionen ob auf das formular jetzt "telephonnummer" oder "telefonnummer" zu stehen hatt (die dann auf "festnetz / mobil" rauslief^^)
wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....
wir oxidieren langsam vor uns hin!!!
|
|
Apr-13-2008 19:40
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003
|
|
|
| quote: | Originally posted by schlauf
Das ist leider die Einstellung zu vieler Menschen hierzulande ... dabei verursachen die üblichen das/dass- und ähnliche Rechtschreibeverbrechen fast schon körperliche Schmerzen. Darüber könnte ich Bücher schreiben. Und, der zweite Band; hieße direkt, "Die Interpunktion und ich - Geschichte, einer Hassliebe"..!. |
bei manchen leuten frag ich mich echt ob sie keine anderen probleme haben.
klar, ich versteh wenn man sich über rechtschreibfehler lustig macht, oder jemanden drauf hinweist wenn ein satz nicht mehr verständlich ist, wenn einem jedoch rechtschreibfehler körperliche schmerzen bereiten, dann würde ich ihm nahelegen einenn arzt zu besuchen 
abgesehen davon gibts sachen (wie dass/daß + das) die sich nicht wirklich geändert haben...
wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....
wir oxidieren langsam vor uns hin!!!
|
|
Apr-13-2008 20:01
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 04:18.
Forum Rules: