|
|
|
|
 |
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003
|
|
|
Apr-23-2005 20:30
|
|
|
 |
 |
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003
|
|
|
| quote: | Originally posted by TranceRulez
So, nun nochmal zum TDI... Overseas... was Spaß macht ist ein Turboaufgeladener Benziner, kein 330 oder 328 oder sonstwas... die Dinger gehen überhaupt nicht ab und ausserdem sollte man ja in heutiger Zeit mal den Spritverbrauch zur Seite ziehen... Wer wie ich 40-50000 im Jahr fährt würde nie auf die Idee kommen sich einen Benziner zu holen, zumindest nicht, wenn er es aus eigener Tasche zahlen muss. Habe ja schon meine Turbobenziner (280 PS AudiS3) hinter mir. Nett, aber wer braucht sowas. Außerdem bin ich sooo froh, dass der TDI so laufruhig ist und keinen Lärm macht. Wer braucht noch prolligen Auspuffsound heutzutage? Ich nicht.
Und wo bitte hört man Diesel-Sound, ausser wenn man im Leerlauf ist? Klar, wenn man den Motor nicht kennt und ihn bis zum Ende des Drehzahlmessers hochjagt, aber wer sich damit auskennt wird dies nicht tun, weil er weiss, dass es ein TURBO ist und unten mehr Druck als z.B. bei einem Sauger anliegt.
|
Diesel und Laufruhe, naja. Das kann ich von meinem 330d nciht behaupten, jedenfalls nicht im Vergleich mit dem i. Und auch in anderen Dieseln, in denen ich gesessen habe (zB Mercedes) war das nciht viel anders. Das geht beim Nageln mi Stand los und bei der Brummigkeit beim Fahren weiter. Man merkt den unterschied ja sogar bei 230 auf der Autobahn. Und da ist er dann halt auch auf max Drehzahl und entsprechend laut. Ist halt so. Daß ein Diesel ansonsten schon besser abgeht, wegen dem Drehmoment halt, ist klar. Aber gegen das Gefühl gegen Diesel im Coupe kann man halt nix machen Autokauf hatte ja noch nie mit Rationalität, sondern immer schon mit emotionen zu tun 
GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm
|
|
Apr-23-2005 22:22
|
|
|
 |
 |
PBM
Premium Member

Registered: Aug 2002
|
|
|
Apr-24-2005 02:32
|
|
|
 |
 |
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003
|
|
|
Apr-24-2005 12:44
|
|
|
 |
 |
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003
|
|
|
Apr-24-2005 13:46
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 01:15.
Forum Rules: