|
REVIEW:
wegen "schlaf aufholen" hatte ich eigentlich vor, schon um 1 zu gehen, bin dann sogar noch ne halbe stunde länger geblieben... aber der reihe nach:
20 vor 10 gemütlich mitm auto losgefahren, wollte es heute mal bequem haben, dafür ohne alkohol. ging alles superschnell, war um 10 am n8modul, erster gast des abends hab mit domi n bissel gelabert, während DJ kaba (sorry, aber echt ), der mit FS und powerbook auflegte, schon nach einigen platten bei 140 BPM angekommen ist. bisschen zu schnell fürs warmup... die tracks waren aber alle ziemlich cool; die übergänge: naja, sie waren vorhanden, immerhin, aber der bursche war mächtig am kämpfen... musikalisch hat es schon gut gepasst (auch wenn er dem domi n paar tracks weggezockt hat), aber als warmup war es ziemlich ungeeignet. war auch die ganze erste stunde praktisch leer.
um kurz nach 11 hat dann domi angefangen, gleich mal mit der übelst rockenden bassline (across the ocean - max graham remix). ich war leider total müde/fertig, hat mir aber trotzdem getaugt wie sau! die erste domistunde war dann quasi ein erneuter aufbau, während dann auch tatsächlich leute kamen (u.a. auch andre und gerhard). irgendwie wurds dann mit der zeit aber richtig krass, die leute sind richtig abgegangen, hat wirklich an einen weltklasse DJ erinnert (ja, domi, du darfst sehr zufrieden sein ). ironischerweise hats mich am ehesten an den paule erinnert
währenddessen habe ich jemanden namens sidney kennengelernt, der offenbar ein paar ernste persönliche probleme mit seiner freundin hat, und mir dank massenweise wodka-bull alles schildern wollte. ging soweit in ordnung, allerdings wurde er dann irgendwie recht unterwürfig, hat erzählt wie sehr er DJs vergöttert und bewundert (domi ), und fand den rest von uns auch superdufte. war etwas konfus das ganze, aber nett. armer kerl eigentlich 
nach domi hat dann alex lauder sein umständliches ableton setup aufgebaut, und es ging gut weiter, ne stufe härter halt. hab zwar nur noch 3-4 stücke vom alex gehört, aber gab nix zu meckern diesmal
was mich allerdings SEHR gestört hat, war diesmal die halle an sich. am anfang schien irgendwie alles im stromsparmodus zu laufen, kaum lichter an etc. dann kam für 2sekunden plötzlich der laser, war aber dann schon wieder aus. irgendwann gegen ein uhr kam dann der ultimative lichteffekt overflow, alles war an und strahlte durch die gegend. ich hab eh schon fertig am tisch gehockt, aber das hat mich dann total zugrundegerichtet. für augenkrebs sorgte auch der strobo, der übelst hell, und nicht genau taktsynchron durch die halle blitzte. wasserleinwand war kein einziges mal an (falls die überhaupt noch in betrieb ist). war alles nicht so toll.
hab mich dann entschlossen, so gegen halb 2 zu gehen, was mich direkt zum bei weitem schlimmsten erlebnis des abends gebracht hat auf dem weg zum auto sehe ich auf einmal eine menschentraube und höre jemanden schreien. im ersten moment dachte ich: "lustig, ne schlägerei!", aber irgendwie war das was anderes. leute die wie securities aussahen hatten einen mann zu boden gerungen, ihm den arm umgedreht und sich auf seinen rücken gekniet. warum, weiß ich auch nicht. aber der mann auf dem boden hat die ganze zeit nur geschrien "helft mir, bitte helft mir!". ich dachte mir: "oh scheiße, doch nicht so lustig - naja, hilfe ist ja schon da." und bin weiter zum auto gegangen. auf meinem ganzen weg zum auto hat der so weitergeschrien, das werd ich so schnell nicht vergessen naja, hab dann im auto ne cola getrunken und bin dann langsam richtung ausfahrt gefahren.
dort war allerdings wieder eine menschentraube, diesmal bestimmt 50 leute, und es sah chaotisch aus. geschrei, rumgerenne, ich hab garnichts gecheckt und bin langsam weitergefahren. dann kam ein mann in gelber warnweste direkt auf mich zu und hat mich hektisch zur seite gewunken, und sofort hab ich gesehen was los war. direkt auf der gepflasterten zufahrt des geländes lag der gleiche mann von eben regungslos mit dem gesicht nach unten auf dem boden, mädels haben geheult. ich wusste garnicht, wo ich in dem chaos hinfahren soll, und als dann ein krankenwagen kam, bin ich einfach über den bürgersteig vorsichtig weggefahren. das hat mich dann schon mitgenommen... was auch immer mit dem mann war, er war offenbar ziemlich am ende, vermutlich sogar körperlich verletzt. dann war der abend für mich gelaufen, wollte nur noch nach hause und ins bett 
musste aber das hier noch loswerden.
|