|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
Skuz
Supreme tranceaddict

Registered: Nov 2006
|
|
|
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Wenn du natürlich nur die Bullets statt in Word in Power Point machst, dann macht das wenig Sinn. Der Sinn der Präsentation ist es ja, den Leuten Inhalte auf andere Art und Weise rüber zu bringen als nur durch "Lesen". Versuch mal möglichst viel Text wegzulassen und mehr Bilder, Symbolik etc. reinzubauen. Das macht es fürs Auge einfacher und es bleibt mehr hängen (beim reinen lesen wäre es genau anders herum btw.). |
Veit, würde ich ja gern, aber wenn du weiter unten das Thema gelesen hast, dann ist das fast nicht möglich.
Meine Sildes sind idr so, dass ich vs. Vergleiche und ein zwei Merksätze drauf hau. Im Handout steht das dann etwas ausformuliert und kommentiert.
In meinen Augen immer noch blöde, weil sich Bilder, Tabellen usw. sich einfach nicht anbieten...
Edit: Klar kann man die vs. Vergleiche per Bilder einrichten, aber mal ehrlich: Wir sind an der Uni, da muss das ganze seriös sein und nicht bei Militarismus vs Antimilitarismus Bildchen mit Armee und nem No War Logo.Bei Geschichten wie Unilateralism vs Multilateralism stellt sich das ganze schon wieder schwieriger da, sofern man auf ein Bilderraterätsel verzichten will
Ich bin nicht gegen PowerPoint Präsentationen generell, aber wenn sie überflüssig sind (vor allem, weil das Handout vorher raus muss), ist es einfach mehr Arbeit...
Last edited by Skuz on Jun-25-2008 at 06:25
|
|
Jun-25-2008 06:16
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003
|
|
|
Jun-26-2008 18:24
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 01:29.
Forum Rules: