Originally posted by Iniii
kommt ja immer ein wenig auf die finanzielle situation an, und ich würd ehrlich gesagt ungern aus meiner wohnung fliegen, kann wahrscheinlich jeder nachvollziehen.
Klaro, ein Freund von mir ist letzte Woche erst aus seiner Wohnung geflogen weil er 3 Monate keine Miete gezahlt hat. Dabei hat er das Geld gehabt. So ein Dööspaddel hat alles Geld für ausgehen und saufen ausgegeben.
Feb-28-2007 19:24
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*
Registered: Sep 2004
quote:
Originally posted by Nik Novo
Keine Lust dein Männeken abzuholen?
Das auch :P
Nee hatte dort nen Termin und das Ganze geht mir gewaltig aufm Senkel......
Wenigstens noch ne schöne Hose gekauft und lecker in der Breiten Strasse gegessen
Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all
Feb-28-2007 20:50
Ronny-LE
Tiefenrausch-Addict
Registered: Aug 2006
Nabend!
gerade vom Bowling zurück und jetzt noch ein bisschen mich Strings, Entitys usw. widmen...
Feb-28-2007 21:06
dj_macgyver
MacBunny™ Pro
Registered: Feb 2004
ui... ich hoff mein handy kommt morgen... rausgegangen isses heute angeblich, mit ups..
Feb-28-2007 21:28
Inyrie
Bunnyrie
Registered: Jun 2003
quote:
Originally posted by Iniii
kommt ja immer ein wenig auf die finanzielle situation an, und ich würd ehrlich gesagt ungern aus meiner wohnung fliegen, kann wahrscheinlich jeder nachvollziehen.
Finanzielle Situation? Wer krank ist (und das mit Fieber) gehört ins Bett und nicht auf die Arbeit! Und jeder vernünftige Arbeitgeber sollte das einsehen! Ich finds einfach ein Unding dass sich Arbeitnehmer heutzutage genötigt sehen, auf Biegen und Brechen arbeiten zu gehen aus lauter Angst, ihren Job zu verlieren!
quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?
Feb-28-2007 23:56
Vanditine
Welcome...
Registered: Aug 2005
quote:
Originally posted by Inyrie
Finanzielle Situation? Wer krank ist (und das mit Fieber) gehört ins Bett und nicht auf die Arbeit! Und jeder vernünftige Arbeitgeber sollte das einsehen! Ich finds einfach ein Unding dass sich Arbeitnehmer heutzutage genötigt sehen, auf Biegen und Brechen arbeiten zu gehen aus lauter Angst, ihren Job zu verlieren!
Ich geb dir voll und ganz recht! Ist halt nur in dem Fall das Problem, dass wenn man auf selbstständiger Basis arbeitet und damit nur jede anwesende Stunde abgerechnet werden kann und auch wird, dass es tatächlich weniger ein Arbeitgeber- sondern eher ein Finanzproblem ist. Wenn du nicht angestellt ist, wird für dich auch keine Umlage an die Krankenkasse abgeführt und somit gibt es auch keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Es gibt einfach nur nichts, weil keine Arbeitsleistung vorliegt, die abgerechnet werden kann.
So, Bettchen für mich jetzt...
Schlaft gut
Mar-01-2007 00:14
Inyrie
Bunnyrie
Registered: Jun 2003
quote:
Originally posted by Vanditine
Ich geb dir voll und ganz recht! Ist halt nur in dem Fall das Problem, dass wenn man auf selbstständiger Basis arbeitet und damit nur jede anwesende Stunde abgerechnet werden kann und auch wird, dass es tatächlich weniger ein Arbeitgeber- sondern eher ein Finanzproblem ist. Wenn du nicht angestellt ist, wird für dich auch keine Umlage an die Krankenkasse abgeführt und somit gibt es auch keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Es gibt einfach nur nichts, weil keine Arbeitsleistung vorliegt, die abgerechnet werden kann.
So, Bettchen für mich jetzt...
Schlaft gut
Das ist nachvollziehbar. Hat Ina glaube ich auch irgendwann mal durchblicken lassen. Aber sie ist ja leider nicht die einzige, von der ich hier lese, dass sie sich mit Fieber zur Arbeit quält...
quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?
Mar-01-2007 00:52
Ronny-LE
Tiefenrausch-Addict
Moin!
Mar-01-2007 05:24
Vanditine
Welcome...
Registered: Aug 2005
Moin!
Ein herzliches Danke ins Leipziger Umland (also diese Woche wäre ich wieder schön aufgeschmissen ohne dich... manmanman... )
quote:
Das ist nachvollziehbar. Hat Ina glaube ich auch irgendwann mal durchblicken lassen. Aber sie ist ja leider nicht die einzige, von der ich hier lese, dass sie sich mit Fieber zur Arbeit quält...
stimmt leider und wie gesagt, ich geb dir voll recht... es ist ja noch nicht mal nur, dass man sich selber nichts gutes tut und dass man andere anstecken könnte - zumeist leidet unter sowas auch die Arbeitsleistung... aber gut, letztlich jeder so, wie er / sie es für richtig hällt.
Mar-01-2007 05:37
Ronny-LE
Tiefenrausch-Addict
quote:
Originally posted by Vanditine
Ein herzliches Danke ins Leipziger Umland (also diese Woche wäre ich wieder schön aufgeschmissen ohne dich... manmanman... )
Warum tut ihr euch das an? Ina ist ja auch so arbeitsgeil...
Dankt euch doch keiner! Vor allem tut ihr damit keinem nen Gefallen, wenn ihr die halbe Abteilung ansteckt
Klar, da stimm ich dir eigentlich voll und ganz zu. Ich seh es ja auch immer so und bin auch immer stinkig, wenn hier jemand krank rumläuft, da ich normalerweise immer zuhause bleib.
Aber diese Woche ging es einfach nicht.
Zum einen morgens erste Hilfe Kurs, den ich machen MUSS und ich hab jetzt schon nen riesen Problem, wenn ich die fehlenden Tage (aufgrund eines kaputten Rückens unserer Leiterin) bis Ende des Monats nicht nachholen kann.
Und dann gibts manchmal Experimente, die man einfach nicht stehen lassen kann bzw. wenn man das tut, wieder von vorne anfangen kann und in diesem Fall einige Monate verliert...
Und 14 Stunden Arbeitstag hab ich nicht, weil ich die aus finanziellen Gründen bräuchte. Es ist einfach so in diesem Job. Wir werden eh nur für 18 Stunden bezahlt. Demnach könnte ich dienstags schon mittags nach hause gehen....
Mar-01-2007 07:40
Nik Novo
Supreme tranceaddict
Registered: Apr 2003
Irgendwie geht mir das Geschwafel einer gewissen Person hier schon wieder gehörig auf den Keks.
Und irgendwie bin ich gerade leicht genervt, was wohl damit zusammenhängt, dass ich unausgeschlafen bin und wahrscheinlich die Festplatte in meinem Arbeitslaptop am Arsch ist.