Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Streetparade & Energy
Pages (10): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!



Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Lake Constance & Frankfurt am Main

quote:
Originally posted by Flauschibuesi
Bin grad nach hause gekommen von Streetparade und Energy. Bin zwar tot, mir tut alles weh, aber es war so saugeil! Die SP mit der hammerstimmung und dem hammerwetter als einstimmung für die Energy. Und die Energy war megamässig! PvD is so derbe abgegangen! Son hammer Set!
Aber auch die meisten andern waren gut. Dave202 war auch super. Und der ganze Hardstyle am Ende! Max B. Grant, Zenith DJ, S.H.O.K.K vs. Flutlicht, DJ Noise, Dj Spoke! AHH das war Hardstyle vom feinsten, vorallem von Max!
Und sogar Tomcraft war gut. Nicht ein Trainwreck
Alles in allem war das mein geilstes SP&Energy Weekend (naja war auch erst das 3. mal dabei). Diesmal auch mit andern TAs und noch n paar anderen Trance leutchens aus .de :>


Ich bezweifle dass Noise Hardstyle gespielt hat, wohl eher Progressiv! Letzes mal als ich mit ihm gesprochen hab meinte er noch dass er Hardstyle hasst

Und jetzt bin ich erst recht froh dass ich nicht auf der ENERGY war. Hardstyle my ass

Old Post Aug-10-2003 10:12 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Flauschibuesi
tranceaddict



Registered: Aug 2003
Location: Fribourg, Switzerland [GTA #112]

Progressive? sorry aber sowas hat Noise noch NIE gespielt!
Das was Noise auf der Energy aufgelegt hat war wie immer als ich ihn beim Auflegen erleben durfte. Hardtrance bis Hardstyle.

Old Post Aug-10-2003 15:50  Switzerland
Click Here to See the Profile for Flauschibuesi Click here to Send Flauschibuesi a Private Message Visit Flauschibuesi's homepage! Add Flauschibuesi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!



Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Lake Constance & Frankfurt am Main

quote:
Originally posted by Flauschibuesi
Progressive? sorry aber sowas hat Noise noch NIE gespielt!
Das was Noise auf der Energy aufgelegt hat war wie immer als ich ihn beim Auflegen erleben durfte. Hardtrance bis Hardstyle.


Willste ein Oxa-Tape von anno 97 von ihm hören? Progressiv
Und vor 2 Monaten als ich ihn zum Club gebracht habe hat er auch Trance/Progressiv gespielt.

Old Post Aug-10-2003 18:27 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DarkViper
Supreme tranceaddict



Registered: May 2003
Location: Karlsruhe

w0000000t

Bin jetzt auch zurück aber bevor ich mich an den PC werfe musste ich erstmal 10 stunden schlafen

Streetparade war cool, allerdings ziemlich warm. Wir waren fast die ganze Zeit über am Bürkliplatz wo wir uns mit Flauschibüsi, Overseas und Lotadeus getroffen haben. Es war VOLL und HEIß (wir standen die ganze Zeit in der Sonne), aber war trotzdem ziemlich geil! Das dumme war allerdings, als PvD aufgelegt hat sind die ganze Zeit die Lovemobiles vorbeigefahren, so dass man das Meiste vom PvD set nicht mitbekommen hat

Wir sind dann so gegen 22:00 Uhr auf der Energy eingetroffen (ich glaube am Ende vom DJ Shog set). Was kann ich sagen: PURE OWNAGE!

Das absolut krasseste war DJ Spoke (letzter DJ). Die Leute aufm Floor waren alle schon so kaputt, dass sie nurnoch getanzt haben wie die blöden und was Spoke aufgelegt hat war absolut der Hammer:

Matanka - Lost in a Dream (Push Transcendental Remix)
Cygnus X - Superstring (Rank 1 Remix)
Freeloader - Pure Devotion (Tukan F&W Remix)

an die tracks kann ich mich noch erinnern .. omg das war das geilste Ending von einem solchen großen Event dass ich je gesehen habe!!

Paul van Dyk war natürlich auch derb - das war ja klar Time of Our Lives kommt irgendwie live noch geiler als nur im Radio Allerdings wars zu PvD (wir waren in der ersten Reihe) seeeeeeeeeeeeeeeeehr voll und dementsprechend warm im Stadion...

Meine weiteren Favoriten von der Energy waren Flutlicht vs SHOKK: Die haben mit OWNAGE Trance angefangen und ihr Set dann zu Hardtrance / Tech-Trance aufgebaut .. absolut geil zum abgehn!!
Max B Grant und Zenith haben uns mit fettem Hardstyle beglückt - war auch dicke geil, und Tatana hat mir auch gefallen, sie hat u.a. Ace's Delight - Mental Theme (Ultra Trance Mix) gespielt

@Flauschi: Noise hat imho nicht sooo hart aufgelegt dieses Jahr und Flutlicht / SCHOKK war Hardtrance & Spoke war Uplifting Trance


PS: Die Live-Acts (waren irgendwie mehr als letztes jahr ) sollten die sich sparen .. Cheesy Radio Pop Musik (Tatana vs Energy - Liberty ) suckt ein bisschen .. aber war ja gottseidank nur immer kurz. Ach und der MC is einem manchmal auch ein wenig auf den Wecker gegangen. Ich mein ein wenig Stimmungsmache is ja gut und ich denke auch wichtig auf so einem Event, aber der hats teilweise etwas übertrieben...


___________________
TA Alias Database: click here

Last edited by DarkViper on Aug-10-2003 at 18:46

Old Post Aug-10-2003 18:40  Germany
Click Here to See the Profile for DarkViper Click here to Send DarkViper a Private Message Visit DarkViper's homepage! Add DarkViper to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Flauschibuesi
tranceaddict



Registered: Aug 2003
Location: Fribourg, Switzerland [GTA #112]

Hm, Flutlicht kann sein, da bin ich des öfteren einge***** gewesen. Kann sein dass ich das halb verpennt hab und nur den schluss mitgekriegt hab :>
Noise fand ich recht hart, hmm :P Aber es war zumindest weit weg von Progressive :>
Spoke war uplifting? Hm dann hab ich da wohl noch mehr verpennt *kopfkratz* Naja egal, bis zu mitte Noise war ich voll da, dann schlug die Müdigkeit brutal zu :> kann daran liegen dass ich den rest so hart fand *kopfkratz* ich glaub ich hatte danach mehr einge*****e als wache phasen :>

Old Post Aug-10-2003 18:58  Switzerland
Click Here to See the Profile for Flauschibuesi Click here to Send Flauschibuesi a Private Message Visit Flauschibuesi's homepage! Add Flauschibuesi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller



Registered: Jan 2003
Location: Frankfurt, Germany

So, bin auch wieder in Ffm eingetroffen, nachdem ich den Tag noch in zürich gechillt habe.

Also Streetparade an sich rult voll, die Stimung, das Wetter, das setting mit See und Bergen übertreffen die Loveparade bei weitem. Deswegen war ich ja nun auch schon das 4. mal da. Nur die Musik ist IMO bei der LP wesentlich besser. Allerdings ist die SP genau da richtige für TA's, jede menge Trance, ist in der Schweiz halt das große Ding. Großsponsor übrigens: Karstadt

Dann geht es allerdings auch leider schon los mit den Einschränkungen:

quote:
Originally posted by Mysterio
Iiiiiihhhhhhhhhh da läuft ja Cheesy Swiss-Trance

das ist zwar etwas krass ausgedrückt, triffts aber schon. Was da so an Trance geboten wird, auch und geradde von schweizer top-Trance-DJs wie Tatana, ist, naja ich nenn's mal Schlumpfentrance. Ich bin über die Jahre immer anspruchsvoller und differenzierend geworden was die styles angeht und das ist einfach nix. Naja, von dem hardstyle/hardcore Zeugs mal ganz abgesehen (wer's mag... *zwinker zu Flauschi*)

Auf der Parade selbst ist das alles ganz ok, weil da wechselt die Mucke ja ständig. Auf der Energy hingegen konnte ich mich dann wirklich für vieles nicht mehr begeistern. Die Atmosphäre dort ist allerdings schon krass, dieses RIESENding, geile Laser usw.

Bin dann auch so um 5 abgehauen, rüber ins Oxa zur afterhour. Da gabs dann noch den rest von Johan Gielen, aber weder er (scheisse um ehrlich zu sein) noch danach tatana (traditionell legen im Oxa die DJs von der Energy nochmal auf) konnten überzeugen, so daß cih relativ früh gegen 7 zurück ins Hotel bin.

Zu Paule's set:

quote:
Originally posted by vandit_freak
Paul van Dyk - Live @ Energy (10.08.2003)

was für ein derbe geiles Set!!!!!!!!!!

Naja, so ganz 'derbe' geil fand ich's nicht. Allerdings hat Paule mal wieder gezeigt, daß er 1. alle anderen mühelos in die gtasche steckt und 2. ein voll-pro ist. Der erste Teil des sets, obgleich qualitativ natürlich kein Vergleich, fügte sich in seinem trancey style nahtlos an das vorangegaangene Programm an. Im zweiten Teil wurde er dann immer besser und fand den "rechten Weg", etwas härter, etwas technoider, und mehr nach meinem Geschmack. Naja, daß er da nächstes Jahr wieder auflegt ist sehr unwahrscheinlich. Wenn dann in einem anderen Rahmen.

Zum Thema MC: der Typ ist der Killer, im negtivsten Sinne den man diesem Wort beimessen kann. Nicht daß er ab und zu mal versucht den Leuten einzuheizen, nein permanent, die Pausen zwischen seinem exorbitant nervigen "aaaaarre youuuuu readddyyyyy paaaaaaaaarty peeeeeopleeee....." im Schnitt 1 Minute (das ist keine Übertreibung). Nicht zum aushalten und der Grund, nächstes Jahr definitiv NICHT zur Energy zu gehen, egal wer auflegt.

Zum Glück konnte ich vor Paule's set Markus kurz erwischen und ihn bitten, dem MC einen Maulkorb zu verpassen. Gesagt getan, kein Ton von ihm während des sets. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, wäre es glaube ich mein erstes PvD set ever gewesen wo ich den Raum hätte verlassen müssen.


Wie immer war ein highlight des Wochendes mal wieder das feiern mit fellow GTAs: lotadeus, Flauschi, DarkViper. Wie das immer so ist haben wir uns mal wieder auf Anhieb blendend verstanden.

LEIDER hat's mit mysterio wieder nicht geklappt (siehe sienen post), @seine Kumpels.


___________________
Sigs are too much work for me.

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Aug-10-2003 20:28  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
PBM
Premium Member



Registered: Aug 2002
Location: Duisburg->Ruhr-G-Beat

Danke, Nettes Review!


___________________
<Thors Hamster> wieso läuft bei den ganzen filmen beim abspann immer hiphop?
<Sonic Freak> damit auch wirklich alle besucher das kino verlassen^^

Old Post Aug-10-2003 20:53  Germany
Click Here to See the Profile for PBM Click here to Send PBM a Private Message Add PBM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Flauschibuesi
tranceaddict



Registered: Aug 2003
Location: Fribourg, Switzerland [GTA #112]

Over, machs wie ich und schreib den energy leuten auf die Feedback mail addy dass sie nächstes jahr den scheiss MC abschaffen sollen. Wenns genug leute tun hilfts maybe.
[email protected]

Old Post Aug-10-2003 20:58  Switzerland
Click Here to See the Profile for Flauschibuesi Click here to Send Flauschibuesi a Private Message Visit Flauschibuesi's homepage! Add Flauschibuesi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DarkViper
Supreme tranceaddict



Registered: May 2003
Location: Karlsruhe

Overseas, schade dass du nicht bis zum schluss geblieben bist. Max B Grant und Zenith haben zwar hardstyle aufgelegt, dafür war das Ende (FLUTLICHT / SHOKK und SPOKE) der absolute hammer! Ich fande das Set von Spoke von den Tracks her schon fast besser als das PvD set und die Stimmung war da auch nochmal richtig dicke aufm Dancefloor unten. Matanka - Lost in a Dream (Push Transcendental Remix) live zu hoeren war das schoenste Erlebnis an dem ganzen Abend.

Zu dem MC muss ich euch allen recht geben. Der hat es eindeutig übertrieben, und ich kann mich nicht erinnern dass das letztes Jahr auch so schlimm gewesen war. Was mich auch noch ein wenig gestört hat war, dass sie nicht - bzw wenn dann der MC bei ein zwei DJs nur - angekündigt haben wenn ein neuer DJ aufgelegt hat. Letztes Jahr hatten sie das einmal mit den Lasern gemacht, und zum anderen auf die Leinwände projeziert.

Alles in allem bin ich trotzdem wieder sehr begeistert von der Energy (Hardstyle hat mich auch nicht weiter gestört, ich bin bei Hardstyle ganz hinten oben im Stadion abgegangen .. da hat man das dickste Panorama auf die ganze Energy von oben!), und werde nächstes Jahr definitiv wieder dabei sein. Ich bin schon gespannt, da ja wegen Bauarbeiten nächstes Jahr die Energy nicht im Hallenstadion sondern in den Messehallen stattfinden wird.


___________________
TA Alias Database: click here

Old Post Aug-10-2003 21:11  Germany
Click Here to See the Profile for DarkViper Click here to Send DarkViper a Private Message Visit DarkViper's homepage! Add DarkViper to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller



Registered: Jan 2003
Location: Frankfurt, Germany

quote:
Originally posted by Flauschibuesi
Over, machs wie ich und schreib den energy leuten auf die Feedback mail addy dass sie nächstes jahr den scheiss MC abschaffen sollen. Wenns genug leute tun hilfts maybe.
[email protected]

erledigt!!


___________________
Sigs are too much work for me.

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Aug-10-2003 21:28  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Loli
Supreme tranceaddict



Registered: Oct 2002
Location: |GTA #102|

es können ja auch die ne beschwerde email schreiben, die gar net da waren, nur, damit die, die nächstes jahr wieder anwesend sind, n netteren abend ham

Old Post Aug-10-2003 21:31  Germany
Click Here to See the Profile for Loli Click here to Send Loli a Private Message Add Loli to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller



Registered: Jan 2003
Location: Frankfurt, Germany

quote:
Originally posted by DarkViper
Overseas, schade dass du nicht bis zum schluss geblieben bist. Max B Grant und Zenith haben zwar hardstyle aufgelegt, dafür war das Ende (FLUTLICHT / SHOKK und SPOKE) der absolute hammer! Ich fande das Set von Spoke von den Tracks her schon fast besser als das PvD set und die Stimmung war da auch nochmal richtig dicke aufm Dancefloor unten. Matanka - Lost in a Dream (Push Transcendental Remix) live zu hoeren war das schoenste Erlebnis an dem ganzen Abend.

Hmm, schade klingt ja ganz gut. Aber als die da erst diesen unsäglichen Hochzeitsantrag inszenierten und dann diesen abstrusen Film über diesen Goldmedaillengewinner im Turnen von 1996 gezeigt haben (was zum Teufel sollte das? Hat ja KEINER verstanden wie die Pfiffe zeigten), schien es Zeit zu sein zu gehen.....


___________________
Sigs are too much work for me.

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Aug-10-2003 21:37  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Streetparade & Energy
Post New Thread    Post A Reply

Pages (10): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackUnknown track from Hybrid's Mix [2006] [1]

Click here to listen to the sample!Pause playbackPaul Oakenfold - "Southern Sun" (Original Mix) [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 05:01.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!