|
So, bin auch wieder in Ffm eingetroffen, nachdem ich den Tag noch in zürich gechillt habe.
Also Streetparade an sich rult voll, die Stimung, das Wetter, das setting mit See und Bergen übertreffen die Loveparade bei weitem. Deswegen war ich ja nun auch schon das 4. mal da. Nur die Musik ist IMO bei der LP wesentlich besser. Allerdings ist die SP genau da richtige für TA's, jede menge Trance, ist in der Schweiz halt das große Ding. Großsponsor übrigens: Karstadt 
Dann geht es allerdings auch leider schon los mit den Einschränkungen:
| quote: | Originally posted by Mysterio
Iiiiiihhhhhhhhhh da läuft ja Cheesy Swiss-Trance  |
das ist zwar etwas krass ausgedrückt, triffts aber schon. Was da so an Trance geboten wird, auch und geradde von schweizer top-Trance-DJs wie Tatana, ist, naja ich nenn's mal Schlumpfentrance. Ich bin über die Jahre immer anspruchsvoller und differenzierend geworden was die styles angeht und das ist einfach nix. Naja, von dem hardstyle/hardcore Zeugs mal ganz abgesehen (wer's mag... *zwinker zu Flauschi*)
Auf der Parade selbst ist das alles ganz ok, weil da wechselt die Mucke ja ständig. Auf der Energy hingegen konnte ich mich dann wirklich für vieles nicht mehr begeistern. Die Atmosphäre dort ist allerdings schon krass, dieses RIESENding, geile Laser usw.
Bin dann auch so um 5 abgehauen, rüber ins Oxa zur afterhour. Da gabs dann noch den rest von Johan Gielen, aber weder er (scheisse um ehrlich zu sein) noch danach tatana (traditionell legen im Oxa die DJs von der Energy nochmal auf) konnten überzeugen, so daß cih relativ früh gegen 7 zurück ins Hotel bin.
Zu Paule's set:
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Paul van Dyk - Live @ Energy (10.08.2003)
was für ein derbe geiles Set!!!!!!!!!! |
Naja, so ganz 'derbe' geil fand ich's nicht. Allerdings hat Paule mal wieder gezeigt, daß er 1. alle anderen mühelos in die gtasche steckt und 2. ein voll-pro ist. Der erste Teil des sets, obgleich qualitativ natürlich kein Vergleich, fügte sich in seinem trancey style nahtlos an das vorangegaangene Programm an. Im zweiten Teil wurde er dann immer besser und fand den "rechten Weg", etwas härter, etwas technoider, und mehr nach meinem Geschmack. Naja, daß er da nächstes Jahr wieder auflegt ist sehr unwahrscheinlich. Wenn dann in einem anderen Rahmen.
Zum Thema MC: der Typ ist der Killer, im negtivsten Sinne den man diesem Wort beimessen kann. Nicht daß er ab und zu mal versucht den Leuten einzuheizen, nein permanent, die Pausen zwischen seinem exorbitant nervigen "aaaaarre youuuuu readddyyyyy paaaaaaaaarty peeeeeopleeee....." im Schnitt 1 Minute (das ist keine Übertreibung). Nicht zum aushalten und der Grund, nächstes Jahr definitiv NICHT zur Energy zu gehen, egal wer auflegt.
Zum Glück konnte ich vor Paule's set Markus kurz erwischen und ihn bitten, dem MC einen Maulkorb zu verpassen. Gesagt getan, kein Ton von ihm während des sets. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, wäre es glaube ich mein erstes PvD set ever gewesen wo ich den Raum hätte verlassen müssen.
Wie immer war ein highlight des Wochendes mal wieder das feiern mit fellow GTAs: lotadeus, Flauschi, DarkViper. Wie das immer so ist haben wir uns mal wieder auf Anhieb blendend verstanden.
LEIDER hat's mit mysterio wieder nicht geklappt (siehe sienen post), @seine Kumpels.
GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm
|