|
Mich interessiert das eigentlich nicht, was von dem, das er sagt stimmt oder nicht. Ein Forum und die Leser für einen Grabenkrieg zu gebrauchen, ist für einen Künstler, der ernst genommen werden möchte, der falsche Weg. Ich kann als Privatmann mit meinen Freunden in geselliger Runde abhetzen, soviel ich will aber als Profi ein so polarisierendes Thema in einem Forum anzusprechen, ist zu eindimensional. Ich weiss nicht, ob von Euch jemand Sean Cusicks Kolumne auf Xpander.nl liest. Dort hetzt er mehrfach über BT ab, was das Schreiberherz hergibt. Egal, wie recht er mit manchem hat, entweder man gibt als Musiker ein Statement über einen anderen Musiker ab, dass konstruktiv ist (inklusive Kritik) oder man hält besser die Klappe. Wenn es dann noch mehr um die Person an sich als um die Musik geht, ist die Grenze zur Polemik meist eh schon überschritten. All die Leute, die sich plötzlich an die rüdesten Momente von PvD erinnern oder solche Storys aus dritter Hand gehört haben: PAUL IST EIN MENSCH! - und Geschichten verwässern sich, vor allem, wenn sie über das Internet verbreitet werden. Jeder hat schlechte Tage und macht von Zeit zu Zeit grundlos andere Leute an. Ist nicht schön, aber is halt so und kein Grund, deswegen auf eine Grundeinstellung zu schließen.
|