|
So, nach genauerem Durchlesen hab ich eingentlich nicht mehr besonders hinzuzufügen.
Ob 84 viel oder wenig ist, hängt wie einige schon gesagt haben durchaus von der Straße ab, auf der es passiert ist. Ich bin ja keineswegs "mit 84 dürch die Stadt gedüst", die Stadt hat man an der Stelle schon so gut wie verlassen. Da gefährdet man auch niemanden, da überquert kein Fußgänger die Straße oder dergleichen. Und halt 2 Spuren in jede Richtung, auch noch durch einen Mittelstreifen getrennt, das läft geradezu zum schneller fahren ein.
Hinzu kommt, daß in Frankfurt allgemein schnell gefahren wird. Das ist zwar kein wirklicher Rechtfertigungsgrund, erklärt aber die Tendenz eines jeden Frankfurters, schneller als 50 zu fahren. Das geht im übrigen so weit, daß man von der Stadt quasi "gewzungen" wird, mindestens 60, eher 70 zu fahren, weil man in vielen Straßen nur so die grüne Welle bei den Ampeln kriegt. Bei Temp 50 darfst Du an jeder Ampel anhalten, ganz tolle Regelung.
Was mich an meiner Geschichte eigentlich geärgert hat, ist daß ich "eigentlich" gar nicht so schnell gefahren wäre, weil ich erstens seit meiner letzten "Lektion" (aus der ich ja, Ihr erinnert Euch, mit viel Schwein durch die Schlampigkeit des Gerichts rausgekommen bin) viel mehr als sonst darauf achte, und zweitens einen Kollegen im auto hatte, der zu einer bestimmten Zeit wieder im Büro sein mußte und ich mich deswegen mehr beeilt habe als es sonst nötig gewesen wäre (man lese da jetzt bitte keine Schuldzuweisung an den Kollegen rein).
Was mir im Nachhinein noch einfällt, ich bin gar nicht mehr so sicher, ob von den 84, die der (übrigens sehr nette) Polizist mir gesagt hat noch die Toleranz abgeht oder nicht. Ich werds sehen.
Naja, und zu Stiffs Frage, was mach ich jetzt ohne Lappen: noch isser ja nicht weg, da muß ja erstmal der Bußgeldbescheid kommen und rechtskräftig werden. Und dann hat man 4 Monate Zeit sich einen Zeitraum auszusuchen, natürlich dann wenn man in Urlaub geht. Muß ich halt mal 4 Wochen in Urlaub gehen, ist ja auch ein ganz schweres Los  
Jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich dachte....
GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm
Last edited by Overseas on Nov-29-2004 at 19:54
|