Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Party-Digicam Frage
Pages (7): « 1 2 3 4 5 6 [7]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Ecnelis
nur gaaaaanz selten hier



Registered: Sep 2003
Location: Bonn, Germany / GTA #127

Also für mic haben sich jetz ein paar rauskristallisiert:

Canon Powershot A 400
Minolta DiMAGE X31
Nikon COOLPIX 3200
olympus CAMEDIA C-370

Was sagt ihr?
Alleine kann ich mich nicht entscheiden
Also hoffe ich das er mir sagen könnt welche wohl eurer meinung die beste ist (evtl kurze begründung?)

Old Post Feb-22-2005 11:37  Europe
Click Here to See the Profile for Ecnelis Click here to Send Ecnelis a Private Message Visit Ecnelis's homepage! Add Ecnelis to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro



Registered: Feb 2004
Location: GTA #184 | 48.119958°N | 11.531116°E

quote:
Originally posted by SiLeNcE
Canon Powershot A 400


ich hab eine a 400, zu den anderen kann ich leider nix sagen...

ist bestimmt nicht das spitzenmodell, dass derzeit auf dem markt erhältlich ist, hat "nur" 3,2 megapixel - was aber für partyfotos auf jeden fall ausreicht. dafür ist die cam dann auch vom preis her angemessen, sprich günstig.

der 2,2fache zoom war etwas was mich am anfang etwas abgeschreckt hat - aber wenn man auf einer party unterwegs ist, auf der es eh meistens ziemlich dunkel ist, ist man meistens froh, wenn man die bilder ohne zoom nicht verwackelt. bilder mit zoom ohne blitz sind unter diesen umständen sogar schon mit aufstützen schwierig. mit blitz und zoom ist meistens die leuchtweite nicht mehr ausreichend... was nicht unbedingt für den integrierten blitz spricht.

und das bringt uns zu einem weiteren wichtigen punkt: belichtungszeit. was das angeht ist die kamera bestimmt nicht schlecht - aber eben für den partygebrauch nicht unbedingt ideal. ideale bildqualität ohne blitz bei iso 100 erreicht man in der regel nur, wenn man die kamera auf einen tisch o.ä. stellt zum abdrücken, freihandfotos mit iso 400 erfordern eine menge konzentration - wobei sich aber das bildrauschen noch im "erträglichen" bereich hält imo.

bilder mit blitz in dunklen clubs scheitern meistens an zu starkem nebel... wenn nicht ist die qualität aber ok.

ich bin mit der kamera eigentlich soweit zufrieden, auch wenn man sich für wirklich gelungene fotos ein wenig mühe geben muss. das einzige, was mich ab und zu noch etwas stört ist die grösse bzw. das gewicht - das spürt man in jeder jacken- oder hosentasche.


___________________
... the deal about djing is: you're using other people's art to create your own ...
... the deal about djing is: to positively surprise the audience with your taste ...

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post Feb-22-2005 11:50  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Ecnelis
nur gaaaaanz selten hier



Registered: Sep 2003
Location: Bonn, Germany / GTA #127

quote:
Originally posted by dj_macgyver
ich hab eine a 400, zu den anderen kann ich leider nix sagen...

ist bestimmt nicht das spitzenmodell, dass derzeit auf dem markt erhältlich ist, hat "nur" 3,2 megapixel - was aber für partyfotos auf jeden fall ausreicht. dafür ist die cam dann auch vom preis her angemessen, sprich günstig.

der 2,2fache zoom war etwas was mich am anfang etwas abgeschreckt hat - aber wenn man auf einer party unterwegs ist, auf der es eh meistens ziemlich dunkel ist, ist man meistens froh, wenn man die bilder ohne zoom nicht verwackelt. bilder mit zoom ohne blitz sind unter diesen umständen sogar schon mit aufstützen schwierig. mit blitz und zoom ist meistens die leuchtweite nicht mehr ausreichend... was nicht unbedingt für den integrierten blitz spricht.

und das bringt uns zu einem weiteren wichtigen punkt: belichtungszeit. was das angeht ist die kamera bestimmt nicht schlecht - aber eben für den partygebrauch nicht unbedingt ideal. ideale bildqualität ohne blitz bei iso 100 erreicht man in der regel nur, wenn man die kamera auf einen tisch o.ä. stellt zum abdrücken, freihandfotos mit iso 400 erfordern eine menge konzentration - wobei sich aber das bildrauschen noch im "erträglichen" bereich hält imo.

bilder mit blitz in dunklen clubs scheitern meistens an zu starkem nebel... wenn nicht ist die qualität aber ok.

ich bin mit der kamera eigentlich soweit zufrieden, auch wenn man sich für wirklich gelungene fotos ein wenig mühe geben muss. das einzige, was mich ab und zu noch etwas stört ist die grösse bzw. das gewicht - das spürt man in jeder jacken- oder hosentasche.



mh soweit so gut. leider kann man sehr wenig ĂĽber die c-370 von olympus finden.
hat da einer erfahrungswerte mit?
tendiere momentan nun leicht zur a 400

Old Post Feb-22-2005 11:59  Europe
Click Here to See the Profile for Ecnelis Click here to Send Ecnelis a Private Message Visit Ecnelis's homepage! Add Ecnelis to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro



Registered: Feb 2004
Location: GTA #184 | 48.119958°N | 11.531116°E

noch was, hab ich vergessen:

bei meiner a 400 war im lieferumfang nur 'ne speicherkarte mit 16mb dabei. damit kann man in vollauflösung nicht mal 20 bilder machen

darauf solltest du achten, ich weiss nicht, ob das paket noch das selbe ist.

hab mir daraufhin eine 512er-karte bei amazon besorgt, da bekomm ich in maximal-qualität beinahe 300 bilder drauf


___________________
... the deal about djing is: you're using other people's art to create your own ...
... the deal about djing is: to positively surprise the audience with your taste ...

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post Feb-22-2005 12:01  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Ecnelis
nur gaaaaanz selten hier



Registered: Sep 2003
Location: Bonn, Germany / GTA #127

quote:
Originally posted by dj_macgyver
noch was, hab ich vergessen:

bei meiner a 400 war im lieferumfang nur 'ne speicherkarte mit 16mb dabei. damit kann man in vollauflösung nicht mal 20 bilder machen

darauf solltest du achten, ich weiss nicht, ob das paket noch das selbe ist.

hab mir daraufhin eine 512er-karte bei amazon besorgt, da bekomm ich in maximal-qualität beinahe 300 bilder drauf


jo das ja ĂĽberall so das kaum speicher dabei ist.
Wobei auch hier cams dabei waren die xD Chips benötigen welche nach meiner recherche ne ganze ecke teurer sind als SD Chips

Old Post Feb-22-2005 12:05  Europe
Click Here to See the Profile for Ecnelis Click here to Send Ecnelis a Private Message Visit Ecnelis's homepage! Add Ecnelis to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Party-Digicam Frage
Post New Thread    Post A Reply

Pages (7): « 1 2 3 4 5 6 [7]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackNice Tune Played By M-Zone [2003] [5]

Click here to listen to the sample!Pause playbackSly Stone - Dance to the Music (Layo & Bushwacka! Re-Edit) [2006]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 09:13.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!