 |
|
|
|
 |
dj_macgyver
MacBunny™ Pro

Registered: Feb 2004
Location: GTA #184 | 48.119958°N | 11.531116°E
|
|
|
| quote: | Originally posted by SiLeNcE
Canon Powershot A 400
|
ich hab eine a 400, zu den anderen kann ich leider nix sagen...
ist bestimmt nicht das spitzenmodell, dass derzeit auf dem markt erhältlich ist, hat "nur" 3,2 megapixel - was aber für partyfotos auf jeden fall ausreicht. dafür ist die cam dann auch vom preis her angemessen, sprich günstig.
der 2,2fache zoom war etwas was mich am anfang etwas abgeschreckt hat - aber wenn man auf einer party unterwegs ist, auf der es eh meistens ziemlich dunkel ist, ist man meistens froh, wenn man die bilder ohne zoom nicht verwackelt. bilder mit zoom ohne blitz sind unter diesen umständen sogar schon mit aufstützen schwierig. mit blitz und zoom ist meistens die leuchtweite nicht mehr ausreichend... was nicht unbedingt für den integrierten blitz spricht.
und das bringt uns zu einem weiteren wichtigen punkt: belichtungszeit. was das angeht ist die kamera bestimmt nicht schlecht - aber eben für den partygebrauch nicht unbedingt ideal. ideale bildqualität ohne blitz bei iso 100 erreicht man in der regel nur, wenn man die kamera auf einen tisch o.ä. stellt zum abdrücken, freihandfotos mit iso 400 erfordern eine menge konzentration - wobei sich aber das bildrauschen noch im "erträglichen" bereich hält imo.
bilder mit blitz in dunklen clubs scheitern meistens an zu starkem nebel... wenn nicht ist die qualität aber ok.
ich bin mit der kamera eigentlich soweit zufrieden, auch wenn man sich für wirklich gelungene fotos ein wenig mühe geben muss. das einzige, was mich ab und zu noch etwas stört ist die grösse bzw. das gewicht - das spürt man in jeder jacken- oder hosentasche.
___________________
... the deal about djing is: you're using other people's art to create your own ...
... the deal about djing is: to positively surprise the audience with your taste ...
Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?
Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!
|
|
Feb-22-2005 11:50
|
|
|
 |
 |
Ecnelis
nur gaaaaanz selten hier
Registered: Sep 2003
Location: Bonn, Germany / GTA #127
|
|
|
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich hab eine a 400, zu den anderen kann ich leider nix sagen...
ist bestimmt nicht das spitzenmodell, dass derzeit auf dem markt erhältlich ist, hat "nur" 3,2 megapixel - was aber für partyfotos auf jeden fall ausreicht. dafür ist die cam dann auch vom preis her angemessen, sprich günstig.
der 2,2fache zoom war etwas was mich am anfang etwas abgeschreckt hat - aber wenn man auf einer party unterwegs ist, auf der es eh meistens ziemlich dunkel ist, ist man meistens froh, wenn man die bilder ohne zoom nicht verwackelt. bilder mit zoom ohne blitz sind unter diesen umständen sogar schon mit aufstützen schwierig. mit blitz und zoom ist meistens die leuchtweite nicht mehr ausreichend... was nicht unbedingt für den integrierten blitz spricht.
und das bringt uns zu einem weiteren wichtigen punkt: belichtungszeit. was das angeht ist die kamera bestimmt nicht schlecht - aber eben für den partygebrauch nicht unbedingt ideal. ideale bildqualität ohne blitz bei iso 100 erreicht man in der regel nur, wenn man die kamera auf einen tisch o.ä. stellt zum abdrücken, freihandfotos mit iso 400 erfordern eine menge konzentration - wobei sich aber das bildrauschen noch im "erträglichen" bereich hält imo.
bilder mit blitz in dunklen clubs scheitern meistens an zu starkem nebel... wenn nicht ist die qualität aber ok.
ich bin mit der kamera eigentlich soweit zufrieden, auch wenn man sich für wirklich gelungene fotos ein wenig mühe geben muss. das einzige, was mich ab und zu noch etwas stört ist die grösse bzw. das gewicht - das spürt man in jeder jacken- oder hosentasche. |
mh soweit so gut. leider kann man sehr wenig ĂĽber die c-370 von olympus finden.
hat da einer erfahrungswerte mit?
tendiere momentan nun leicht zur a 400
|
|
Feb-22-2005 11:59
|
|
|
 |
 |
|
 |
All times are GMT. The time now is 09:13.
Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
|
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
|
|
|
|
|
|
Contact Us - return to tranceaddict
Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
|