Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Paul van Dyk - Live @ Dresden (30-10-05)
Pages (10): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
PVDUli
Supreme tranceaddict

Registered: Mar 2004
TIMETABLE !!!

...vermutetes TIMETABLE bestätigt...!!!

Old Post Oct-28-2005 09:56  Germany
Click Here to See the Profile for PVDUli Click here to Send PVDUli a Private Message Visit PVDUli's homepage! Add PVDUli to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
alexinc
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2002

würde das nach alex's berechnung nicht auch bedeuten, dass paule nen 4h-set legt?! 1:30uhr - 4:30uhr beinhaltet ja noch zusätzlich die berühmte zeitumstellung von 3uhr auf 2uhr???!!!

Old Post Oct-28-2005 12:38  Germany
Click Here to See the Profile for alexinc Click here to Send alexinc a Private Message Add alexinc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!

Registered: Apr 2002

quote:
Originally posted by alexinc
würde das nach alex's berechnung nicht auch bedeuten, dass paule nen 4h-set legt?! 1:30uhr - 4:30uhr beinhaltet ja noch zusätzlich die berühmte zeitumstellung von 3uhr auf 2uhr???!!!

Also bei uns ist die Zeitumstellung schon von Samtag auf Sonntag

Old Post Oct-28-2005 14:53  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
alexinc
Supreme tranceaddict

oje, einfach mal ganz schnell vergessen!

...ihr wisst doch, im tal der ahnungslosen geht die zeit bissl anders!

*bin es einfach nicht gewohnt sonntags feiern zugehen*

Old Post Oct-28-2005 22:46  Germany
Click Here to See the Profile for alexinc Click here to Send alexinc a Private Message Add alexinc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
U-Worm
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2005

01 JaL
02 analexp
03 PvDUli
04 alexinc (+9 oder +++)
05 krusty11
06 Vanditine (+2)
07 U-Worm (+3)

Dresden, ich komme.

Old Post Oct-29-2005 09:09  Germany
Click Here to See the Profile for U-Worm Click here to Send U-Worm a Private Message Visit U-Worm's homepage! Add U-Worm to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
PVDUli
Supreme tranceaddict

Registered: Mar 2004
ERSTES REVIEW !!!

...war gleich ab 10 da...hossa hossa sehr geiler laden...gutes licht incl.laser der sóund sehr geil aber wie immer zu laut und paul kannte kein erbarmen mit den BÄSSEN...also entweder werd ich alt oder ne also das war definitiv zu viel...
Sonorous sehr schickes set mit highlight wie precios von depeche mode oder fast zum schluss seine nummer last sunday die leute sind sehr gut schon abgegangen...

Adam Sheridan ab halb 12 sehr technoid die ersten 4 platten da dacht ich schon na klasse wenns so weitergeht...aber ne hat ein sehr schönes set gespielt mit klassikern wie zb.dreamland von nunrg...

Paul ab halb 2und der "hahn" wurde weiter nach oben gedreht...
ein typisches paul set aber für mich ein sehr schönes wie immer ein paar aussetzer aber die müssen anscheinend sein zum schluss hin fast alle eignenen hits gespielt sehr geil...paul spielte bis halb 5

ronski ab 4 im eigentlichen washroom...war alles etwas komisch weil paul noch spielte im main floor und ronski ab 4 schon spielte im washroom...warum auch immer..zum set brauche ich wohl hier nicht viel erwähnen...
fazit wenn ich nicht gewusst hätte das man in dresden ist hätte ich gedacht ich bin auf der insel oder sonst irgendwo...hammer location...
halb 6 richtung heimat...Dresden gerne wieder...achso hübsche mädschen hat ja sachsen wie sand am mehr...gerne wieder

Last edited by PVDUli on Oct-31-2005 at 13:10

Old Post Oct-31-2005 12:42  Germany
Click Here to See the Profile for PVDUli Click here to Send PVDUli a Private Message Visit PVDUli's homepage! Add PVDUli to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
JaL
Aphex Twin'd

Registered: May 2004

Ein sehr netter Abend
Von Sonorous hab ich leider net mehr so viel mitbekommen, da ich erst 23 Uhr da war. In gewohnter Manier hat er aber schöne progressive Sachen gespielt. Danach kam Adam Sheridan mit einem soliden Set. Es gab keine Ausreißer nach unten aber auch nicht nach oben. Ein gut aufgebautes Set. Anfangs noch etwas auf der progressiven Welle von Sonorous "mitgeschwommen", in der Mitte schön trancig und zum Ende hin mehr Gebretter. Sheridan hatte auf jeden Fall sein Spaß und kam mir auch sehr sympatisch vor. Schade eigentlich, dass er zum Schluß nicht seinen verdienten Applaus bekommen hat, da sich alles auf Paul fixierte.
Und bei Paul hat ich schon schlimme Befürchtungen, dass er nun irgendwie in Tiesto-Manier angekündigt wird. Das blieb Gott sei Dank aus. Von seinem Set war ich dann aber nicht wirklich überzeugt. Das lag zum großen Teil aber an der Anlage. So einen ätzend übersteuerten Bass hab ich selten gehört. Und als Paul dann in seinem gewohnten Stil losgebrettert hat, hat zwar die Haut ganz nett gekribbelt , schön anzuhören war das aber net. Die Mitten und Höhen gingen total verloren und man musste schon genau hinhören, damit man die Tracks erkannte. Die Krönung war es dann, als bei einem melodischen Part ohne Bass (komm grad net auf den Track-Namen) dieser trotzdem gebrummt hat wie nix gutes. Naja, auch mit guter Anlage würde ich Pauls Set als Durchschnitt einschätzen. Sehr viel Gebretter und zum Ende hin ne nette Paul play Paul Einlage mit The Other Side, For an Angel, Time of our Lives und recht überraschend für mich We are Alive. Dann war es schon nach 04:30 und ich wartete auf Ronski Speed, bis ich dann mal von PvDUli erfahren hab, dass er schon seit 4 auf dem anderen Floor spielte . Paul ereilten dann noch technische Probleme und dann sind wir rüber zu Ronski.
Sein Set war einfach grandios. Eines der besten Trance-Sets die ich dieses Jahr live gehört habe. Ein geiler Track nach dem anderen. Unglaublich . Ich bekam mein Grinsen die ganze Zeit nicht weg . Und dass Ronski Speed dann auch noch bis 07:15 gespielt hat, war dann der Knaller überhaupt. Hier mal ein paar Tracks die er gespielt hat, auch wenn PvDUli dann wohl noch die komplette Tracklist posten wird.

- Hammer & Bennett - Language
- Way Out West - Killa
- Rachel Starr - Till There Was You
- Delerium - Silence
- The Police - SOS
- Young Parisians - Jump The Next Train
- Binary Finary - 1998
- Kuffdam & Plant - Summer Dream
- Martin Roth's Hands on Keane - Last Time (für mich Track des Abends)
- Ernesto vs. Bastian - Dark Side of the Moon
- Nalin & Kane - Open Your Eyes
- Faithless - Insomnia
- Ferry Corsten - Punk
- Reflekt feat. Deline Bass - Need to Feel Loved
- Deep Dish - Say Hello
- Paul van Dyk - The Other Side
- Andain - Beautiful Things

Gruß, JaL

Squarepusher - Welcome to Europe

Old Post Oct-31-2005 12:56  Germany
Click Here to See the Profile for JaL Click here to Send JaL a Private Message Add JaL to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Benni_B
Supreme tranceaddict

Registered: Jun 2003

Also die Lautstärke war wirklich teilweise extrem. Die Sets waren durchweg ok, aber nix weltbewegendes. Paul hat meiner Meinung nach härter als sonst gespielt, am Ende natürlich wieder die obligatorische Hit halbe Stunde. ;-) Die Location war wirklich ganz nett, obwohl es wie erwartet sehr sehr voll war. Die Berliner Vandit Nights sind meiner Meinung nach besser...

Old Post Oct-31-2005 12:59  Germany
Click Here to See the Profile for Benni_B Click here to Send Benni_B a Private Message Add Benni_B to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
alexinc
Supreme tranceaddict

schliess mich ohne zu zögern meinen vorschreibern an und würde jedes wort von pvduli unterschreiben!

lg alex

naja, dresden jederzeit wieder ist ja für mich kein ding...
aber so ne richtige trance-city wirds wohl leider nie werden. womit die kernaussage des abends wiedergegeben wurde: sehr bass-lastiges set von paul und das geht halt einfach mal besser in dd...

Old Post Oct-31-2005 13:02  Germany
Vanditine
Welcome...

Registered: Aug 2005

So, grad aufgestanden ... voll komisch mit den Feiertagen – fühlt sich an, als wäre Sonntag …

War ganz schön der Hammer gestern. Kann mich erstmal nur der allgemeinen Meinung anschließen: Location war sehr geil. Mir fiel dann aber relativ schnell auf, dass ich dort schon mal war (allerdings schon 2 Jahre her oder so) und da sah es noch komplett anders aus. Die haben ganz schön was gemacht aus dem Laden.

Musikalisch kann ich mich auch nicht beschweren. Sonorous hab ich schon wieder verpasst (wie vor kurzem bei der EN auch schon), weil wie erst gegen 23.30 Uhr da waren. Adam Sheridan hat mich sehr positiv überrascht. Wenn ich da noch mal die Gelegenheit bekomme, bei einem seiner Sets zu feiern, dann gerne wieder. Joa und der Paul ... *lol* ... mein erster Gedanke war: oh Gott, wenn er so weiter macht, schafft er die Anlage noch. Wir standen ganz vorn direkt neben der Box - war mir zwischenzeitlich auch nicht mehr sicher, ob das jetzt nun noch gut klingt oder schon zuviel des Guten ist. Naja und dann kam es ja tatsächlich, wie ich mir das schon dachte. Kurz nach halb 5 kamen undefinierbare Geräusche aus den Boxen und vorn konnte man einen ziemlich ratlosen Herrn Paul betrachten, der nen Techniker zusammen schiss. Dann war auch schon Sense. (Geil war: als sich die Masse dann verzogen hatte, kam er noch mal wieder und hat ganz kurz Autogramme gegeben und Fotos gemacht - ich war total überrascht - so was hat er ja noch nie gemacht!!!)

Ich hab keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hab, aber das mit Ronski Speed hab ich nicht geschnallt. Ich dachte, dass der Paul im Saal vorn die Anlage geschrottet hat und dass Ronski deshalb gar nicht mehr auflegt. Ich war auch total überrascht, wo die ganzen Leute auf einmal hin verschwunden waren. Wie voll wars denn da hinten bei euch? Ärgert mich jetzt schon ziemlich. Ich wusste gar nicht, dass es zwei Floors gibt.

Naja, egal. Alles in allem mal wieder ne geile Party. Ich hoff ja immer noch, dass es im Dezember noch ne Vandit night in Berlin gibt, aber da wurde ich gestern von vielerlei Seiten darauf hingewiesen, dass das wohl eher unwahrscheinlich ist. Mal schauen...

Last edited by Vanditine on Oct-31-2005 at 13:22

Old Post Oct-31-2005 13:17  Netherlands
Click Here to See the Profile for Vanditine Click here to Send Vanditine a Private Message Add Vanditine to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
U-Worm
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2005

quote:
Originally posted by Vanditine
Ich hab keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hab, aber das mit Ronski Speed hab ich nicht geschnallt. Ich dachte, dass der Paul im Saal vorn die Anlage geschrottet hat und dass Ronski deshalb gar nicht mehr auflegt. Ich war auch total überrascht, wo die ganzen Leute auf einmal hin verschwunden waren. Wie voll wars denn da hinten bei euch? Ärgert mich jetzt schon ziemlich. Ich wusste gar nicht, dass es zwei Floors gibt.

Das ging mir genauso.

Nachdem Paule die Anlage elegant vernichtet hat, war ich auch der Meinung, dass es das gewesen wäre. Verdammt, dabei hab ich mich auf Ronski sogar noch mehr gefreut.
Ein Hinweis aus veranstaltungstechnischer Sicht wäre hierbei ganz angenehm gewesen.
Aber der Abend war geil, was hab ich gefeiert.

Fotos werd ich im Verlauf der Woche wahrscheinlich mal posten.

Nur die Lautstärke - besonders das übertriebene Wiedergeben der Bässe - war schon heftig. Teilweise hab ich die eigentlichen Melodien nur noch bei den Breakdowns gehört, da Paule sie mit den Bässen ziemlich stark überlagert hat.
Ein bisschen mehr Mitgefühl wäre da wohl drin gewesen.

But, nevertheless, Alles in Allem ein sehr gelungener Abend.

Edit: Spätestens mit "Matthew Dekay vs. Proluctors - Bad" war ich nicht mehr von der Tanzfläche zu kriegen.

Old Post Oct-31-2005 15:03  Germany
Click Here to See the Profile for U-Worm Click here to Send U-Worm a Private Message Visit U-Worm's homepage! Add U-Worm to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sunny_and_Coz
Supreme tranceaddict

Registered: Jul 2005
quote:
Originally posted by U-Worm
....Spätestens mit "Matthew Dekay vs. Proluctors - Bad" war ich nicht mehr von der Tanzfläche zu kriegen.

WAS fuer ein Track

sven

Old Post Oct-31-2005 15:33  Germany
Click Here to See the Profile for Sunny_and_Coz Click here to Send Sunny_and_Coz a Private Message Add Sunny_and_Coz to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Paul van Dyk - Live @ Dresden (30-10-05)
Post New Thread    Post A Reply

Pages (10): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackTech Trance MONSTER needs ID! HELP! [2005] [1]

Click here to listen to the sample!Pause playbackTijuana - Groove is in the air (Simon's Future Dreams Mix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 06:18.

Forum Rules: