Originally posted by dj_macgyver
naja. ziemlich simples tool soll heissen: tappen auf der tastatur is angesagt und in die id3-tags schreibt das programm auch nix. das hat mir damals gereicht, für meine zwecke - alles andere is jenseits meines talents
hehe das tool hat aber style wirklich
quote:
da haben wir doch ne marktlücke für ein proggie...
danke für eure antworten! würde live dafür nutzen, aber das schreibt die info ja dann nicht in den tag, oder???
ja, das ist keine schlechte idee, allerdings wird das nicht besser funktionieren, als das, was die programme eh schon können
Jun-17-2006 12:11
dj_macgyver
MacBunny™ Pro
Registered: Feb 2004
quote:
Originally posted by DJ Kernkraft400
hehe das tool hat aber style wirklich
hält sich seit mehr als 6 jahren hartnäckig (und verbesserungen gab's auch keine mehr seitdem, da ich schon lange kein delphi mehr installiert hab auf'm rechner )
mmh, es kann gelegentlich sehr hilfreich sein, auch mal die ta-unterforen zu durchforsten...
Jun-17-2006 12:41
godfatherdc
sex 4 fun...
Registered: Dec 2004
quote:
Originally posted by dEEkAy
Was den Warp-Mode betrifft, ich w�rde den nicht pauschal handhaben.
Das ist von Track zu Track verschieden.
Manche Sachen klingen im Complex-Mode so beschissen, dass der Beatmode angebracht ist.
Und wenn beides mal beschissen klingt, �ndert einfach mal die Transitions von 1/16 auf 1/4 oder 1/32 etc.
Ich w�rde den Beatmode nicht als kategorisch schlecht brandmarken.
finde den beatmode auch nicht schlecht. das ist doch �berhaupt der mode mit dem man die meisten trance st�cke wie nu-nrg/alphazone am besten mischen kann.
der complex ist in sofern "besser" da er sich nicht auf eine sache (^wie die beats, zb.) spezialisiert, der machts auch die mellow mit. da muss man oftmals aber die marker richtig setzen, besonders bei langen �berg�ngen. ist also komplizierter.
re-pitch benutz ich eher selten, da kann man ja gleich traktor nehmen
quote:
@ Warp-Mode:
am besten und fehlerfrei funktioniert einfach der re-pitch allerdings hat man dann nat�rlich den klassischen plattenspielersound, da die tonh�he nicht konstant bleibt. aber wenn man nicht zu viel pitcht, ist es meiner meinung nach eindeutig der beste modus
ich bin der meinung wenn man schon mit ableton arbeitet sollte man diesen modus so weit wie m�glich aussen vor lassen.
Originally posted by godfatherdc
ich bin der meinung wenn man schon mit ableton arbeitet sollte man diesen modus so weit wie m�glich aussen vor lassen.
hast eigentlich recht, du bist der pro
Jun-17-2006 21:39
shattered~soul
bull5hit
Registered: May 2005
alex, du vollhonk...
glaubst du ernsthaft z.B. ein pvd benutzt wirklich den repitch-mode? da kann er gleich bei vinyl bleiben... was bist du nur für ein n00b!
rolf...
Jun-17-2006 21:46
AlexSprengberg
Supreme tranceaddict
Registered: Mar 2005
quote:
Originally posted by godfatherdc
finde den beatmode auch nicht schlecht.
Muahhahah
Bloß hört sich das so an als ob man nen Song spielt welcher von nem Stream mit 32 kbts aufgenommen wurde
Jun-17-2006 21:54
shattered~soul
bull5hit
quote:
Originally posted by AlexSprengberg
Muahhahah
Bloß hört sich das so an als ob man nen Song spielt welcher von nem Stream mit 32 kbts aufgenommen wurde
lern du erstmal zu warpen!
(aka standard-spruch... ^_^)
Jun-17-2006 22:13
AlexSprengberg
Supreme tranceaddict
Registered: Mar 2005
quote:
Originally posted by shattered~soul
lern du erstmal zu warpen!
(aka standard-spruch... ^_^)
LOL
Geht das schon wieder los
Jun-17-2006 22:22
shattered~soul
bull5hit
quote:
LOL
Geht das schon wieder los
jepp... ^_^
Jun-17-2006 22:32
godfatherdc
sex 4 fun...
Registered: Dec 2004
quote:
hast eigentlich recht, du bist der pro
pro......profi?
quote:
Muahhahah