Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [31.01.2008] Cologne-Drums @ Alter Wartesaal, Köln
Pages (8): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Hueppemann
olle Partysau



Registered: Oct 2007
Location: Köln

quote:
Originally posted by Vanditine
aaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh das ist die geilste preparty aller zeitewn VIVAAAAAAAAAAAAAAAAAA COLONIAAAAAAAAAAAAAAAAAA

War das geil.
Bin von 19 bis 2 Uhr dort gewesen. Hat mich voll gepackt. Cosmic Gate war gewohnt spitzenklasse. ATB war recht launisch, fing schräg an, ging im Laufe des Sets ziemlich in die Richtung classixx (super!), driftete gegen Ende jedoch voll ab. War das Punk, was er als letzte 2 Tracks auflegte? Konnte damit absolut nichts anfangen. Die Crowd sichtbar auch nicht.
Überrascht war ich diesmal von Dr. Motte. Der Kerl hat den Laden gerockt wie kein anderer, einfach sensationell. Hätte ich nie gedacht, nachdem ich ihn vor 2 Jahren am selben Ort bei gleichem Anlass furchtbar fand.
Den Bailey habe ich mir noch ganz reingezogen, den Varela teilweise. Beide Sets habe ich sehr genossen. Super.

Eigentlich schade, dass eine derartige Veranstaltung nur einmal pro Jahr stattfindet. Köln könnte dies auch mehrfach verkraften. Der Wartesaal war voll, ohne dass man das Gefühl hatte, es sei überfüllt.

Und herrlich fand ich auch, auf so viele bekannte Gesichter aus der Trance-Szene zu treffen. Es war so eine Art Familientreffen, was diesem Event für mich persönlich noch eine besondere Würze verliehen hat. Man trifft sich wieder in 3 Wochen in Utrecht.


___________________

Old Post Feb-01-2008 02:25  Germany
Click Here to See the Profile for Hueppemann Click here to Send Hueppemann a Private Message Add Hueppemann to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict



Registered: Jan 2004
Location: Willich / Germany - GTA #175

LASER !!! Oh man waren das FETTE LASER .....

und damit konnte die Party für mich eigentlich schon gar nicht mehr schlecht werden .... kam leider erst kurz nach RvdB an, so das der erste Eindruck Musik von Shee-La war, aber es sollte halt nicht sein.

Das Set von der Dame war durchaus gelungen, wenn auch vielleicht kein Hihlight .... zwischendruch halt mal der ein oder andere Song, mit dem ich nichts anfangen konnte, aber Übergänge soweit recht sauber und als in der Mitte des Sets die Laser angeknipst wurden, war es halt um mich geschehen.

Dr. Motto fing erstaunlich sanft an, steigerte sich in hohem Tempo und .... tja, dann brach auf einmal das völlig Chaos in seinem Set aus ... die Songs passten nicht mehr zu dem Stil, der Aufbau wurde völlig fallen gelassen ..... es gab nochmal vereinzelt ein paar nette Songs, aber das konnte nicht mehr viel retten .... der Crowd hat es aber wohl ganz gut gefallen, denn die hat gerockt.

Cosmic Gate war dann solide Trance Kost .... nichts überwältigendes aber eben doch rechtangenehm sowas in Deutschland zu erleben.

Mein Highlight kam dann in Form von ATB .... dessen besonderer Stil a la "Trance alt und neu gespickt mit Eigenproduktionen und Classixx" eben gut ankommt. Die "ATB" Sprechchöre zeigten mir auf jeden Fall, das ich nicht der einzige war, dem das gefiel .....

ansonsten war die Location deutlich kleiner als erwartet, wenn auch nicht schlecht. Trinken war mit 2,50 Euro für 0,2 L Cola nicht preiswert, aber auch nicht teuer ....

Negativpunkte waren lediglich der übermäßige Genuß von Tabakwaren und die gerade in Deutschland recht große Häufung von asozialem Verhalten.

Alles in allem aber ein Event das großen Spass gemacht hat und man gerne öfter in NRW durchführen kann.

Gruß an den Vandit-Freak, Hueppemann und die anderen Trancer aus diversen Foren, die mir über den Weg gelaufen sind.

Old Post Feb-01-2008 12:41  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Hueppemann
olle Partysau



Registered: Oct 2007
Location: Köln

quote:
Originally posted by Keldana
Negativpunkte waren lediglich der übermäßige Genuß von Tabakwaren und die gerade in Deutschland recht große Häufung von asozialem Verhalten.

Laute Musik, Alkohol und womöglich noch Drogen in Kombination. Da kippt manch ein Hormonhaushalt in die falsche Richtung. Ich habe mich dran gewöhnt, obwohl es nie richtig leicht fällt. Aber ich war gestern selbst die ganze Zeit in einer größeren Gruppe, so dass das Aus- und Abschalten ein wenig gefördert wurde.

Bei der Gelegenheit möchte ich loswerden, dass es nur noch 3 Wochen und 1 Tag bis zur Trance-Energy in Utrecht sind.


___________________

Old Post Feb-01-2008 12:50  Germany
Click Here to See the Profile for Hueppemann Click here to Send Hueppemann a Private Message Add Hueppemann to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DjDiPain
aka Nils van Bruuk



Registered: Nov 2004
Location: Cologne & Schwerin | GTA #311

quote:
Originally posted by schlauf
Zustand? Kaserne? Damit kann doch eigentlich nur die UHG in Wahn gemeint sein, oder?


Jipp genau war in der UHG

Wollte gegen 23 Uhr hin, aber leider stand vordem Laden eine schlange uiuiui... no go... leider

Naja muss ich halt noch nen Jahr warten

Old Post Feb-01-2008 13:52 
Click Here to See the Profile for DjDiPain Click here to Send DjDiPain a Private Message Add DjDiPain to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
godfatherdc
sex 4 fun...



Registered: Dec 2004
Location: #258

es war eine gelungene party, trotz 45std. schlafmangel. glaube das ist mein persönlicher record bisher gewesen. (sry, das ich mich am ende nicht von alles verabschieden konnte, war platt. wird in holland nachgeholt ;-)

location war wirklich 1a und auch der sound war mittig klasse.
überrascht hat mich dr. motte, der kann ja richtig gut auflegen wenn er den mund hält atb hatte zeitweise einen eigenartigen style, war aber im großen und ganzen sehr geil. unn eine lustige perücke hatte er auch noch auf claus und bossi haben anfangs komplett anders aufgelegt, als ich es von ihnen kannte. als dann aber "should have known" im wippenberg rmx kam, sind sie wieder ins alte raster zurückgefallen. sehr geil!!
marco bailey hat mir musiktechnisch auch klasse gefallen

fand es auch richtig cool, das die laser fast die ganze zeit am laufen waren, hat richtig gut gepasst!

man sieht sich in 2 wochen im matrixx :-)


und tschüss...


___________________

myspace

Old Post Feb-01-2008 15:16  Europe
Click Here to See the Profile for godfatherdc Click here to Send godfatherdc a Private Message Visit godfatherdc's homepage! Add godfatherdc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Vanditine
Welcome...



Registered: Aug 2005
Location: Leiden/Amsterdam (GTA #293)

Oh man, ich glaub mittlerweile bin ich so ne richtige Kölnerin ^^ Als Ronny und ich uns gestern früh von meinem Radiowecker haben wecken lassen (es lief Radio Köln und Karnevalsmusik "Ich möchte nochmal 20 sein und soooo verliiiiiiiiiebt wie damals..." :P ) dacht ich mir nur so: woa krass... KARNEVAL und hatte schon richtig Bock auf den Tag! Kurze Zeit später war dann bei mir auch schon die Preparty am laufen...

Pre-Party bei mir

OMG waren wir voll und OMG sah meine Wohnung aus! Und OMG!!! die haben mir zum ersten Mal in meinem Leben mit der Polizei gedroht LOL hilfe ... Schön wars, danke euch für den Besuch!

Fotos:



Ronny



meine Wenigkeit



vorher...



nachher... ein Zwerg (ich glaube, er war ein Zwerg ^^) und Bummsbär Timm



und nochma zu dritt ^^



"Was das denn? Ich probier mal..."



"Ich hätte es lassen sollen..." Herr DC



könnte genauso im Doku-Thread "so leben die GTAs" stehen...








die eigentliche Party: Cologne Drums im Wartesaal



den Anfang machte Ron van den Beuken



danach eine recht melodiös, aber irgendwie fast langweilige Shee-La, die zum Ende hin so gebrettert hat... GEIL! (die ist eigentlich blond... guck an...)



und im Anschluss (auch für mich sehr überraschend Dr. Captain Jack Motte



Dr. Motte



Dr. Motte



Dr. Motte



Cosmic Gate (für mich diesmal nicht so der Bringer...)



Cosmic Gate



im Anschluss ATB (und der hat dieses eine Lied gespielt... verdammt... wo bekomm ich das jetzt her ohne zu wissen wie es hieß...)



ATB



ATB



ATB



Marco Bailey



und nochma... (also ich find den ja irgendwie ziemlich... joa )




und hier die Location





















































































Daniel, Ronny und ich



Jörg und Daniel



Jörg und ein bezauberndes Mädel aus Luxemburg deren Name ich schon wieder vergessen hab



Ronny und ich







Woooodddyyyyy ^^



ja, ich hab die roten Haare noch ^^



einer meiner Lieblingskommilitonen + ich



Timm (die Leuchtviecher da haben Cosmic Gate durch die Gegend geschmissen)



?, Jörg, Daniel



Herr Bummsbär mit Marienkäfer-Perücke



unser Vandit-Freak



Daniel



Armin, Jessy, Stefan, Daniel



Tobi und Claus ^^



Claus



Claus und Daniel



nochma

pics proudly presented by Ronny & Jessy


___________________
I don't know where I'm going from here. But I promise it won't be boring!

Old Post Feb-01-2008 22:14  Netherlands
Click Here to See the Profile for Vanditine Click here to Send Vanditine a Private Message Add Vanditine to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Hueppemann
olle Partysau



Registered: Oct 2007
Location: Köln

Was für Hammerfotos von unserer Jessy. Super.

Das bezaubernde Mädel aus Luxemburg ist Yoanna, bekannt aus dem Armin-van-Buuren-Forum. Sie ist extra aus Luxemburg angereist, um Cosmic Gate und ATB zu erleben. Bei Marco Bailey verabschiedete sie sich, doch fand sie ihn dermaßen klasse, dass sie noch das halbe Set weiter tanzte.

Und das Fragezeichen neben mir und Daniel ist Markus alias Ivan. Der war zusammen mit der Koblenzer Gruppe um Martin, Rene und Hans dabei. Mann, waren die voll in der Nacht. Man hätte denen auch Heino vorspielen können. Die hätten den Unterschied nicht mehr bemerkt. Am Freitagabend im Kölner Stadion habe ich zumindest Martin und Rene lebend wieder gesehen, auch wenn das Spiel ein verständlicher Anlass gewesen wäre, sich zu Tode zu saufen.


___________________

Old Post Feb-02-2008 02:26  Germany
Click Here to See the Profile for Hueppemann Click here to Send Hueppemann a Private Message Add Hueppemann to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Johnny Cache
Supreme tranceaddict



Registered: Feb 2008
Location: Bonn, Germany

So nachdem ich mich jetzt mal angemeldet habe, hier mal meine Meinung:

Alle Leute die ich getroffen habe - super ! Spaßig, toll, witzig, vor allem Trancer...davon trifft man sonst so wenige wenn man in Köln und Umgebung weggeht...

Zu den Acts, Shee-La, (da setzt meine Erinnerung wieder ein)...fand ich eigentlich ganz nett, es war teilweise recht Schranzig und schnell für meinen Geschmack aber das ist halt ihr Stil.
Motte hat find ich sehr Köln-Passend gespielt, eher Minimal, zum Ende hin was heftiger.

Cosmic Gate waren für mich das Highlight. Sie haben zwar nicht so sehr die Trance-Sachen gespielt, wie ich erwartet habe, aber gerade das rechne ich ihnen hoch an. Der Anfang passte imho perfekt und hat nen schönen Übergang hin zu den Trance-Sachen geschaffen, die dann auch kamen und gerade über die üblichen Sachen von CG, Fly Away und Sound of Goodbye hab ich mich sehr gefreut

Und was ich besonders toll fand: Die Leute fanden es super, die Tanzfläche war voll, es war laut. Da soll mir nochmal einer sagen Trance wäre in Deutschland out...

ATB fand ich schön, dann war ich aber nach der Hälfte des Sets mit ein paar Leuten draussen und es hat mich noch woanders hin verschlagen..zurück in die minimalen Keller Kölns.

Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht: Die Anlage war einfach Scheisse. Der Sound völlig unausgewogen, viel zu viel Bässe, kaum saubere Höhen. Hat man halt nur bei Cosmic Gate wirklich gemerkt. Typischer Kölner Club-Sound...leider...

Also freue mich darauf euch alle bei der TE wieder zu sehen und schaut mal auf mein MySpace-Profil *werbungmach*


___________________
"nee, de plaat heeft geen kras! dat hoort zo!!!"

Agenda 2009:

WinterWorld, Sporthalle Oberwerth, Koblenz
Trance Energy, Jaarbeurs Utrecht
Mayday, Westfalenhallen, Dortmund
Nature One, Pydna, Kastellaun / Hunsrück

Old Post Feb-02-2008 11:18  Germany
Click Here to See the Profile for Johnny Cache Click here to Send Johnny Cache a Private Message Visit Johnny Cache's homepage! Add Johnny Cache to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Vanditine
Welcome...



Registered: Aug 2005
Location: Leiden/Amsterdam (GTA #293)

quote:
Originally posted by Johnny Cache
[...]


Willkommen David


___________________
I don't know where I'm going from here. But I promise it won't be boring!

Old Post Feb-02-2008 11:36  Netherlands
Click Here to See the Profile for Vanditine Click here to Send Vanditine a Private Message Add Vanditine to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*



Registered: Sep 2004
Location: Ruhrpott Valley / Germany



Markus oder auch Ivan genannt, Jessy und Daniel

Schön das s sich gelohnt hatte, wollte auch allerdings entschied ich mich dann lieber für den Urlaub


___________________
"Originally posted by FerryTayle

So it's official everybody

If the next Le Saux & Tayle is not FF & TOTW on ASOT, ROTW & WW on TATW, Extrema Winner, Manny & me will start to produce Ragga/Dancehall "

Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all

Old Post Feb-05-2008 19:16  Germany
Click Here to See the Profile for nz-fan Click here to Send nz-fan a Private Message Add nz-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Hueppemann
olle Partysau



Registered: Oct 2007
Location: Köln

quote:
Originally posted by nz-fan
Markus oder auch Ivan genannt, Jessy und Daniel

Schön das s sich gelohnt hatte, wollte auch allerdings entschied ich mich dann lieber für den Urlaub

Upps. Ich wusste gar nicht, dass ich Jessy heiße.

War aber eine ganz tolle Party, die nach fast einer Woche immer noch nachwirkt. Fast so schön wie Urlaub.


___________________

Old Post Feb-05-2008 21:19  Germany
Click Here to See the Profile for Hueppemann Click here to Send Hueppemann a Private Message Add Hueppemann to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*



Registered: Sep 2004
Location: Ruhrpott Valley / Germany

quote:
Originally posted by Hueppemann
Upps. Ich wusste gar nicht, dass ich Jessy heiße.

War aber eine ganz tolle Party, die nach fast einer Woche immer noch nachwirkt. Fast so schön wie Urlaub.


Oh je ...... Sorry Jörg!

Das kommt davon wenn man 5 Sachen auf einmal macht

Bis demnächst


___________________
"Originally posted by FerryTayle

So it's official everybody

If the next Le Saux & Tayle is not FF & TOTW on ASOT, ROTW & WW on TATW, Extrema Winner, Manny & me will start to produce Ragga/Dancehall "

Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all

Old Post Feb-05-2008 21:24  Germany
Click Here to See the Profile for nz-fan Click here to Send nz-fan a Private Message Add nz-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [31.01.2008] Cologne-Drums @ Alter Wartesaal, Köln
Post New Thread    Post A Reply

Pages (8): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackSong ID#12 [2003] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackPlanet Funk - "The Switch" (King Unique's Dirty Dub) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 19:22.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!