|
|
|
|
 |
DjDiPain
aka Nils van Bruuk

Registered: Nov 2004
|
|
|
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich suche die negativen aspekte, irgendwelche gründe, warum's nicht läuft. wenn alles so schön ist wie's hier manche darstellen, dann dürfte es nicht so frustrierend sein.
ihr seid wie immer sehr hilfreich, indem ihr alles, was nicht ins bild passt, aus der diskussion ausblenden wollt... |
Stimmt nicht, aber es gab so noch keine Großveranstaltung ala Trance Energy hier in DE, Nun auf der Nature one ist es vielleicht erfolgreicher, weil auch andere musikrichtungen dort gespielt werden. Aber solange es sowas nicht gibt. Kann man nicht sagen das es laufen würde.
Auch ein Grund ist es viellicht, das wir alle viel zu mistrauisch sind, wenn ich mir manche anschaue, die stehen erstmal 2 stunden am Rand und analysieren den DJ welchen Übergang er nun zwischen Track 6 und 7 versaut hat. In Holland wird einfach gefeiert, ind Polen anscheind auch, nur hier können die Leute wohl nicht ausgelassen feiern, sie schämen sich vielleicht? Scheu im eigenen Land die Sau rauszulassen? Ich weiss es nicht.
Ich sag immer: Einfach Hirn aus und abfeiern... 
|
|
Jan-02-2009 16:54
|
|
|
 |
 |
Frodoger
Supreme tranceaddict
Registered: Oct 2006
|
|
|
ich suche die negativen aspekte, irgendwelche gründe, warum's nicht läuft. wenn alles so schön ist wie's hier manche darstellen, dann dürfte es nicht so frustrierend sein.
ihr seid wie immer sehr hilfreich, indem ihr alles, was nicht ins bild passt, aus der diskussion ausblenden wollt... |
Du vergisst dabei, dass es für manche halt nicht frustrierend ist.
Warum muss auch in jeder Stadt ne große Trance Szene geben?
Musik und deren Rezeption ist halt oft was regionales. Und wenn die Bayern usw. halt keinen Trance hören wollen, dann ist das halt so.
In Frankfurt gibts die Posse um den TC.
In Berlin die um Euphonic bzw. die um Trancecube(??) in Greifswald
Das Ruhrgebiet fährt nach Holland usw.
Das kann man als Münchner nun zwar frustierend finden, aber ich als Frankfurter heul ja auch nich rum, das die Alpen nich vor der Haustür beginnen oder die Nordsee.
Wenn ich also intensive Bedürfnisse habe diese Örtlichkeiten in der Nähe zu haben, muss ich mich wohl oder übel örtlich verändern.
Aber es hindet Euch ja keiner dran was eigenes in München aufzubauen und Eure lokalen Party Veranstalter zu supporten.
Die Haltung das alles schlecht was mit Trance und der Szene zusammenhängt ist aber auf jeden Fall sehr subjektiv.
Das ausblenden von negativen Einflüssen ist aber ganz natürlich.
Jan-02-2009 17:05
|
|
|
 |
 |
DJOverdose
huh?

Registered: Jul 2005
|
|
|
dann is der trance-markt also übersättigt?
ich such hier nach der nadel im steckhaufen, glaub ich. ich versuche hier rauszufinden, wie ihr alle das funktionieren der trance-szene verteidigen könnt, denn für meinen teil funktioniert sie einfach nicht.
und mit meinen kleinen, überspitzten posts fasse ich nur immer das zusammen, was ich glaube, aus euren texten herausgelesen zu haben. nur irgendwie schreibt ihr ständig andere ausreden... |
Ich habe erlich gesagt nicht das Gefühl, dass du wirklich irgendwas herausfinden möchtest.
Wie du schon richtig schreibst, funktioniert die "Trance-Szene" für DICH nicht. Ich kann in dem zusammenhang nur noch mal quoten.
| quote: | Das Problem, das wir Münchner haben, ist der Misserfolg der Tranceatlantic und das Unvermögen, diesen Misserfolg an konkreten Faktoren festzumachen. Das hinterlässt inzwischen eine Bitterkeit, die eine objektive Meinung zum Thema "Support der lokalen Kleinevents" fast unmöglich macht.
|
Es wäre insofern vielleicht besser, wenn du das hier nicht immer wieder zum Thema machst. Zumindest nicht in der subjektiven Art und Weise.
Gründe dafür, dass die TA nicht, oder zuletzt nicht funktioniert hat kann es viele geben, das muss noch nicht mal an der Musik liegen. Und selbst wenn doch: Wie schon hundert mal hier erwähnt: Es ist nur München! Positive Beispiele wurden hier bereits genannt.
Mir scheint es, als blenden nicht wir irgendwas aus, sondern du, alles was nicht mit München zu tun hat.
Immerhin behauptet hier keiner, dass TranceAtlantic (die letzten Male) gefloppt hat, ABER es geht um Deutschland, Trance und elektronisch Musik.
Jan-02-2009 18:04
|
|
|
 |
 |
UNIT-er
*** 138Addict ***

Registered: Jan 2004
|
|
|
@dj_macgyver:
Ich wünsche Dir, dass Dein Leben wieder musikalische Lichtblicke an Deinem Horizont für Dich bereithalten wird und Du damit zu einer inneren Ausgeglichenheit zurückfindest!
Jedoch beschleicht mich das Gefühl, dass hier ggf. ein Missverständnis bzgl. Deiner Demokratiewahrnehmung herrscht. Das liegt, so hoffe ich daran, dass Deine derzeitige Gemütslage nicht optimal ist.
Es geht nicht darum, dass ein Posten durch das DJMag-Voting zu vergeben ist und auch nicht darum, dass sich eine Fraktionsstärke herauszukristallisieren hat. Der Ansatz des DJMag-Voting ist nicht, ein Genre zu wählen, sondern ein DJ-Ranking zu bewerkstelligen. Es handelt sich nicht um einen z.B. Bundestagswahlkampf.
An dieser Stelle muss im übertragenen Sinne gedacht und interpretiert werden.
Demokratie und ihr damit verbundenes "Ritual" der Wahl - in diesem Fall ist dieses zu übertragen auf das DJMag-Voting - lebt davon, dass sich Menschen an diesem Meinungsbildungsprozess aktiv beteiligen. Dabei obliegt es jeder "Partei" - in diesem Fall einem DJ - seine Anhängerschaft so effektiv wie möglich zu mobilisieren, um sich eine gute Platzierung zu ermöglichen. Dass in den letzten Jahren dabei das Trance-Genre so gut weggekommen ist und andere nicht so optimal haben punkten können, liegt an vielen Ursachen.
Diese spiegeln aber nur meine Interpretation wider.
- das DJMag ist ein englisches Magazin; dort laufen Trance und seine Unterarten erfolgreicher als hierzulande - siehe Gatecrasher, Cream, usw.
- die BRD hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem Land von Mnml, Techno und House sowie jedweder Unterarten dieser Richtungen entwickelt; ein Tiesto hat bei seinen beiden Gigs Anfang der 2000er auch in Hamburg nicht die Hütte vollbekommen (können), obwohl schon zu dieser Zeit "Tiesto in Concert" für eine volle Hütte stand
- Veranstalter setzen sich ungern einem finanziellen Risiko aus, dass sie bei einem z.B. Armin van Buuren auf den Kosten für An- und Abreise, Flug, usw. sitzen bleiben, wenn die Resonanz schon bei DJs aus dem Mittelfeld des DJMag-Votings zu wünschen übrig lässt - eine Vandit Night bzw. namhafte Clubs wie das U60311 usw. haben hier ganz andere finanzielle Hintergründe als ein lokaler Veranstalter, der vielleicht jeden Monat bzw. alle Paar Monate etwas auf die Beine stellt
All diese z.T. sicherlich subjektiven Sichtweisen meinerseits, sind in meinen Augen nicht von der Hand zu weisen.
UNIT-er
Last edited by UNIT-er on Jan-02-2009 at 19:26
|
|
Jan-02-2009 19:19
|
|
|
 |
 |
schlauf
innercity addict

Registered: Aug 2003
|
|
|
Jan-02-2009 20:36
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 23:12.
Forum Rules: