|
Ich persönlich finde die älteren Tiesto Sets von 1999 oder 2000 immer noch stärker als die heutigen, dennoch bin ich ebenfalls der Meinung, dass er teils zu stark kritisiert wird. Jetzt kam zwar der ganze Hype mit "Tiesto #1" etc., aber man darf nicht vergessen dass es keinen DJ gibt, der es an einem Gig allen Recht machen kann.
So gesehen ist es auch ganz normal und gut, dass Tiesto nicht überall die gleichen Sachen spielt, sondern sich ebenfalls daran orientiert was die Crowd hören will. Denn diese hat er nun mal zu bedienen wenn er an den Turnies steht. Die bestimmen indirekt, was gespielt wird, die Leute an den Radios und Online-Streams spielen da eine untergeordnete Rolle, ist nun mal so.
Ein Paul van Dyk spielt glücklicherweise auch nicht immer das Gleiche. Wäre auch schlimm wenn. Beispiel: Das hier wohl sehr bekannte Set von der Cream, Amnesia im August letzten Jahres (mit dem TA-Gruß ). Die damalige Playlist unterscheidet sich doch stark von dem, was er hier spielt, z.B. an der diesjährigen Mayday der Energy vor Kurzem. Da kann er eben nicht ganz so trancig spielen wie auf Ibiza... Aber ein PvD wäre nicht ein PvD, wenn er das nicht wissen würde.
Aber ich schweife ab...
Nun zum Thema, einige meiner Lieblingssets:
Armin van Buuren @ Lovefields 2002
Tiesto @ Trance Energy 2000
Markus Schulz @ TranceAirwaves 24-08-2003
Above & Beyond @ Global DJ Broadcast 20-03-03
Paul van Dyk @ Mayday 2003