|
Zum Thema Jan Wayne (aka DJ Hurensohn ) wurde hier schon genug gesagt denke ich, wenn man die Musik hört spricht das wohl schon für sich.
Leider is es auch bei mir in der Gegend (30 km südlich von Köln, 30 km bis Bonn) so, das man eigentlich nur die Wahl hat, in welche Großraumdisse man geht. In Köln gibt es zumindest noch das Warehouse, wo man zumindest auf annehmbaren Techno (Rob Acid usw...) feiern kann. Langfristig müssen wir uns wohl damit abfinden dass der Großraumscheiß feiertechnisch Deutschland ziemlich erobert hat . Richtig gute Tranceclubs gibt es meiner Gegend gar keine, alle halbe Jahre verliert sich zumindest Taucher mal in nen Provinzklub und das is dann schon fast ein Highlight. Ich muss echt von den Großereignissen (Mayday, LP, Nature One) leben, denn jedes WE soweit zu fahren geht auf Dauer einfach nicht. Echte Trancemusik, wie wir sie lieben ist in den Clubs einfach total unterpräsentiert, wenn überhaupt... Zumindest der urdeutsche Techno (Chris Liebing, Rob Acid, Sven Väth) und seine ausländischen Nachahmer (DJ Rush, Adam Beyer etc) scheint noch nen festen Platz im Nachtleben hier zu haben, auch wenn der ganze Schranz-Hype mir mächtig auf die Eier geht.
Mit Trance kann man in Deutschland wohl nicht "cool" sein und die echten TA's hören es ja auch nicht um cool zu sein, sondern weil es noch Musik mit Anspruch ist und weil sie diese Musik auch dann hören würden wenn sie der einzige auf der Welt wären, der das cool findet...Leider sind die meisten Deutschen echte "Ja-Sager" und wenn man mit ner durchschnittlich deutschen Braut weggeht, hat man die Wahl zwischen eine Nacht Ententanzen bei irgendnem Kommerzscheiß mit der Braut oder was anspruchsvolleres hören (dann aber alleine...)Ab und zu verirrt sich mal ein "Twisted" oder ein "Diving" mit ein paar mehr Vocals in die Charts und wird gehypt und alle reden dann, was für ein Mordstrack das ist und 3 Monate vorher haben sie noch abgelassen, was das schon wohl wieder für ein Freak-Scheiß is. Wenn man den Leuten hier sagt, ihr seid cool wenn ihr von der Brücke springt, dann würde die deutsche Bevölkerung wahrscheinlich deutlich dezimiert werden, weil die ganzen Ja-Sager inklusive der DJ Hurensohn-Generation von irgendwelchen Brücken gesprungen sind...
Deutschland im Jahre 2003 - ein trauriger Anblick!!!!!!!
|