Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > (Versuch einer)Ernsten Diskussion: Drogen
Pages (8): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002

@Blood:
quote:
ich will kein angreifen, aber wenn ich mir die parties so aussuche wo ich am besten meine teilchen mit reinbekomme... SORRY!!!

Du würdest Dich wundern, wo und bei wem Du alles mögliche im Club bekommen kannst... da brauchen nicht viele was mit reinnehmen.

Abgesehen davon... gibt doch genügend Probleme auf der Welt. Laßt die Jungs und Mädels doch mit dem Abfeiern, auf das sie Bock haben.

Wer mal ein kleines bißchen mehr wissen will als das hier bisher verbreitete Halbwissen, dem sei das Drogen-Taschenbuch empfohlen - ausnahmsweise tatsächlich nicht so schlecht. Und sonst natürlich (Achtung Englisch!) Erowid´s Psychoactive Vault ...

Cheers
Net

Old Post Feb-12-2003 22:26  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by Bloodflower
ich will kein angreifen, aber wenn ich mir die parties so aussuche wo ich am besten meine teilchen mit reinbekomme... SORRY!!!

ich weiss net, ob das jetzt auch mich bezogen war, oder net, aber bisher gehe ich noch immer da hin wo ich hin will, die Frage stelle ich halt lieber einmal zu viel, als dann mit bussgeld und was-weiss-ich-noch-alles am hals die dann einmal zu wenig gestellt zu haben.
Macht doch sinn, oder? Analogie: Angenommen du waerst ein Auto-fahrer. Du bist in Eile und musst noch schnell irgendwoe hin, also faehrst du mal -ausnahmsweise- zu schnell. Wenn du weisst, dass da vorne ein blitzer steht wirst du wohl auch langsamer fahren, oder?

Also frage ich einfach mal lieber, weil man mir in der Sesamstrasse schon beigebracht hat "wer net fragt bleibt dumm" Wenn es dich stoert, dann kannst du mich via auf deine ignore liste setzen und *plopp* brauchst nix mehr zu lesen.

zurueck zu Dawn's kommentar "alk vs. xtc" also, ich gebe hier öffentlich zu, dass ich häufiger mehr "shit" talke in alk threads, als ich nun wirklich trinke. Ich nahm bisher an, dass die meisten das so aehnlich sahen.

Auf parties mit xtc gibt es leider in den usa auch einigle schlaegereien, aber ich hab keine ahnung, was sich die diverse gruppen im Exit (club in nyc) immer alles reinpfeifen..

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Feb-13-2003 04:24  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
quote:
Originally posted by drizzt81
ich weiss net, ob das jetzt auch mich bezogen war, oder net, aber bisher gehe ich noch immer da hin wo ich hin will, die Frage stelle ich halt lieber einmal zu viel, als dann mit bussgeld und was-weiss-ich-noch-alles am hals die dann einmal zu wenig gestellt zu haben.
Macht doch sinn, oder? Analogie: Angenommen du waerst ein Auto-fahrer. Du bist in Eile und musst noch schnell irgendwoe hin, also faehrst du mal -ausnahmsweise- zu schnell. Wenn du weisst, dass da vorne ein blitzer steht wirst du wohl auch langsamer fahren, oder?

Also frage ich einfach mal lieber, weil man mir in der Sesamstrasse schon beigebracht hat "wer net fragt bleibt dumm" Wenn es dich stoert, dann kannst du mich via auf deine ignore liste setzen und *plopp* brauchst nix mehr zu lesen.

zurueck zu Dawn's kommentar "alk vs. xtc" also, ich gebe hier öffentlich zu, dass ich häufiger mehr "shit" talke in alk threads, als ich nun wirklich trinke. Ich nahm bisher an, dass die meisten das so aehnlich sahen.

Auf parties mit xtc gibt es leider in den usa auch einigle schlaegereien, aber ich hab keine ahnung, was sich die diverse gruppen im Exit (club in nyc) immer alles reinpfeifen..

Gut erkannt mein junge! das hatte ich schon von dir den satz, nur juckts mich halt net, und da du bisher immer fair und cool drauf warst hier ists mir auch nur recht! ich wollte das halt nur als bsp hier bringen, also nix sauer sein ok??? putz putzi *scherz*

viele liebe grüße

BF

Old Post Feb-13-2003 07:29 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

quote:
Originally posted by Bloodflower
Gut erkannt mein junge! das hatte ich schon von dir den satz, nur juckts mich halt net, und da du bisher immer fair und cool drauf warst hier ists mir auch nur recht! ich wollte das halt nur als bsp hier bringen, also nix sauer sein ok??? putz putzi *scherz*

viele liebe grüße

BF

sauer sein? net wirklich verteidigen derf ich misch aber schon, ne?

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Feb-13-2003 08:04  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

Das Argument mit dem "Es ist nicht Dein Körper, sondern die Droge die auf Touren kommt" ist übrigens invalide. Analogie:

Wenn Dir kalt ist kannst Du entweder ne Jacke anziehen oder Dich bewegen. Im ersten Fall ist es die Jacke, die Dich wärmt, im zweiten die Aktivität Deines Körpers.

Ich stütze übrigens die These von NetX, dass man nicht über Dinge urteilen sollte, die man nicht kennt und deshalb E verteufeln sollte. Wer es nicht probieren will, der probiert es eben nicht und wer es nehmen will, der nimmt es halt und wer saufen will der säuft halt. So einfach ist das. Jedem seine Sache, was er mit seinem Leben anfangen will.

So, ich werd jetzt dann mal mein Winamp visualizer Plug-in anschmeissen...

Old Post Feb-13-2003 20:18  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceGiant
randomly disappoints

Registered: Jun 2001

Huh?
Dein Verlgeich bestätigt doch meine These, oder hab ich da was missverstanden? Zweifelst du an der Existenz eines natürlichen Highs? Oder ist für dich der Weg zu diesem Zustand irrelevant? ich verstehe nicht ganz..
Der Punkt ist dass man bei natürlichem High selbst mehr "arbeiten" muss, es geht nicht per Knopfdruck sondern kann sich z.B. nach 3 Stunden Trance-Tanz und einem plötzlichen orgasmisch-schönen Track entfalten. Währenddessen die Droge eine Art Knopf ist, der nach Betätigung direkt den gewünschten Erfolg herzaubert, unabhängig von der Grundstimmung (obwohl es auch Drogen gibt bei denen set und setting schon von bedeutung sind).
Vielleicht hab ich das im vorherigen Post nicht betont, aber eine "Verteufelung" von E und Konsorten war damit nicht beabsichtigt. Es ging lediglich um den Vergleich natürliches vs. synthetisches High. Ich habe eingestanden dass durch Drogen geschaffene Zustände "qualitativ hochwärtiger" sein können, und will da gar keine Bewertung abgeben, weil ich's ja nicht KANN (nicht probiert). ABER, dass der WEG des natürlichen Highs mir, sagen wir mal, ein bisschen philosophisch gesehen, lieber ist kann ich auch ohne Einnahme eindeutig behaupten.
Wie gesagt, das heißt noch lange nicht, dass ich Drogen deswegen kategorisch ablehne; wie schon im meinem Eingangspost geschrieben ziehe ich auch in Erwägung das ein oder andere irgendwann auszuprobieren.

Old Post Feb-13-2003 20:58  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

Keine Panice, nur der Absatz war auf das Beispiel gerichtet. Ich schliesse keineswegs aus, dass es ein natürliches High gibt, in kleinen Formen spürt man das bei einem Erfolg im Leben, einer neuen Liebe etc. Stärker ist es, wenn es zu richtigen Endorphinausschüttungen kommt, wie z.B. bei Marathonläufern (kann drizzt bestimmt was zu sagen ). Ich verneine nicht, dass es das natürliche High gibt, nur zum einen bin ich eine faule Sau und laufe dafür keinen Marathon, wenn es auch anders geht und zum anderen weiss ich nicht, ob ich ein so starks "High" (ist ein scheiß Ausdruck btw.) wie bei Drogen auch natürlich erfahren kann.

Peace Bruder!

Old Post Feb-13-2003 21:17  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002

kurze Anmerkung von mir: wer meint, eine E einschmeißen und dann Jubel-Trubel-Heiterkeit, der liegt übrigens definitiv falsch. E ist ein Stimmungsverstärker... wenn man nicht gut drauf ist, dann wird man durch E nicht besser drauf.

Old Post Feb-13-2003 21:20  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
halo
...

Registered: Jul 2002
Thumbs up

Hey Lunchy, cooler Vergleich!

Der einzige Unterschied, der die Verwendung von Drogen Problematisch macht, ist halt, das die Dosierung weit über der natürlich zu erwartenden Dosis liegt.
Um beim Jacken-Vergleich zu bleiben: Die meisten psychoaktiven Drogen wurden entwickelt, um Menschen zu helfen, die krankhaft depressiv sind. Sprich, für die ist halt immer Winter und die brauchen eine Jacke. Für die meisten ist halt fast immer Sommer und durch die paar kalten Tage kommt man auch mit 'nem Poloshirt und etwas Bewegung....
Problematisch wird's, wenn man anfängt im Sommer Jacke zu tragen. Der Körper gewöhnt sich und sobald man die Jacke auszieht holt man sich bei 20°C im Schatten 'nen Schnupfen...

Deswegen isses zwar mal schön warm, wenn man die Jacke mal im Sommer rausholt, aber es darf halt nich zur Gewohnheit werden!

P.S.: Ich liebe diesen Vergleich

DISCLAIMER:
The above text is believed to be derived from objective logic. No personal offence, implicit or explicit, is intended. Ambiguous expressions are to be interpreted in the less offensive way.

Old Post Feb-13-2003 21:29  Germany
Click Here to See the Profile for halo Click here to Send halo a Private Message Add halo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceGiant
randomly disappoints

Registered: Jun 2001

quote:
Originally posted by NetX
kurze Anmerkung von mir: wer meint, eine E einschmeißen und dann Jubel-Trubel-Heiterkeit, der liegt übrigens definitiv falsch. E ist ein Stimmungsverstärker... wenn man nicht gut drauf ist, dann wird man durch E nicht besser drauf.

Stimmt, das meinte ich mit Set(innerer emotionaler Zustand) und Setting(äußere Einflüsse/Umgebung). Trotzdem is bei einem durchschnittlichen gute-laune-weil-wochenende-und-feiern-geh zustand das E einschmeißen fast wie'n Knopfdruck..

Old Post Feb-13-2003 21:33  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Stärker ist es, wenn es zu richtigen Endorphinausschüttungen kommt, wie z.B. bei Marathonläufern (kann drizzt bestimmt was zu sagen ).

stimmt, ich bin endorphin-junkie. Im ernst, ich bin suechtig. Dafuer fuehlt man sich TAGELANG gut danacht. Das ist aber was gaanz anderes als wenn es mir auf teilen gut geht.

aussderem bemerkt man, wenn einem der vorrat ausgeht (so bei km 30-35), da wird man immer so emotional etc.

get font

Old Post Feb-13-2003 23:53  Germany
Sonata Arctica
queing for #GTA_Party...

Registered: Jan 2003

Bei mir funktioniert der Adrenaline schon als Droge genug. Schon wenn ich das Hockeyfeld betrete fühle ich das. Ein Knie womit ich vorher noch nicht mal laufen kann, kann ich auf einmal ohne Schmerzen bewegen.. Schmerzen gibt es gar nicht mehr. Die 5min Pause sind nicht genug um dir daraus zu bringen. Erst wenn das Spiel vorbei ist und du wieder im Auto sitzt merkst du langsam: Scheisse, da wird wohl vom Training am Dienstag nichts..

Old Post Feb-14-2003 00:34  Germany
Click Here to See the Profile for Sonata Arctica Click here to Send Sonata Arctica a Private Message Visit Sonata Arctica's homepage! Add Sonata Arctica to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > (Versuch einer)Ernsten Diskussion: Drogen
Post New Thread    Post A Reply

Pages (8): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackFrom a few years back [2010] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackFischerSpooner - "Emerge" [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 17:15.

Forum Rules: