|
|
|
|
 |
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001
|
|
|
| quote: | Originally posted by Bloodflower
ich will kein angreifen, aber wenn ich mir die parties so aussuche wo ich am besten meine teilchen mit reinbekomme... SORRY!!!
|
ich weiss net, ob das jetzt auch mich bezogen war, oder net, aber bisher gehe ich noch immer da hin wo ich hin will, die Frage stelle ich halt lieber einmal zu viel, als dann mit bussgeld und was-weiss-ich-noch-alles am hals die dann einmal zu wenig gestellt zu haben.
Macht doch sinn, oder? Analogie: Angenommen du waerst ein Auto-fahrer. Du bist in Eile und musst noch schnell irgendwoe hin, also faehrst du mal -ausnahmsweise- zu schnell. Wenn du weisst, dass da vorne ein blitzer steht wirst du wohl auch langsamer fahren, oder?
Also frage ich einfach mal lieber, weil man mir in der Sesamstrasse schon beigebracht hat "wer net fragt bleibt dumm" Wenn es dich stoert, dann kannst du mich via auf deine ignore liste setzen und *plopp* brauchst nix mehr zu lesen.
zurueck zu Dawn's kommentar "alk vs. xtc" also, ich gebe hier öffentlich zu, dass ich häufiger mehr "shit" talke in alk threads, als ich nun wirklich trinke. Ich nahm bisher an, dass die meisten das so aehnlich sahen.
Auf parties mit xtc gibt es leider in den usa auch einigle schlaegereien, aber ich hab keine ahnung, was sich die diverse gruppen im Exit (club in nyc) immer alles reinpfeifen..

get font
I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03
|
|
Feb-13-2003 04:24
|
|
|
 |
 |
BloodfIower
Comment · Like · Share
Registered: Jun 2002
|
|
| quote: | Originally posted by drizzt81
ich weiss net, ob das jetzt auch mich bezogen war, oder net, aber bisher gehe ich noch immer da hin wo ich hin will, die Frage stelle ich halt lieber einmal zu viel, als dann mit bussgeld und was-weiss-ich-noch-alles am hals die dann einmal zu wenig gestellt zu haben.
Macht doch sinn, oder? Analogie: Angenommen du waerst ein Auto-fahrer. Du bist in Eile und musst noch schnell irgendwoe hin, also faehrst du mal -ausnahmsweise- zu schnell. Wenn du weisst, dass da vorne ein blitzer steht wirst du wohl auch langsamer fahren, oder?
Also frage ich einfach mal lieber, weil man mir in der Sesamstrasse schon beigebracht hat "wer net fragt bleibt dumm" Wenn es dich stoert, dann kannst du mich via auf deine ignore liste setzen und *plopp* brauchst nix mehr zu lesen.
zurueck zu Dawn's kommentar "alk vs. xtc" also, ich gebe hier öffentlich zu, dass ich häufiger mehr "shit" talke in alk threads, als ich nun wirklich trinke. Ich nahm bisher an, dass die meisten das so aehnlich sahen.
Auf parties mit xtc gibt es leider in den usa auch einigle schlaegereien, aber ich hab keine ahnung, was sich die diverse gruppen im Exit (club in nyc) immer alles reinpfeifen.. |
Gut erkannt mein junge! das hatte ich schon von dir den satz, nur juckts mich halt net, und da du bisher immer fair und cool drauf warst hier ists mir auch nur recht! ich wollte das halt nur als bsp hier bringen, also nix sauer sein ok??? putz putzi *scherz*
viele liebe grüße
BF 
|
|
Feb-13-2003 07:29
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
TranceGiant
randomly disappoints

Registered: Jun 2001
|
|
|
Huh?
Dein Verlgeich bestätigt doch meine These, oder hab ich da was missverstanden? Zweifelst du an der Existenz eines natürlichen Highs? Oder ist für dich der Weg zu diesem Zustand irrelevant? ich verstehe nicht ganz..
Der Punkt ist dass man bei natürlichem High selbst mehr "arbeiten" muss, es geht nicht per Knopfdruck sondern kann sich z.B. nach 3 Stunden Trance-Tanz und einem plötzlichen orgasmisch-schönen Track entfalten. Währenddessen die Droge eine Art Knopf ist, der nach Betätigung direkt den gewünschten Erfolg herzaubert, unabhängig von der Grundstimmung (obwohl es auch Drogen gibt bei denen set und setting schon von bedeutung sind).
Vielleicht hab ich das im vorherigen Post nicht betont, aber eine "Verteufelung" von E und Konsorten war damit nicht beabsichtigt. Es ging lediglich um den Vergleich natürliches vs. synthetisches High. Ich habe eingestanden dass durch Drogen geschaffene Zustände "qualitativ hochwärtiger" sein können, und will da gar keine Bewertung abgeben, weil ich's ja nicht KANN (nicht probiert). ABER, dass der WEG des natürlichen Highs mir, sagen wir mal, ein bisschen philosophisch gesehen, lieber ist kann ich auch ohne Einnahme eindeutig behaupten.
Wie gesagt, das heißt noch lange nicht, dass ich Drogen deswegen kategorisch ablehne; wie schon im meinem Eingangspost geschrieben ziehe ich auch in Erwägung das ein oder andere irgendwann auszuprobieren.

Feb-13-2003 20:58
|
|
|
 |
 |
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001
|
|
|
Keine Panice, nur der Absatz war auf das Beispiel gerichtet. Ich schliesse keineswegs aus, dass es ein natürliches High gibt, in kleinen Formen spürt man das bei einem Erfolg im Leben, einer neuen Liebe etc. Stärker ist es, wenn es zu richtigen Endorphinausschüttungen kommt, wie z.B. bei Marathonläufern (kann drizzt bestimmt was zu sagen ). Ich verneine nicht, dass es das natürliche High gibt, nur zum einen bin ich eine faule Sau und laufe dafür keinen Marathon, wenn es auch anders geht und zum anderen weiss ich nicht, ob ich ein so starks "High" (ist ein scheiß Ausdruck btw.) wie bei Drogen auch natürlich erfahren kann.
Peace Bruder! 
Feb-13-2003 21:17
|
|
|
 |
 |
NetX
frühclubber
Registered: Feb 2002
|
|
|
kurze Anmerkung von mir: wer meint, eine E einschmeißen und dann Jubel-Trubel-Heiterkeit, der liegt übrigens definitiv falsch. E ist ein Stimmungsverstärker... wenn man nicht gut drauf ist, dann wird man durch E nicht besser drauf.
|
|
Feb-13-2003 21:20
|
|
|
 |
 |
halo
...

Registered: Jul 2002
|
|
Hey Lunchy, cooler Vergleich!
Der einzige Unterschied, der die Verwendung von Drogen Problematisch macht, ist halt, das die Dosierung weit über der natürlich zu erwartenden Dosis liegt.
Um beim Jacken-Vergleich zu bleiben: Die meisten psychoaktiven Drogen wurden entwickelt, um Menschen zu helfen, die krankhaft depressiv sind. Sprich, für die ist halt immer Winter und die brauchen eine Jacke. Für die meisten ist halt fast immer Sommer und durch die paar kalten Tage kommt man auch mit 'nem Poloshirt und etwas Bewegung....
Problematisch wird's, wenn man anfängt im Sommer Jacke zu tragen. Der Körper gewöhnt sich und sobald man die Jacke auszieht holt man sich bei 20°C im Schatten 'nen Schnupfen...
Deswegen isses zwar mal schön warm, wenn man die Jacke mal im Sommer rausholt, aber es darf halt nich zur Gewohnheit werden!
P.S.: Ich liebe diesen Vergleich
|
Feb-13-2003 21:29
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 17:15.
Forum Rules: