|
|
|
|
 |
PBM
Premium Member

Registered: Aug 2002
|
|
|
Dec-26-2004 13:52
|
|
|
 |
 |
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002
|
|
|
... bei mir ist es zur Zeit einfach auch die Angst vor einer Veränderung, die Angst die lustigen und lockeren Bekanntschaften /bzw. Personen zu verlierern, oder vernachlässigen zu müssen, die ich mittlerweile so sehr schätze und es beinahe von Tag zu Tag mehr tue.
Die meisten wirklich supernetten Mädels kenne ich alle von der FH, aus dem Semester meines Mitbewohners und sehe sie auch außerhalb der FH beinahe täglich, da ich mit den Leuten aus meinem Semester (mit ein paar Ausnahmen) eigentlich nichts anfangen kann und eigentlich ausschließlich zusammen mit meinem Mitbewohner und Mädels aus seinem Semester meine Freizeit verbringe (weitere Jungs sucht man mit einer Ausnahme in seinem Semester vergebens )
Und es ist wirklich prima so wie es ist - nach Lust oder Laune sich mal hier oder mal dort zu treffen - dies oder jenes zu machen, ohne dass man irgendwelchen "Verpflichtungen" in Bezug auf eine besondere Person nachkommen muss. Und es vergeht eigentlich kein Tag/Abend, andem man mal nichts unternimmt, sei es auch Stammkneipe oder die "Stamm-WG", gemütlich beisammen sitzen, plaudern etc.
Naja, man lernt die meisten Menschen nach gewisser Zeit gut bis sehr gut kennen und schätzen und enwickelt beinahe automatisch am Ende für eine Person besondere Sympathien..
Yep und that's my "problem". Ich kann mir einfach den "Wenn-es-denn-dann-wirklich-so-wäre-Fall" nicht vorstellen, was sich an dem derzeitigen Alltag verändern würde.. Ich will all diese Bekanntschaften die mir sehr viel bedeuten und mich auch persönlich sehr weiterbringen nicht vernachlässigen oder sogar verlieren, das wäre für mich zur Zeit zuviel was auf dem Spiel stehen würde und auch auf die Frage - was sich denn konkret so sehr zum positiven verändern würde, wenn denn dann eine Beziehung zu Stande kommen würde, kann ich für mich mit meinen persönlichen(!) Vorstellungen, was ich mir von einer Beziehung verspreche, nicht befriedigend beantworten ...
Eigentlich bin ich wie gesagt total glücklich so wie es zur Zeit ist und vielleicht soll alles auch einfach so bleiben, wenn man das nur genau wüsste... Es ist nur nicht leicht mit so einem Gefühl im Bauch rumzurennen, da kann man sich noch so oft man will einreden. "es wäre nicht das richtige"...
Auch wenn ich mich nun trauen würde zu fragen, hätte ich Angst, vielleicht etwas von diesem "Unbefangenen" zu zerstören...
Aber andererseits denke ich mir wieder, wenn da auf beiden Seiten etwas existiert, wird es irgendwann zum Vorschein kommen und vielleicht sollte ich einfach wirklich weiter daran festhalten, das Ist & Jetzt zu genießen und einfach zu hoffen, das es vielleicht irgendwann "passiert", wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Okay, das war jetzt mal wieder viel zu lange, Sorry. Aber zur Zeit hat man ja viel Zeit.
|
Dec-26-2004 16:36
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
PBM
Premium Member

|
|
|
^^ Und schon wieder ein Text voller so vieler Weisheiten.. halt Parafox-Typisch.
Ich denke aber nicht, dass man die Freiheiten aufgeben muss. Denn nicht alle Frauen sind blöd, und wenn sie kein Verständnis dafür aufbringen sollten, dann kann man es halt auch sein lassen.
Nicht dass du mich jetzt falsch verstehst, deine Situation hört sich sehr gut an. Aber ich denke auch, auf mich bezogen, dass man das auch unter einen Hut bringen kann, und wenn man diese Gedanken und Überlegungen einem Mädel (oder in dem Fall halt "dem Mädel") offen und ehrlich darlegt, dann sollte sie auch Verständnis dafür haben.
Gerade solch ein Glück möchte man ja nicht so ohne weiteres aufgeben, und wer dafür kein Verständnis hat.. naja, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.
Mal sehn, ich werde mich jetzt irgentwann mal zusammenreissen müssen und dann den gefürchteten Schritt tuen. Hab irgentwo mal gehört, dass man sich seinen Ängsten stellen soll.
|
Dec-26-2004 16:53
|
|
|
 |
 |
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002
|
|
|
| quote: | Originally posted by Klangzentrum
@ parafox:
w0rd!
is bei mir so ähnlich...
ich genieße das single leben mit allen freiheiten und vorteilen, aber muss dabei auch die vorteile einer beziehung missen... |
ja, ich denke so rum sehe ich das viel zu selten, es gibt wenige Dinge im Leben, die keine Kehrseiten haben. Muss man halt abwägen, sofern es einem möglich ist und sofern man dies überhaupt kann.
Fazit: Ich denke, man kann auf jeden Fall als Single und als Nicht-Single glücklich werden, man sollte dabei nur nicht zuviel vergleichen, denn dan läuft man Gefahr, sich ofmtals von den positiven Seiten des "anderen Zustandes" verlocken zu lassen und dabei zu vergessen, das auch dieser Kuchen irgendwo nicht ganz so süß schmeckt wie er von aussen ausschaut.
Und maybe, vielleicht sind die einen oder anderen mit ihrem Single-Dasein (Scheiße, was hört sich das negativ an..) einfach rundum zufrieden und sehnen sich gar nicht nach einer Beziehung - wäre das nicht ein erstebenswerter Zustand? 
Und wennn es vielleicht dann doch irgendwann anders kommt - auch wenn man es sich vielleicht nie vorgestellt hätte, geht man unter Umständen von einem Glücklichen in einen Überglücklichen Zustand über, who knows...
|
Dec-26-2004 17:00
|
|
|
 |
 |
PBM
Premium Member

|
|
|
Dec-26-2004 19:54
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 19:54.
Forum Rules: