erkennt da noch jemand ausser mir ne Fratze aufm Shirt?
die 3 vonner SaufTankstelle
Fr3akz
Sexy Mother******
Jul-31-2006 21:20
halo
...
Registered: Jul 2002
Die KME's sind im Bassbereich generell etwas zurückhaltend abgestimmt... das hat nen klaren und extrem direkten Bass zur Folge. Wenn sie dir nicht weit genug nach unten reichen brauchst du eigentlich nur den EQ unten ein wenig anheben. (was der Verstärker natürlich auch mitmachen sollte) Der entscheidende Faktor ist, dass die wirklich ziemlich gut linear sind. Bei den Fidelity kannst du davon ausgehen, dass bis 15kHz praktisch keine Ausreißer drin sind. Wie gesagt, ich kann nicht verstehen, wie man die mit problematischen Ravelands "ergänzen" kann.
Jul-31-2006 21:33
Kasperhauser
Kai C. K.
Registered: Aug 2003
quote:
Originally posted by halo
Die KME's sind im Bassbereich generell etwas zurückhaltend abgestimmt... das hat nen klaren und extrem direkten Bass zur Folge. Wenn sie dir nicht weit genug nach unten reichen brauchst du eigentlich nur den EQ unten ein wenig anheben. (was der Verstärker natürlich auch mitmachen sollte) Der entscheidende Faktor ist, dass die wirklich ziemlich gut linear sind. Bei den Fidelity kannst du davon ausgehen, dass bis 15kHz praktisch keine Ausreißer drin sind. Wie gesagt, ich kann nicht verstehen, wie man die mit problematischen Ravelands "ergänzen" kann.
Naja, für diesen Raum fehlt dann einfach der Bass (Druck). Wir haben die nachmittags erst ohne laufen gelassen und da war nix...rein gar nix. Durch die Veränderungen der Raveland Boxen ist der Sound dann um gutes ergänzt worden. Aber die Raveland Boxen kommen eh bald weg. Bin ja am Subwoofer bauen. Dann gehts erst richtig los
19.04.2008 Armin Only @ Jaarbeurs @ Utrecht (NL)
10.05.2008 Vandit Night @ Arena @ Berlin (DE)
12.07.2008 Dance Valley @ Recreational Area @ Spaarnwoude (NL)
24.08.2008 - 04.09.2008 Ibiza Party Weeks!
Jul-31-2006 21:37
halo
...
Registered: Jul 2002
Dann war der amp zu mickrig... da gehören 300W dran. da bekommst du auch bei 50Hz noch 118dB raus
Jul-31-2006 21:49
UNIT-er
*** 138Addict ***
Registered: Jan 2004
Ich finde die technische Diskussion hier echt aufschlussreich; Thx dafür!
Jedoch denke ich, dass die PA unsere Party gut beschallt hat; das ist das, was unter'm Strich zählt!
Natürlich hätte man auch zu besserem Equipment greifen können; das wäre dann aber ein zusätzlicher unnötiger Kostenfaktor geworden - das muss ja nun nicht sein!
UNIT-er
Jul-31-2006 21:50
Kasperhauser
Kai C. K.
quote:
Dann war der amp zu mickrig... da gehören 300W dran. da bekommst du auch bei 50Hz noch 118dB raus
2x 500 Watt @ 8 Ohm
2x 1000 Watt @ 8 Ohm
Jetzt muss ich allerdings etwas grantig werden. Du warst leider nicht da und kannst es jetzt nicht so wirklich beurteilen. Der Raum ist eh für die Beschallung schon ein schwieriges Pflaster. Und nur die Topteile haben es nicht gebracht. Und die Raveland Boxen sind ja nun nur äusserlich die Raveland Boxen. Innen stecken 400 Euro extra pro Box drinnen und das einzige, was den Fehlt ist ein vergrößerter Bassreflexausgang und ein größeres Gehäusevolumen. Aber wie ich schon geschrieben habe, arbeite ich gerad an einem einzelnen Subwoofer mit neuen Membranen, die dann die alten Raveland-Boxen ablösen wird.
19.04.2008 Armin Only @ Jaarbeurs @ Utrecht (NL)
10.05.2008 Vandit Night @ Arena @ Berlin (DE)
12.07.2008 Dance Valley @ Recreational Area @ Spaarnwoude (NL)
24.08.2008 - 04.09.2008 Ibiza Party Weeks!
Jul-31-2006 21:56
Vanditine
Welcome...
Registered: Aug 2005
.oO(Der kann richtig froh sein, dass ich heut kaum reden kann )
Die Sonntag-Bilder laden noch, jetzt allerdings mit einem anderen Programm, dass ich nicht immer refreshen muss. Morgen dürftet ihr sie dann alle ziehen können!
Jul-31-2006 22:11
Iniii
on the other side...
Registered: May 2006
quote:
sry aba wayne? spaß muss man nich in technische feinheiten packen...
Jul-31-2006 22:24
Jan Vandell
Supreme tranceaddict
Registered: Feb 2005
quote:
Originally posted by Iniii
sry aba wayne? spaß muss man nich in technische feinheiten packen...
männer meistens doch!
außerdem nennt man sowas eine gründliche nachbereitung. ziel ist es ja sich von mal zu mal zu steigern...
Registered: Jul 2005
Location: out of munich//Germany//GTA #315//wer zu spät kommt...
wat'n dat hier für ne Diskutiererei
Übrigens ist mir bei den Bildern aufgefallen, dass die Herren der Schöpfung durchaus fähig sind, ihrer femininen Seite freien lauf zu lassen oder warum tragen soviele Männes rosa?!
Ich LIIIIIIIEBE rosa so süß!
Last edited by sweetjoey12 on Aug-01-2006 at 04:37
Aug-01-2006 04:31
Frank-HH
xxx
quote:
ist das nicht egal? der sound war richtig geil!!!
nur das zählt....
ansonsten...wayne!
Aug-01-2006 05:40
sweetjoey12
music was my first LOVE
Registered: Jul 2005
Location: out of munich//Germany//GTA #315//wer zu spät kommt...
quote:
Originally posted by Frank-HH
ist das nicht egal? der sound war richtig geil!!!
nur das zählt....
ansonsten...wayne!
auch wenn ich nicht mit dabei war, aber +1
wenn die Stimmung paßt und die "Feier-Ohren" zufrieden sind, dann ist es doch wurscht welche Box wie warum und überhaupt angepaßt ausgerichtet oder sonstwas ist