|
|
|
|
 |
Kasperhauser
Kai C. K.

Registered: Aug 2003
|
|
|
| quote: | Originally posted by Skuz
Irgendjemand ne Literaturempfehlung für mich? Ich schließ mal Scifi und Mittelalterkram aus. |
Fantasy? Dann die Osten Ard-Reihe, sind 4 Bücher, knapp 3800 Seiten, geile Story, der Anfang aber etwas langatmig, ist aber im Nachhinein wichtig, wäre Tad Williams - Der Drachenbeinthron, der Abschiedsstein, Die Nornenkönigin und Der Engelsturm.
Ist aber wirklich Fantasy, also andere Welt, mit Fantastik drin usw.
Krimi kann ich die Wallander-Reihe empfehlen von Henning Mankell. Ich als nicht Krimi Fan liebe diese Bücher.
Lese mehr Fantasy, da hätte ich noch ein paar Tipps 
12.07.2008 Dance Valley @ Recreational Area @ Spaarnwoude (NL)
24.08.2008 - 04.09.2008 Ibiza Party Weeks!
|
|
Oct-09-2008 13:52
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
Skuz
Supreme tranceaddict

Registered: Nov 2006
|
|
|
Erstmal vielen Dank für die Empfehlungen.
Huxley's 'Brave New World' habe ich bereits in der Originalfassung gelesen und bin von der Geschichte eher enttäuscht. Orwell hat sich der Thematik in meinen Augen besser angenommen.
Eschbach ist an sich ein toller Autor, mir persönlich jedoch etwas zu oberflächig. Irgendwie such gerade eher Bücher mit Realitätsbezug, also mit realhistorischem Hintergrund oder politisch angehaucht.
Tolstoi's 'Krieg und Frieden' würde mich darüberhinaus interessieren, ist aber mit 1600Seiten und seiner anspruchsvollen Schreibweise unterhalb der Vorlesungszeit kaum zu bewältigen.
Fantasy, sorry, aber nachdem ich bei Hobbits&Co schon nach 100Seiten aufgegeben hab, und diese Geschichten mich doch sehr an "Mittelalterzeugs" erinnern, ist das auch nicht meins.
Hat jemand schon die 'Entdeckung der Langsamkeit' gelesen? Ich höre zwar immer wieder, dass das Buch gut sein soll, aber so wirklich überzeugend wirkt die Geschichte bisher nicht auf mich.
|
Oct-10-2008 10:16
|
|
|
 |
 |
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003
|
|
|
| quote: | Originally posted by Skuz
Erstmal vielen Dank für die Empfehlungen.
Huxley's 'Brave New World' habe ich bereits in der Originalfassung gelesen und bin von der Geschichte eher enttäuscht. Orwell hat sich der Thematik in meinen Augen besser angenommen.
Eschbach ist an sich ein toller Autor, mir persönlich jedoch etwas zu oberflächig. Irgendwie such gerade eher Bücher mit Realitätsbezug, also mit realhistorischem Hintergrund oder politisch angehaucht.
Tolstoi's 'Krieg und Frieden' würde mich darüberhinaus interessieren, ist aber mit 1600Seiten und seiner anspruchsvollen Schreibweise unterhalb der Vorlesungszeit kaum zu bewältigen.
Fantasy, sorry, aber nachdem ich bei Hobbits&Co schon nach 100Seiten aufgegeben hab, und diese Geschichten mich doch sehr an "Mittelalterzeugs" erinnern, ist das auch nicht meins.
Hat jemand schon die 'Entdeckung der Langsamkeit' gelesen? Ich höre zwar immer wieder, dass das Buch gut sein soll, aber so wirklich überzeugend wirkt die Geschichte bisher nicht auf mich. |
Dann lies den Baader Meinhof Komplex, falls du das nicht schon mal getan hast See No Evil (siehe oben) ist auch ganz gut, das Buch war die Grundlage für den Film Syriana, falls du den gesehen hast. Auch Ausgebrannt ist eigentlich sehr gut, zwar tatsächlich etwas oberflächlich, beschäftigt sich aber mit der Energiekrise.
Dostojewskis "Verbrechen und Strafe" (auch bekannt als "Schuld und Sühne") hat zwar weder realhistorischen noch politischen Bezug, ist aber trotzdem ein lesenswertes Buch.
Oct-10-2008 10:22
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 11:04.
Forum Rules: