|
| quote: | Originally posted by Vanditine
Nee, nich klar.
Grundsätzlich haben die Medien die Pflicht zu informieren, damit der Bürger seinen Pflichten innerhalb der Demokratie nachkommen kann. Alles was darüber hinaus geht, ist nur noch Unterhaltung oder PR.
Und mir wird regelmäßig mulmig, wenn ich dann hier lese, dass die Medien ja immer alles nur tolerieren, ausbremsen, akzeptieren, beschönigen oder schlimmer noch: falsche Meinungsbildung betreiben. Deshalb wollte ich dazu jetzt mal was sagen, weils mir schön länger unter den Nägeln brennt. BITTE setze Berichterstattung in den Medien im Allgemeinen nicht mit dem Boulevardjournalismus der Bildzeitung oder der RTL2 Nachrichten gleich.
Wenn kritische Journalisten (zum Beispiel aus dem Hause Spiegel, Zeit, Süddeutschen oder dem öffentlich rechtlichen Rundfunk) nicht gebe, wären viele Skandale gar nicht erst ans Licht gekommen. Jüngstes Beispiel: Telekom. |
danke jessi,
kritisch arbeitende journalisten haben es schwer genug, sowas wie pressefreiheit gibt es ja nur noch auf dem papier - wenn großkonzerne den chefredaktreuren auf die finger klopfen, dass ja nichts negatives über sie auftaucht, dann gehts im endeffekt halt doch wieder ums geld, und man schaut lieber, dass man den werbepartnern nicht vor den kopf stößt...
wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....
wir oxidieren langsam vor uns hin!!!
|