Borussia Dortmund und Bert van Marwijk haben am heutigen Montag ihre
Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet. Diese Entscheidung fiel in einem
Gespräch, das der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke, und
Sportdirektor Michael Zorc mit dem holländischen Cheftrainer führten.
Bert van Marwijk hatte seine Arbeit beim BVB vor zweieinhalb Jahren im Sommer 2004
aufgenommen, nachdem er zuvor Feyenoord Rotterdam in der holländischen
Ehrendivision trainiert hatte. Watzke und Zorc dankten dem scheidenden Trainer für die
geleistete Arbeit, besonders in der wirtschaftlich schwierigen Saison 2004/05.
* Quelle: BVB-Presseabteilung
Dec-18-2006 13:24
Desperado22
Supreme tranceaddict
Registered: Jun 2006
das war im Grunde genommen klar.... gerade nach dieser Vorstellung von gestern und der verheerenden Aussendarstellung des Vereins... gerade wenn man schon in Dortmund zu Hause von den eigenen Fans nur noch verhöhnt wurde und wird.
Im Grunde genommen müsste man eigentlich die halbe bis komplette Mannschaft in diesem Falle austauschen... Ausserdem müsste man den Fans und den Leuten die mit dem BvB sympatisieren ganz offen und ehrlich sagen,dass man eigentlich über jahre die Ansprüche noch herunter schrauben müsste.
Auch wenn das mit dem Anspruchsdenken in und Dortmund herum immer nur sehr schwer möglich sein wird... aber man muss ja bedenken,woraus die halbe Mannschaft immernoch besteht. Ausserdem sollte man nie vergessen,dass der Verein immernoch massig Schulden hat... und beileibe noch nicht wieder schuldenfrei ist.
Dec-18-2006 13:28
Rockabye
Romosexual
Registered: Aug 2001
97 war man CL-Sieger und seitdem hat man sich selber ins Chaos gestürzt... unglaublich eigentlich.
Dec-18-2006 14:22
bigfoot49
think positive
Registered: Jul 2004
Originally posted by Rockabye
97 war man CL-Sieger und seitdem hat man sich selber ins Chaos gestürzt... unglaublich eigentlich.
das fing schon vorher an...
Dec-18-2006 16:45
Rockabye
Romosexual
TRAINERKARUSSELL
Dortmund holt Jürgen Röber
Bert van Marwijk ist weg, Ottmar Hitzfeld wollte nicht: Nun hat Borussia Dortmund einen neuen Trainer gefunden. Nach Informationen von "Kicker Online" ist sich der BVB mit Jürgen Röber einig geworden. Der Coach soll aber nur bis zum Saisonende bleiben.
Hamburg - Heute Mittag soll Röber offiziell vorgestellt werden. Die Dortmunder führten gestern Abend in Düsseldorf Verhandlungen mit ihm. "Ja, es stimmt, dass wir ein Gespräch mit ihm hatten. Es war sehr gut, mehr möchte ich dazu aber nicht mehr sagen", zitiert die "Bild" BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. Das Treffen dauerte angeblich zwei Stunden.
Röber war bis zum 11. Mai dieses Jahres Trainer bei Partizan Belgrad. Der ehemalige Chefcoach des VfB Stuttgart, von Hertha BSC Berlin und des VfL Wolfsburg hatte mit Titelverteidiger Partizan in der serbischen Meisterschaft nur den zweiten Rang abgeschlagen hinter dem Stadtrivalen Roter Stern Belgrad belegt. Daraufhin wurde der Vertrag aufgelöst.
Allerdings könnte Röber auch nur eine Interimslösung als Trainer bis zum Ende der Saison sein. Zur kommenden Saison soll Thomas von Heesen, derzeit noch bei Arminia Bielefeld unter Vertrag, zur Borussia wechseln. In der Winterpause will er die Arminen allerdings noch nicht verlassen: "Ich breche keine Verträge, und ich bin kein Feuerwehrmann. Ich werde meinen Vertrag in Bielefeld bis 30. Juni 2007 erfüllen."
Dec-19-2006 11:29
bigfoot49
think positive
Originally posted by Rockabye
TRAINERKARUSSELL
Dortmund holt Jürgen Röber
Bert van Marwijk ist weg, Ottmar Hitzfeld wollte nicht: Nun hat Borussia Dortmund einen neuen Trainer gefunden. Nach Informationen von "Kicker Online" ist sich der BVB mit Jürgen Röber einig geworden. Der Coach soll aber nur bis zum Saisonende bleiben.
Hamburg - Heute Mittag soll Röber offiziell vorgestellt werden. Die Dortmunder führten gestern Abend in Düsseldorf Verhandlungen mit ihm. "Ja, es stimmt, dass wir ein Gespräch mit ihm hatten. Es war sehr gut, mehr möchte ich dazu aber nicht mehr sagen", zitiert die "Bild" BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. Das Treffen dauerte angeblich zwei Stunden.
Röber war bis zum 11. Mai dieses Jahres Trainer bei Partizan Belgrad. Der ehemalige Chefcoach des VfB Stuttgart, von Hertha BSC Berlin und des VfL Wolfsburg hatte mit Titelverteidiger Partizan in der serbischen Meisterschaft nur den zweiten Rang abgeschlagen hinter dem Stadtrivalen Roter Stern Belgrad belegt. Daraufhin wurde der Vertrag aufgelöst.
Allerdings könnte Röber auch nur eine Interimslösung als Trainer bis zum Ende der Saison sein. Zur kommenden Saison soll Thomas von Heesen, derzeit noch bei Arminia Bielefeld unter Vertrag, zur Borussia wechseln. In der Winterpause will er die Arminen allerdings noch nicht verlassen: "Ich breche keine Verträge, und ich bin kein Feuerwehrmann. Ich werde meinen Vertrag in Bielefeld bis 30. Juni 2007 erfüllen."
wurd eben in der PK Live in N-TV bestätigt
Dec-19-2006 12:04
Rockabye
Romosexual
quote:
MEGA-VERTRAG
Baseballer kassiert 126 Millionen Dollar
Von solchen Gagen können selbst hochbezahlte Profis der Fußball-Bundesliga nur träumen: Baseballer Vernon Wells setzte jetzt eine Unterschrift unter einen Vertrag bei den Toronto Blue Jays - und erhält dafür umgerechnet fast 100 Millionen Euro.
Hamburg - Der 28-jährige Centerfielder des zweimaligen World-Series-Gewinners Toronto verlängerte seinen Kontrakt bei den Blue Jays um sieben Jahre bis 2014. Das ist dem Club 126 Milionen Dollar wert. Damit rückt Wells auf Rang sechs der höchstdotiertesten Vertrage in der Geschichte des US-Baseballs.
Den Spitzenrang nimmt weiterhin Alex Rodriguez ein. Der "MVP" der Jahre 2003 und 2005 unterschrieb 2001 für 252 Millionen Dollar (191 Millionen Euro) bis 2010 bei den Texas Rangers. Später wechselte er dann zum Rekordchampion New York Yankees. Den Vertrag und das Gehalt behielt er bei dem Wechsel.
Und hier bringt ein de Jong mit 1,5 mio. pro Jahr schon das Gehaltsgefüge durcheinander
und das Gründungsdatum wird dann auch noch flugs ausgelöscht
Ich find's gut!!!
Sollten sich alle freuen, dass dem Fussball in Dunkeldeutschland unter die Arme gegriffen wird.
Dec-19-2006 18:49
Desperado22
Supreme tranceaddict
Registered: Jun 2006
Bei Red Bull Salzburg solls noch krasser gewesen sein....
Da wurden den Fans die ganzen alten Schals und Trikots,die aus der "Vor-Redbull-Zeit" stammen,vorm Stadion einfach weg genommen und gegen neue Red Bull Sachen ausgetauscht.
Das muss man sich mal vorstellen.
Dec-19-2006 18:49
bigfoot49
think positive
Dec-19-2006 19:37
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!
Registered: Aug 2003
quote:
Originally posted by Desperado22
Bei Red Bull Salzburg solls noch krasser gewesen sein....
Da wurden den Fans die ganzen alten Schals und Trikots,die aus der "Vor-Redbull-Zeit" stammen,vorm Stadion einfach weg genommen und gegen neue Red Bull Sachen ausgetauscht.
Das muss man sich mal vorstellen.
Wie jetzt???
Wie darf ich mir das vorstellen???
"Ehy weischt DU kommst krass hier und gibts Deine schwule Schal ab und kriegst korrekte neue Schal!"