|
TRAINERKARUSSELL
Dortmund holt Jürgen Röber
Bert van Marwijk ist weg, Ottmar Hitzfeld wollte nicht: Nun hat Borussia Dortmund einen neuen Trainer gefunden. Nach Informationen von "Kicker Online" ist sich der BVB mit Jürgen Röber einig geworden. Der Coach soll aber nur bis zum Saisonende bleiben.
Hamburg - Heute Mittag soll Röber offiziell vorgestellt werden. Die Dortmunder führten gestern Abend in Düsseldorf Verhandlungen mit ihm. "Ja, es stimmt, dass wir ein Gespräch mit ihm hatten. Es war sehr gut, mehr möchte ich dazu aber nicht mehr sagen", zitiert die "Bild" BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. Das Treffen dauerte angeblich zwei Stunden.
Röber war bis zum 11. Mai dieses Jahres Trainer bei Partizan Belgrad. Der ehemalige Chefcoach des VfB Stuttgart, von Hertha BSC Berlin und des VfL Wolfsburg hatte mit Titelverteidiger Partizan in der serbischen Meisterschaft nur den zweiten Rang abgeschlagen hinter dem Stadtrivalen Roter Stern Belgrad belegt. Daraufhin wurde der Vertrag aufgelöst.
Allerdings könnte Röber auch nur eine Interimslösung als Trainer bis zum Ende der Saison sein. Zur kommenden Saison soll Thomas von Heesen, derzeit noch bei Arminia Bielefeld unter Vertrag, zur Borussia wechseln. In der Winterpause will er die Arminen allerdings noch nicht verlassen: "Ich breche keine Verträge, und ich bin kein Feuerwehrmann. Ich werde meinen Vertrag in Bielefeld bis 30. Juni 2007 erfüllen."
|