Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Der Auto Thread - Bilder, Neuigkeiten, Unfälle etc.
Pages (146): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
RenM
gemüseliebhaber

Registered: Oct 2003

quote:
Originally posted by Bloodflower
das stimmt allerdings, fahrlässiger fahrstreifen- oder spuhrwechsel!?
aua aua! das´ n A verstoß!

das interessiert dann vorallem deine versicherung das ist viel teurer

Old Post Jun-16-2005 19:42  Germany
Click Here to See the Profile for RenM Click here to Send RenM a Private Message Add RenM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Syntophax
D'oh!

Registered: Jul 2003

eben...Denn letzlich ist ja der langsamere Verkehrsteilnehmer der eigentliche Verursacher eines möglichen Unfalls, da er das Drängeln und Rasen eines schnelleren Verkehrsteilnehmers geradezu durch sein Verhalten herausfordert. Ist halt so. Will damit hier aber nicht rasende Verkehrsteilnehmer in Schutz nehmen, den die sind nähmlich nicht viel weniger schuld an einem möglichen Unfall.

Old Post Jun-16-2005 19:44 
Click Here to See the Profile for Syntophax Click here to Send Syntophax a Private Message Add Syntophax to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004

quote:
Originally posted by RenM
falsch.
wie syntopax schon geschrieben hat ist das nötigung. du kannst keinem richter erzählen dass du aufeinmal merkst dass du zu schnell warst obwohl du vorher immer mit 150 unterwegs warst ausserdem ist es dann nötigung auf de rlinken spur mit 90-100 zu bleiben wenn man genauso gut rechts fahren kann (was man bei der geschwindigkeit trotz lkws zweifelsfrei kann)

solange ich schneller bin als die LKW´s und nicht wesentlich langsamer fahre als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, ist das ohne weiteres möglich ...

P.S. ich gehöre auch zu der Sorte "Erzieher" ... wenn ich nen LKW überhole und da kommt einer mit 200 angeschossen und kriecht mir in den Kofferraum, dann wird eben noch ein 2ter LKW überholt ... und vielleicht ein dritter und ein vierter ....

Old Post Jun-16-2005 19:45  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
RenM
gemüseliebhaber

ganz toll fand ich auch damals die diskussion mit turbo rolf

natürlich ist der absolut idiotisch gefahren und hatte schuld am unfall, aber keiner hat gesagt dass die tusse NICHTS mit 120 bei ner freien bab auf der linken spur zu suchen hatte und dann das lenkrad verrissen hat....

genauso intelligent wie die marienhof schauspielerin die überfahren wurde weil se nem tier auf der landstraße helfen wollte. hats auto abgestellt fernlicht angelassen und sich dann mit dunklen klamotten auf die landstraße gehockt und wurde natürlich von nem fahrzeug auf der gegenfahrbahn nicht gesehen und erwischt.
bei sowas muss man sich doch wirklich nicht wundern, das kann man glatt zu darwinawards.com einschicken.
dumm dreist auch die familie die den fahrer des wagens anklagt. wie soll er sie da gesehen haben? das ist unmöglich...

Old Post Jun-16-2005 19:48  Germany
Click Here to See the Profile for RenM Click here to Send RenM a Private Message Add RenM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
RenM
gemüseliebhaber

quote:
Originally posted by Keldana
solange ich schneller bin als die LKW´s und nicht wesentlich langsamer fahre als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, ist das ohne weiteres möglich ...

P.S. ich gehöre auch zu der Sorte "Erzieher" ... wenn ich nen LKW überhole und da kommt einer mit 200 angeschossen und kriecht mir in den Kofferraum, dann wird eben noch ein 2ter LKW überholt ... und vielleicht ein dritter und ein vierter ....

nein wenn dazwischen platz ist um kurz einzuscheren und den schnelleren vorbeizulassen ist das trotzdem nötigung.
warum rafft ihr nicht dass sich NIEMAND erziehen lässt?
vorallem nicht von jemanden auf den man nen hass hat. das bringt doch nix. das einzige was ihr damit erreicht st dass er danach noch schneller fährt als vorher und noch dichter auffährt als vorher weil er (zu recht) sauer ist.
ich guck immer dass ich schnellstmöglich auf die rechte seite komme wenn von hinten jemand schnelleres kommt (ok ist selten ;PP) damit der gut durchkommt

die leute denken auch einfach nicht mit beim straßenverkehr. bei ampeln z.b. stell ich mch wenn ich gerade ausfahre immer möglichst weit nach links wenn die ampel ne rechtsabbieger spur hat mit vorfahrtachten regel, damit die die nach rechts wollen immer gut vorbeikommen und nicht die ampelphase abwarten müssen. wenn alle das machen würden kämen alle viel schneller durch.

ein wunder dass die meisten leute hier mittlerweile das reissverschluss prinzip verstehen und nicht leute geblockt werden die links schneller vorbeifahren. da heißt es bei den leuten der soll ja nicht schneller als ich ankommen. dass wenn man bis vorne durchfährt den stauraum sinnvoll nutzt und bei gutem einfädeln der verkehrsfluss beschleunigt wird und ALLE schneller durchkommen scheinen die meisten nicht zu blicken

Old Post Jun-16-2005 19:54  Germany
Rockabye
Romosexual

Registered: Aug 2001

also folgendes: wenn ich merke jemand hinter mir ist schneller, meint aber nicht er sei der "könig der straße", dann fahre ich selbstverstädnlich kurz rechts rüber (Vorrausgesetzt der PLatz zwischen 2 LKWs lässt es zu, habe nämlich keine Lust bei einem Unfall zwischen 2 LKWs zu geraten).

Kommt allerdings jemand an und meint mit drängeln sein Ziel zu erreichen, dann werde ich ihn ganz sicher nicht vorbeilassen. Und lass es meinetwegen nötigung sein, aber meistens habe ich hierzu mehrere Zeugen (die LKW Fahrer) die dann wohl sicherlich auch bereit wären auszusagen, dass der Fahrer viel zu dicht aufgefahren ist.

Es gibt für mich nichts schlimmeres auf Autobahnen, als wenn ein Auto dicht hinter einem klebt, so dass man sich kaum noch nach vorne konzentrieren kann, sondern die ganze Zeit aufpassen muss, dass er einen nicht von der Straße kickt.

Ich bin jedenfalls nicht bereit, wenn ich mit angemessener Geschwidigkeit überhole, mic zwischen 2 LKWs zu quetschen, hierbei ein Risiko für mich selber einzugehen, nur damit jemand der meint er wäre was besseres weil er ein dickeres Auto fährt und damit scheinbar nicht umgehen, schneller an sein Ziel kommt.

Und kommen wir zum ernstfall: Ich riskiere eine Nötigung wenn ich etwas langsamer die LKws überhole, der Drängler riskiert im Endeffekt sich und andere zu gefährden.

Das beste wäre halt wie in Holland ein Tempolimit von 120 oder 130 konsequent auf allen deutschen Autobahnen und drastischere Geschwindigkeitskontrollen. Dann käme es größtenteils nicht zu solchen Situationen. Aber sowas ist im Autofahrerland Deutschland ja leider nicht möglich, wo das Auto des Deutschen liebstes Kind ist und immernoch das Statussymbol #1.

Und das mit dem Stau: es sind ja meistens nur 2-3 Fahrzeuge die meinen sie müßten übern Standstreifen fahren, also habe ich durchaus noch nen Überblick ob da ein Rettungswagen kommt.

Und noch was: komischerweise sind die Leute die drängeln oder übern Standstreifen fahren auch die, die im Stau Motorradfahrern die Gasse in der Mitte versperren, wobei ich hier Platz mache.

Old Post Jun-16-2005 19:59  Finland
Click Here to See the Profile for Rockabye Click here to Send Rockabye a Private Message Add Rockabye to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual

quote:
nein wenn dazwischen platz ist um kurz einzuscheren und den schnelleren vorbeizulassen ist das trotzdem nötigung.

ja WENN. es ist aber oft genug nicht genügend Platz zwischen 2 LKWs oder wenn ne ganze LKW Kolonne unterwegs ist, weil diese Jahr meistens schon Stoßstange und Stoßstange aneinander kleben. Wenn du dazwischen einscheren willst -> bitte.

quote:
die leute denken auch einfach nicht mit beim straßenverkehr. bei ampeln z.b. stell ich mch wenn ich gerade ausfahre immer möglichst weit nach links wenn die ampel ne rechtsabbieger spur hat mit vorfahrtachten regel, damit die die nach rechts wollen immer gut vorbeikommen und nicht die ampelphase abwarten müssen. wenn alle das machen würden kämen alle viel schneller durch.

ja da gebe ich dir recht und ich handel auch so. allerdings ist es hier wohl egal ob man ein raser ist oder ne lahme oma, viele denken im straßenverkehr in solchen situationen nicht mit oder vorraus.

quote:
ein wunder dass die meisten leute hier mittlerweile das reissverschluss prinzip verstehen und nicht leute geblockt werden die links schneller vorbeifahren. da heißt es bei den leuten der soll ja nicht schneller als ich ankommen. dass wenn man bis vorne durchfährt den stauraum sinnvoll nutzt und bei gutem einfädeln der verkehrsfluss beschleunigt wird und ALLE schneller durchkommen scheinen die meisten nicht zu blicken

auch hier stimme ich dir zu, allerdings klappt das in letzter Zeit wirklich gut.

Old Post Jun-16-2005 20:05  Finland
Click Here to See the Profile for Rockabye Click here to Send Rockabye a Private Message Add Rockabye to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
RenM
gemüseliebhaber

ein tempolimit ist sinnlos
auf den meisten strecken herrscht eh schon eins und die leute die sich jetzt nicht dran halten werdens nachher auch nicht. eine bessere kontrolle ist finanziell einfach nicht drin. ausserdem passieren die meisten und schlimmsten unfälle nicht auf der autobahn sondern auf der landstraße. nur um die 20% der unfälle passieren auf der autobahn...

was ist wenn der rettungswagen nicht direkt hinter den autos kommt sondern ne min später wenn schon alles steht?
ich frag mich was da das oberlehrer verhalten soll. bist du ordnungshüter oder sollte das die polizei sein? durch leute wie dich in der situation enstehen eher gefährliche situationen auch wenn du meinst die lage zu entspannen.

dass du sofort rüber sollst wenn ein schnellerer von hinten kommt verlangt niemand, aber man kann schon erwarten dass du schnellst möglichst wechselst. wenn er drängelt, dann lass ihn halt wenn du nicht schneller wegkommst, aber deine argumentation danach langsamer zu fahren ist absolut idiotisch. dadurch wird der drängler noch mehr genötigt und wird noch dichter auffahren und damit die gefahr für alle verkehrsteilnehmer von der du ja sprichst wird erhöht. so eine aktion ist also absolut sinnlos

Old Post Jun-16-2005 20:08  Germany
Keldana
Supreme tranceaddict

quote:

Kein Polizist wird mir Nötigung nachweisen können ... dafür sorge ich schon, keine Angst ...

quote:
warum rafft ihr nicht dass sich NIEMAND erziehen lässt?
vorallem nicht von jemanden auf den man nen hass hat. das bringt doch nix. das einzige was ihr damit erreicht st dass er danach noch schneller fährt als vorher und noch dichter auffährt als vorher weil er (zu recht) sauer ist.
ich guck immer dass ich schnellstmöglich auf die rechte seite komme wenn von hinten jemand schnelleres kommt (ok ist selten ;PP) damit der gut durchkommt

zu recht sauer, wenn ich dabei bin nen LKW zu überholen und nicht rechts rüber komme und der mir in den Kofferraum kriecht ???

aber durch dein Verhalten werden die bestärkt, daß sie sich ohne Probleme so daneben benehmen können, wie sie es tun ... daher ändert sich auch nichts daran ....

quote:

das ist ein ganz anderes Thema ...

quote:

also ich fahre nicht sehr oft Auto ... weil es mir zu teuer ist ... aber ich kann nicht behaupten, daß die deutschen großartig mittlerweile das Reißverschlußprinzip begriffen hätten ... wobei das merkwürdigerweiße in der Stadt schon immer ganz gut funktionert hat aber auf der Autobahn bis heute nicht ... obwohl es eigentlich um die gleiche Sache geht ...

Old Post Jun-16-2005 20:13  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual

@ RenM: ich glaub wir kommen nichtmal bei einer Diskussion übers Wetter auf einen gemeinsamen Nenner. Das war schon der Politik-Diskussion so und hier ist es ja nicht anders. Wir haben scheinbar eine komplett andere Denkweise, bzw. bist du mehr der Kopfmensch und ich handel eher aus dem Bauch heraus und lass mich von meinen Emotionen manchmal zu (dummen?) Sachen verleiten.

So und nun schau ich weiter Fussball, habe keine Lust weitere Energie und Nerven an Audi/BMW/Mercedes-Raser zu verschwenden, die ihre Minderwertigkeitskomplexe durch dicke Autos, hohe Drehzahlen und ein nicht akzeptables Verhalten auf deutschen Straßen zu kompensieren versuchen

Old Post Jun-16-2005 20:14  Finland
HHBLACKSTAR
Supreme tranceaddict

Registered: Nov 2004

Hier reibt man sich wiedermal an Kleinigkeiten auf -Fakt ist doch -das beide Parteien Recht haben -allerdings auch beide Parteien (Raser / "Erzieher") falsch liegen liegen -also einigt man sich in der Mitte und nimmt aufeinander Rücksicht ...LOL....
Ich persönlich fand die Art und Weise des Posts von TR allerdings "unterschichtenmäßig" -denn wenn man erst zu schnell ist,mal wieder seine Karre nicht im Griff hat -ein Reh umnietet und dann noch stolz erzählt ,wie man die Teilkasko wieder "schlau " ausgetrickst hat -zeugt das für mich nur von Unreife und Geltungssucht - die hoffentlich mal vorbeigeht und hier nix zu suchen hat ! AMEN ! Ansonsten PEACE ,aber das war NIX ....

Old Post Jun-16-2005 20:19  Angola
Click Here to See the Profile for HHBLACKSTAR Click here to Send HHBLACKSTAR a Private Message Add HHBLACKSTAR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

quote:
ganz toll fand ich auch damals die diskussion mit turbo rolf

natürlich ist der absolut idiotisch gefahren und hatte schuld am unfall, aber keiner hat gesagt dass die tusse NICHTS mit 120 bei ner freien bab auf der linken spur zu suchen hatte und dann das lenkrad verrissen hat....

Egal ob die Bahn frei war oder nicht, Turbo Rolf ist zu dicht aufgefahren und die Frau hatte wenn überhaupt nur minimalste Mitschuld am Unfall .... jedenfalls gehört der Typ wegen fahrlässiger Tötung in den Bau !!!

quote:
genauso intelligent wie die marienhof schauspielerin die überfahren wurde weil se nem tier auf der landstraße helfen wollte. hats auto abgestellt fernlicht angelassen und sich dann mit dunklen klamotten auf die landstraße gehockt und wurde natürlich von nem fahrzeug auf der gegenfahrbahn nicht gesehen und erwischt.
bei sowas muss man sich doch wirklich nicht wundern, das kann man glatt zu darwinawards.com einschicken.
dumm dreist auch die familie die den fahrer des wagens anklagt. wie soll er sie da gesehen haben? das ist unmöglich...

darüber weiß ich zuwenig, um mir ein vernünftiges Urteil zu bilden ...

Old Post Jun-16-2005 20:20  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Der Auto Thread - Bilder, Neuigkeiten, Unfälle etc.
Post New Thread    Post A Reply

Pages (146): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackPLZ ID this track [2005] [1]

Click here to listen to the sample!Pause playback040 Feat. Erica Baxter - "Dreams" (Summer 2040 Mix) [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 16:47.

Forum Rules: