|
|
|
|
 |
Rockabye
Romosexual

Registered: Aug 2001
|
|
|
also folgendes: wenn ich merke jemand hinter mir ist schneller, meint aber nicht er sei der "könig der straße", dann fahre ich selbstverstädnlich kurz rechts rüber (Vorrausgesetzt der PLatz zwischen 2 LKWs lässt es zu, habe nämlich keine Lust bei einem Unfall zwischen 2 LKWs zu geraten).
Kommt allerdings jemand an und meint mit drängeln sein Ziel zu erreichen, dann werde ich ihn ganz sicher nicht vorbeilassen. Und lass es meinetwegen nötigung sein, aber meistens habe ich hierzu mehrere Zeugen (die LKW Fahrer) die dann wohl sicherlich auch bereit wären auszusagen, dass der Fahrer viel zu dicht aufgefahren ist.
Es gibt für mich nichts schlimmeres auf Autobahnen, als wenn ein Auto dicht hinter einem klebt, so dass man sich kaum noch nach vorne konzentrieren kann, sondern die ganze Zeit aufpassen muss, dass er einen nicht von der Straße kickt.
Ich bin jedenfalls nicht bereit, wenn ich mit angemessener Geschwidigkeit überhole, mic zwischen 2 LKWs zu quetschen, hierbei ein Risiko für mich selber einzugehen, nur damit jemand der meint er wäre was besseres weil er ein dickeres Auto fährt und damit scheinbar nicht umgehen, schneller an sein Ziel kommt.
Und kommen wir zum ernstfall: Ich riskiere eine Nötigung wenn ich etwas langsamer die LKws überhole, der Drängler riskiert im Endeffekt sich und andere zu gefährden.
Das beste wäre halt wie in Holland ein Tempolimit von 120 oder 130 konsequent auf allen deutschen Autobahnen und drastischere Geschwindigkeitskontrollen. Dann käme es größtenteils nicht zu solchen Situationen. Aber sowas ist im Autofahrerland Deutschland ja leider nicht möglich, wo das Auto des Deutschen liebstes Kind ist und immernoch das Statussymbol #1.
Und das mit dem Stau: es sind ja meistens nur 2-3 Fahrzeuge die meinen sie müßten übern Standstreifen fahren, also habe ich durchaus noch nen Überblick ob da ein Rettungswagen kommt.
Und noch was: komischerweise sind die Leute die drängeln oder übern Standstreifen fahren auch die, die im Stau Motorradfahrern die Gasse in der Mitte versperren, wobei ich hier Platz mache.
|
|
Jun-16-2005 19:59
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 16:47.
Forum Rules: