|
| quote: | USSBALL
Guy Demel Kam er doch zu früh?
Wieder Schmerzen an der alten Stelle
Es sah ein wenig nach Harakiri aus, was da kurz vor dem Anpfiff auf dem Zettel zu lesen stand. Dolls Aufstellung ließ Böses erahnen. Alle drei Wackelkandidaten standen in der Startelf. Der Trainer setzte in Bielefeld auf Demel, Sorin und de Jong. Ein Va-Banque-Spiel, denn vor allem die beiden Letztgenannten hatten in den abschließenden Tests Zweifel an der eigenen Fitness Vorschub geleistet. Die zwei sind gesund, erwischt hat es Demel. Der Allrounder hat Schmerzen im linken Oberschenkel - genau an der Stelle, wo er sich vor dreieinhalb Monaten operieren lassen musste. Demel bangt um seine Gesundheit, sagt: "Natürlich habe ich Angst."
Heute um 10 Uhr wird sich herausstellen, ob sich der Verdacht auf einen Muskelfaserriss bestätigt. Demel muss zur Kernspintomographie. Doll: "Es wäre natürlich ganz bitter, wenn er wieder ausfallen sollte. Ich hoffe aber, dass es nichts Größeres ist." Vier Monate nach Demels Sehnenanriss im Oberschenkel hätte ein Muskelfaserriss aber zweifellos eine mehrwöchige Pause zur Folge. "Ich habe schon nach zehn Minuten Probleme gehabt, in der zweiten Halbzeit wurde es immer schlimmer. Deshalb musste ich raus", sagt Demel. Kam sein Einsatz womöglich doch zur früh?
Juan Pablo Sorin musste zur Pause zwar entkräftet raus, erfreut sich aber bester Gesundheit: "Ich war ein bisschen müde. Ich hoffe, dass ich am Mittwoch gegen Cottbus 90 Minuten dabei sein kann." Auch Nigel de Jong verließ die Alm unbeschadet - nach starker Leistung. "Mein Knie fühlt sich gut an", erzählt der Holländer.
Demel geht es schlecht. Die Rückkehr des Ivorers war von Trainer, Mitspielern und den Fans sehnlichst erwartet worden. Heute um 10 Uhr wird sich zeigen, ob die Freude über Guys Comeback von der Bestürzung über den erneuten Rückschlag pulverisiert wird. Demel hatte nichts zu bieten, was einen Hoffnung schöpfen lässt. Der 25-Jährige: "Es fühlt sich nicht gut an."
Zitat:
"Ich habe natürlich Angst. Es fühlt sich nicht gut an"
Guy Demel
(MOPO vom 29.01.2007 / SEITE 3)
|
Es hat sich nix geändert 
|