|
| quote: | Originally posted by godfatherdc
alle entlassen, gibt genug die den job zu den konditionen machen würden 
|
Den/Deinen Ärger kann ich gut nachempfinden.
Auch ich habe die Bahn - aber auch die Lufthansa - schon mehrfach verflucht.
Jedoch hoffe ich, dass diese Äußerung aus reiner Verärgerung (unreflektiert) entstanden ist?!
Hier sollte nicht vergessen werden, dass der wirtschaftliche Aufschwung der letzten Jahre bei fast keinem der unteren/mittleren Einkommensschichten angekommen ist; ja sogar das Reallohnniveau gesunken ist.
Unter solchen Bedingungen finde ich es äußerst angebracht, dass für ein Mehr in der Lohntüte eingetreten wird; auch wenn die derzeitige Situation (Finanzkrise) existiert.
Lohnzurückhaltung der vergangenen Jahre wurde bisher kaum seitens der Arbeitgeber im wahrsten Sinne des Wortes belohnt - ganz im Gegenteil sind die Konditionen neuer Arbeitsverträge eher schlechter als besser geworden (Stichworte: weniger Entlohnung, weniger Urlaubsanspruch, vornehmlich befristete Verträge, Abschaffung betrieblicher Altersvorsorge, usw.).
UNIT-er
___________________
Best regards!
Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!
|