|
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Post dann mal hier 
Ist aber schon ne üble Sache |
Hallo CT-Redaktion,
vermutlich ein Fall für ihre Rubrik Kundenservice:
Montag, 27.12.2004
Am Montag bestellte ich um 12:15 Uhr bei http://www.notebooksbilliger.de das IBM Thinkpad R51 (UJ0AVGE) für 1069,-
(http://www.notebooksbilliger.de/product_...n_uj0avge_512mb)
Da ich es gerne schon Dienstag in den Händen halten wollte, war ich bereit die Versandart Express per DHL Nachnahme zu wählen.
Artikel war mit ausgezeichnet mit 24h Lieferung, Versandart Express - Aufpreispflichtig, zudem nur mit DHL möglich. Siehe http://www.notebooksbilliger.de/pop...section=express
Folglich sollte das Paket am Dienstag bis 12 Uhr in meinem Besitz sein.
Montags nachmittags bzw. abends kamen die ersten Emails von Notebooksbilliger.de mit Auftragsbestätigung, AGBs und die Versandbestätigung per DHL Express (Paketnummer: P304632027456, Belegnummer: F 130460).
Dienstag, 28.12.2004
Der Dienstag vormittag verging und nichts tat sich.
Das Track&Trace System der DHL sagte folgendes aus:
| quote: | Datum Uhrzeit zuständige Niederlassung Vorgang Status
27.12.2004 19:36 Hannover Abholung Sendung wurde vom Kurier beim Absender abgeholt
27.12.2004 20:30 Hannover Eingang Abholung Sendung ist im Abholstandort eingegangen
28.12.2004 05:10 Dortmund Eingang Sendung ist in der Niederlassung eingegangen |
Um 12.30 Uhr trat ich per Email mit dem Team von Notebooksbilliger.de in Kontakt.
In einer Email von Herrn xxx (Manager Customer Relationship, Notebooksbilliger.de) um 12.37 Uhr , versicherte er mir ich bräuchte keinen Expresszuschlag zahlen falls Notebooksbilliger.de oder DHL den Versand verzögert haben sollten und das man auf mich zurückkommen wird sobald sie weitere Informationen haben.
Gegen 15.56 Uhr schrieb ich Herrn xxx eine weitere Email; ob schon neue Infos vorliegen würden.
16:24 Uhr Antwort von Herrn xxx:
| quote: | Sehr geehrter Kunde,
wir haben gestern ein Paket mit DHL EXPRESS Nachnahme an Sie verschickt. Die Sendung wurde DHL puenktlich uebergeben, eine Versandbestaetigung ging Ihnen bereits zu.
Leider kam es auf Grund eines Datenbankfehlers zu Uebermittlungsschwierigkeiten bei den "der Sendung vorauseilenden Daten (Nachnahmebetrag, Zieladresse)". Aus diesem Grund konnte DHL Ihre Bestellung leider nicht puenktlich zustellen.
Wir haben mit DHL die Situation bereits fuer Sie klaeren koennen, die Sendung wird sicherlich Morgen, vielleicht sogar (so die Aussage von DHL) noch im Laufe des heutigen Tages zugestellt.
Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitte wir zu entschuldigen und werden Ihnen nach Ihrer Annahme der Warensendung die Expresskosten gutschreiben. Ein entsprechender Gutschein fuer unseren Webshop geht Ihnen dann in separater eMail zu. Bitte benachrichtigen Sie mich aus diesem Grund noch kurz per eMail, sobald Sie die Sendung angenommen haben.
Mit freundlichen Gruessen
xxx, Manager Customer Relationship |
Mittwoch, 29.12.2004
Kein Paket in Sichtweite.
14:53 Uhr Email an Herrn xxx mit der Mitteilung das immer noch kein Paket geliefert wurde und Notebooksbilliger.de als Großkunde wahrscheinlich bessere Drähte als ich als Privatperson hätte. Zudem zeigt Track&Trace von DHL immer noch den gleichen Stand von Dienstag an.
15:05 Uhr Antwort von Herrn xxx
Sehr geehrter Herr xxx,
wir arbeiten an dieser Situation und unser Versandleiter steht in enger Verbindung mit DHL. Alle Daten liegen DHL angeblich vor, die Zustellung sei in Arbeit.
Mit freundlichen Gruessen
xxx
Donnerstag, 30.12.2004
Paket - Fehlanzeige
Nach 12 Uhr mittags Anruf meinerseits beim DHL Kundenservice (01805-53452255 / 12 cent die Minute aus dem Festnetz).
Leider nicht den Mitarbeiternamen gemerkt bzw notiert. Die Mitarbeiterin schaute im System nach. Ja das Paket wäre im Depot geparkt aber nicht rausgegangen, da gäbe es auch einen Stornoeintrag am Dienstag. Sie könne es aber nochmal für Freitag zur Lieferung rausschicken. Einigung auf Uhrzeit 8-12 Uhr, Freitag 31.12.2004.
Herrn xxx das per Email mitgeteilt.
Nachmittags erneuter Anruf bei DHL - hatte den Tipp bekommen, das DHL auch noch wenn sie denn wollen am gleichen Tag ausliefern könnten. Mitarbeitername leider ebenfalls nicht gemerkt. Gesprächsdauer ca. 8 Min. Der Mitarbeiter wußte nichts von Datenbankproblemen (oben so von Herrn xxx ja so mitgeteilt bekommen), die Lieferung wäre ja für morgen vorgemerkt. Und aus den ganzen Einträgen würde er jetzt grade nicht so schlau werden.
Freitag, 31.12.2004
Paket? - Sie raten richtig: Fehlanzeige. Der DHL Wagen fuhr zwar hier die Straße rauf und runter, in zwei Nebenstraßen rum. Aber zu mir kam er nicht.
12.00 Uhr - Anruf bei der DHL Hotline 01805-53452255:
Lasse die Sache eskalieren. Am Telefon Frau xxx.
Das Paket wäre zwar im Depot gebucht, aber nicht rausgegangen.
Ich sage ihr mir wäre es egal, sie solle bitte zu sehen, dass das Paket heute noch rausgeht, da die DHL auch zuliefern lassen kann. Und für was ich eigentlich das ganze per Express mir liefern lassen möchte und dafür noch schönen Zuschlag zahlen muss?
Ja sie könnte das Paket auch nur nochmals für Montag zur Lieferung anstoßen, den Zuschlag könnte der Absender nach der Zustellung von der DHL zurückfordern. Mehr könne sie mir auch nicht sagen und ausrichten.
Liefertermin für Montag 8 - 12 Uhr.
12:03 Uhr - Anruf bei Notebooksbilliger.de, 01805-9997131 (ebenfalls 12 cent die Minute aus dem Festnetz)
Herr xxx am Apparat. Ich schildere ihm die ganze Situation. Er teilt mir mit, dass Notebooksbilliger.de auch nicht viel mehr machen könnte. Da DHL halt der Zuliefer ist. Es gab wohl die Probleme bezüglich der Datenbank bei mehreren Kunden, aber bei fast allen bis auf ein, zwei Ausnahmen wäre das ganze Positiv ausgefallen. Sie könnten höchstens auch noch mal bei DHL anrufen und versuchen eine Stufe höher auf dem Kundensupport zu kommen als meine Person, um das Paket so schnell es geht ausliefern zu lassen. Er will sich dann nochmals bei mir melden.
Stellt sich für mich die Frage - das ist Service in Deutschland?
Servicerufnummern bei denen Anrufe kosten? Wer erstattet einem diese Kosten bei so einem Ärger?
Paket Expresszuschlag wo das Paket irgendwo in Dortmund im Lager liegt, keine 50km von meinem Wohnort entfernt. In 3 Tagen schafft DHL es nicht das Paket zu zustellen? In der Zeit ist man mehrmals den Weg gewandert; mit dem Auto sogar mehrmals gefahren.
Und selbst wenn die Leute der Servicehotline irgendwo in Deutschland verteilt sind. Gibt es keine Kommunikation, kein Telefon in der Niederlassung, dass dort sich jemand um das Paket kümmert wenn das System scheinbar nicht will?
Eins steht für mich heute schon fest: Nie wieder Express Paketzustellung bei DHL!
Mit freundlichen Grüßen
Stefan xxx
hab grad noch was bei DHL entdeckt....
Sonn- und Feiertagszustellung
Wir liefern Ihre Pakete aus - an allen Sonn- und Feiertagen, sogar an Weihnachten und Ostern - deutschlandweit.
55 Euro aufschlag
|