Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > GTA Mix Competition Volume 1 - Das Voting!
Kandidatenwahl für den GTA Mix Volume 1
This poll is closed.
djdawn 9 23.68%
dEEkAy 8 21.05%
TomVetch 5 13.16%
AndiH 5 13.16%
Paul Corgan 0 0%
Tommy-Pi 1 2.63%
Starfox 10 26.32%
Total: 38 votes 100%
  [Edit Poll (moderators only)]

Pages (14): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
AndiH
Currently not available.

Registered: Jan 2001

quote:
Originally posted by djdawn
ja, die Einstellungen sind schon ok so, aber hast Du bedacht, dass die Datei 4mal encodiert wird bis zum endprodukt?
dass heisst, die ersten 20 min 4x, die 2ten 3x usw...deswegen mein Vorschlag mit den CDs mit .wav

hab ich natürlich bedacht, ich bin ja nicht blöd ...der gedanke dahinter: wenn ich eine aufnahme mit dem gleichen encoder mit den gleichen einstellungen mehrmals encode, kann die aufnahme nicht viel schlechter werden, da der codierungsalgorhythmus nicht mehrmals die gleichen teile herausnehmen kann. ich probier das morgen mal aus. wir können das aber per post machen, aber ich glaub das ist etwas sehr aufwändig...

tomevetch: wenn du eh uplifting spielst ist das doch kein problem...mit ner ruhigen hand kannst du im breakdown das tempo locker hochschrauben

und hier nochmal der zeitplan, damit jeder weiss, wann er dran ist...

06.05. bis 11.05. : Voting der Teilnehmer

12.05. bis 18.05. : Mix Teil 1

19.05. bis 25.05. : Mix Teil 2

26.05. bis 01.06. : Mix Teil 3

02.06. bis 08.06. : Mix Teil 4

09.06. Präsentation des Mix!

Old Post May-13-2003 21:51 
Click Here to See the Profile for AndiH Click here to Send AndiH a Private Message Add AndiH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djdawn
RetroActive

Registered: Apr 2001

quote:
der gedanke dahinter: wenn ich eine aufnahme mit dem gleichen encoder mit den gleichen einstellungen mehrmals encode, kann die aufnahme nicht viel schlechter werden, da der codierungsalgorhythmus nicht mehrmals die gleichen teile herausnehmen kann. ich probier das morgen mal aus.

ja, den Gedanken hatte ich zwar auch, aber nach dem decoden hat das file ja wieder Originalgröße, dann muss beim zweiten encoden ja wieder irgendwas weg, sonst wird das nicht mehr kleiner...?
Hörtest mit nem kleinen file wär wohl ganz nett.

an die anderen DJs im Mix: macht Euch schon mal Gedanken wegen Webspace, wir können das schließlich nur bedingt über den hub machen, soll ja geheim bleiben!

quote:
Einer der Gags an der Sache ist ja, dass keiner den Mix kennt bevor er ganz fertig ist, bis auf die DJ`s, die ihn gemacht haben.

die DJs? Du meinst wohl DEN DJ
bin nämlich letzter und habe die MACHT!!! (kleiner Rocco vs. J.Wayne Megamix am Ende gefällig? j/k)

RetroActive 4

Old Post May-14-2003 04:32  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
AndiH
Currently not available.

quote:
ja, den Gedanken hatte ich zwar auch, aber nach dem decoden hat das file ja wieder Originalgröße, dann muss beim zweiten encoden ja wieder irgendwas weg, sonst wird das nicht mehr kleiner...?
Hörtest mit nem kleinen file wär wohl ganz nett.

an die anderen DJs im Mix: macht Euch schon mal Gedanken wegen Webspace, wir können das schließlich nur bedingt über den hub machen, soll ja geheim bleiben!

also hier der test:
http://212.185.44.141/home/52002041...hing__256_1.mp3
http://212.185.44.141/home/52002041...hing__256_2.mp3
http://212.185.44.141/home/52002041...hing__256_3.mp3
http://212.185.44.141/home/52002041...hing__256_4.mp3
das sind jeweils 45 sekunden von looky thing in 256kbps...nr.1 ist direkt von der wavefile encoded (quelle: vinyl), nr.4 dann die 4. encodierung. meiner meinung nach ist der unterschied minimal...andere meinungen?

Old Post May-14-2003 12:14 
Click Here to See the Profile for AndiH Click here to Send AndiH a Private Message Add AndiH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

btw. Looky Thing ist genial

Ich habe so schäbige PC Boxen und auf denen höre ich fast keinen Unterschied. Mit Kopfhörer schaut das vielleicht gerade bei den Glocken anders aus, aber ich denke mal, dass es auch so klappen wird.

Old Post May-14-2003 12:27  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

Also ich hab mir die Teile auch gerade runtergeladen (ok, ich gebs zu...ich hab mir nur Teil 1+4 runter geladen, aber um die gehts ja) und auf meinen PC Lautsprechern (Anlage z.Z. verliehen) hab ich jetzt nicht so den Unterschied gehört. Hat sich noch jemand das Ding runter geladen?

Ich denke es kommt vor allem auf die Orginal Source an. Wenn das Orginal eine Vinyl ist, dann sollte es kein Problem sein. Wenn das Orginal ein mp3 (mit unbekannter Qualität) ist, dann wird man den Unterschied im Laufe des Mix wahrscheinlich hören. Ich denke trotzdem, dass hier keiner den Postweg machen wird (was allerdings ziemlich sexy wäre).

Anyways: Ich mal den Thread hier jetzt erstmal unsticky und am Wochenende bumpen wir ihn einfach immer wieder hoch, ob das mit dem Wechsel zwischen den DJ`s geklappt hat.

Old Post May-15-2003 15:16  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
AndiH
Currently not available.

so...nachdem ich alles noch mindestens fünfmal umgeschmissen hab (weil ich mich zeitlich sowas von verschätzt hatte, 20 minuten sind sehr sehr kurz), bin ich mit meinem teil fertig und halbwegs zufrieden. dem tomvetch schick ich gleich die tracklist...

da keiner was dagegen gesagt hat, werd ich das ganze in 256kbps encoden; mein bruder lädt die mp3 dann hoffentlich bald hoch...mein teil sollte also ab morgen im netz sein.

Old Post May-15-2003 15:47 
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Old Post May-15-2003 16:12  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djdawn
RetroActive

habs mir endlich auch angehört, find die qualität gut genug so, auch mit Kopfhörer (wie könnt ihr es eigentlich wagen den vergleich mit PC-LAUTSPRECHERN zu machen???? da hört ihr doch nicht mal wenn er zwischendurch auf 64kbp/s runtersamplet und wieder hoch...(naja auf meinen speakern jedenfalls)

im ersten hotmix müssen die schlechtere Einstellungen benutzt haben.

Ich werde den fertigen mix für ein paar tage hosten, wenn bedarf besteht (server ist gut fix)

RetroActive 4

Old Post May-16-2003 04:17  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
AndiH
Currently not available.

ok, bomb's away...ich hab die mp3 mit den oben genannten parametern codiert, dem tomvetch den link geschickt und bin somit fertig.

herzlichen dank an alle, die für mich gevotet haben, ich hab mich sehr gefreut

und dawn: wenn du das hosten könntest wär das super...

Old Post May-16-2003 11:17 
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

quote:
Ich werde den fertigen mix für ein paar tage hosten, wenn bedarf besteht (server ist gut fix)

Saustark! Da wollte ich in zwei Wochen mal gaaanz vorsichtig anfragen, ob das für ein, zwei Tage möglich wäre.

Ach ja: Ich habe das ganze auch mit Kopfhörern gehört, aber die waren eben an meinen PC Lautsprecher angeschlossen.

Old Post May-16-2003 14:29  Germany
TomVetch
-------------

Registered: Jan 2003
Hätte mal eine allgemeine Frage zum Umgang mit den einzelnen Parts:

Ich habe jetzt den Teil vom Andi bekommen (du machst es mir echt nicht leicht mit deinem Style ) und jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich jetzt eigentlich darauf mixen soll? Einfach mein Aufnahmeprogramm starten, den Part vom Andi starten und am Ende dann reinmixen oder irgendwie anders?!

Hab eigentlich keine Lust immer erst 20 Minuten zu warten, bevor ich einsteigen kann, weil ich bestimmt öfters anfangen muss, bevor ich selbst zufrieden bin.

Also, Vorschläge?

Old Post May-16-2003 14:38 
Click Here to See the Profile for TomVetch Click here to Send TomVetch a Private Message Add TomVetch to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djdawn
RetroActive

vom prinzip hast Du's erfaßt.

das wird natürlich nach hinten immer schwieriger, weil der mix immer länger wird. Es bleibt in meinen Augen eigentlich nur schneiden, was gut gemacht wirklich keinem auffällt und somit auch nicht stört.

RetroActive 4

Old Post May-16-2003 15:12  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > GTA Mix Competition Volume 1 - Das Voting!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (14): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackPlease help me ID this mad track!! [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackLeftfield - "Song of Life" (John Digweed Edit) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 11:00.

Forum Rules: