Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Die Sache mit den Ohren...
Pages (14): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
M. Doree
Junior tranceaddict

Registered: May 2004
Big Ears

Da ich neu hier bin, sei es mir verziehen, dass ich das Topic raufwühle, doch dazu will isch auch mal was sagen

Also, soon pfeifen hab ich auch, seit Jahren schon, im Ohr. 'Nicht dran denken' war bisher meine Medizin, doch das was ich hier alles gelesen hab, macht mir Angst und Bange .

Das Pfeifen stört mich ned sonderlich, weil ich gelernt hab damit zu leben un sonst schränkt es mich auch ned sonderlich ein. nur isses nervig, wenn ich wo bin wos laut is un sich einer mit mir unterhalten will, dass ich den eben schlecht bis gar ned hör... Das is das einzigst nervige an der Sache, sonst hab ich persönlich keinerlei Problemos damit...

Un auch ne Portion Einbildung gehört dazu. Hatte letztens ne dicke Mittelohrentzündung. Druck aufm Ohr, geschmerzt hat es un gepfiffen hats wie Drecksau. Antibiotika gefressen. Nach ner Woche warn Schmerzen un Druck weg, doch dat Pfeifen blieb.
'Shice drauf' gedacht, feine Musich im Auto aufgedreht un als ich nach ner Stunde meine Karre abgestellt hab, hab ich mich gewundert wo das Pfeifen is, seitdem is Schicht im Schacht...

Allerdings werd ich mir vor der LFA glaub ich doch noch einen Gehörschutz zulegen... Hab zwar ne Abneigung gegen alles was in meinen Lauschern steckt un da ned hingehört nach dem Motto 'Ich halts wie Beethoven un komponier noch wenn ich taub bin', aber sicher is sicher... Lieber seine Lauscher an die Dinger gewöhnen lassen anstatt im Endeffekt einen 'richtigen' Tinitus zu haben...

BTW: Zu ner G26 Untersuchung gehört auch ein Gehörtest un die Ärztin hat dreimal mit Kinderaugen gemeint 'Das is unmöglich! So ein Lungenvolumen (knapp 13 Liter... ) un solch empfindliche Ohren bei einem Raucher...'

Weiß auch ned, was ich denken und machen soll. Eine Therapie gegen dat Billigpfeifen is sowieso schon zu spät, da ich ja schon seit Jahren damit rumrenne... Doch vorsicht isse Mutti inner Porzelanfabrik... Gehörschutz kommt mir vor der LFA ins Haus... 30 Euronen die ich gerne in meine Lauscher investiere...

In diesem Sinne

Michael Doree

Old Post May-31-2004 22:07  Germany
Click Here to See the Profile for M. Doree Click here to Send M. Doree a Private Message Add M. Doree to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frode
tranceaddict in training

Registered: Aug 2002

quote:
Originally posted by M. Doree
Da ich neu hier bin, sei es mir verziehen, dass ich das Topic raufwühle, doch dazu will isch auch mal was sagen

Besser als dass du nen neuen Thread aufmachst!

Der Gehörschutz lohnt sich wirklich, bei übersteuerten Anlagen wird der Klang mit Schutz besser!

Old Post May-31-2004 22:44 
Click Here to See the Profile for Frode Click here to Send Frode a Private Message Add Frode to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
cliff elias
Supreme tranceaddict

Registered: Nov 2003

Das komische ist ja, die Anlage muss nicht mal so viel Leistung drauf haben um das Gehör zu schädigen.Das wusste ich vorher gar nicht.Bestes Beispiel Mayday 2004, die stärkste Anlage die ich je gehört/gespürt habe.Rausgegangen, nicht mal ein Ansatz von Piepsen.190East,Frankfurt eigentlich eine billige Anlage nur mit 2 Boxen.Doch sowas von übersteuert, dass ich danach 1 tag kopfschmerzen und noch 2 tage starke Ohrenpiepsen hatte.Zum Glück ist es dann Weggegangen, hatte schon schiss bekommen, dass es nicht weggeht.

Old Post Jun-01-2004 00:12  Germany
Click Here to See the Profile for cliff elias Click here to Send cliff elias a Private Message Add cliff elias to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003

quote:
Originally posted by M. Doree

(....)

Hatte letztens ne dicke Mittelohrentzündung. Druck aufm Ohr, geschmerzt hat es un gepfiffen hats wie Drecksau. Antibiotika gefressen. Nach ner Woche warn Schmerzen un Druck weg, doch dat Pfeifen blieb.

Weiß auch ned, was ich denken und machen soll. Eine Therapie gegen dat Billigpfeifen is sowieso schon zu spät, da ich ja schon seit Jahren damit rumrenne... Doch vorsicht isse Mutti inner Porzelanfabrik... Gehörschutz kommt mir vor der LFA ins Haus... 30 Euronen die ich gerne in meine Lauscher investiere...

In diesem Sinne

Michael Doree

Ja genau das Problem hab ich auch.
Kam bei mir als ich noch Kind war. Wir waren auf klassenfahrt (im Herbst) naja und wie Kinder so sind, die sehen 2 Sonnenstrahlen und sind sofort baden.

Also ich mir natürlich ne mega-fette mittelohrenentzündung geholt.
Am nächten Tag zum Arzt.

Der hat das Ohr nen paar mal durchgespült und wer weiss was damit veranstaltet. Zwar heilte die Entzündung irgendwann, aber ich habe jetzt mein Leben lang die Schäden auf einem Ohr, ich höre dort kaum noch was.

Naja und natürlich kommt es wie es kommen muss, jeder sagt "ja ja, du und deine laute musik... bla bla bla" obwohl die Hör-Einschränkung gar nicht von der Musik kommt.

Was ich jetzt dagegen tue ist, wenn ich zb selber auflege und den Kopfhörer nur auf einem Ohr hab, nehm ich das eh schlechter hörende Ohr, damit ich mir das "gute" nicht noch kaputt mache.

Das Prob ist, dass nen Test beim Ohrenarzt ergibt, dass alles okay ist, weil die ihre Test in nem Schalldichten Raum machen. Und na klar höre ich da ein leises Piepen !

Old Post Jun-01-2004 10:29  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mysteria
Senior tranceaddict

Registered: Apr 2004
ich hab bisher immer so geile billige dinger mit "fröhlichen" farben gehabt die ungefähr ne halbe meile aus den ohren rausgucken aber egal, besser es sieht scheiße aus,als dass ich meine ohren kaputt habe.wird glaub ichmal zeit,dass ich mir n paar ordentliche zulege

Old Post Jun-01-2004 11:10  Germany
Click Here to See the Profile for Mysteria Click here to Send Mysteria a Private Message Add Mysteria to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
M. Doree
Junior tranceaddict

Registered: May 2004

Noch ne kurze Frage, bin jetzt zu faul das ganze Topic durchzuwühlen...

Wo gibbets denn gescheite Stöpsel zum erwerben? Hab noch im Hinterkopf, dass die aus der Apotheke nix bringen...

Old Post Jun-01-2004 21:06  Germany
Click Here to See the Profile for M. Doree Click here to Send M. Doree a Private Message Add M. Doree to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge

Registered: Jun 2003

Ich hab beim Sonicshop bestellt, hier ist der Link von TR:

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe_II.htm

Old Post Jun-01-2004 21:07  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TheREALMcSoni
Nu NRG Addict

Registered: Jul 2002

quote:
Originally posted by arctic light
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe_II.htm

die muss ich mir auch noch unbedingt holen. aber 25 €.
naja andererseits sind es auch meine ohren... *hmm*

EDIT:

Bei ebay gibt es die musiksafe für 16.90 + 3 € Versand.
das sind die selben wie beim sonicshop mit genau demselben umfang. optimal sage ich dazu!

Last edited by TheREALMcSoni on Jun-01-2004 at 22:31

Old Post Jun-01-2004 21:11  Germany
Click Here to See the Profile for TheREALMcSoni Click here to Send TheREALMcSoni a Private Message Visit TheREALMcSoni's homepage! Add TheREALMcSoni to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TheREALMcSoni
Nu NRG Addict

So bin jetzt auch stolzer besitzer von den MusicSafe II Teilen .
Kann euch nur empfehlen die bei ebay zu kaufen und nich bei dem überteuerten Sonicshop.

Beispiel:

EBAY 1 Für 16.90 € + 3.60 € Versand und Gratis dazu ein Paar SparkPlugs
oder hier:
EBAY 2 für 19.80 € + 3.60 € Versand und Gratis dazu zwei Paar Sparkplugs und ein Transporttubus für unterwegs.

Sind beides sehr günstige Angebote wie ich finde.

Old Post Jun-02-2004 10:14  Germany
Click Here to See the Profile for TheREALMcSoni Click here to Send TheREALMcSoni a Private Message Visit TheREALMcSoni's homepage! Add TheREALMcSoni to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003

hat jemand erfahrung mit den teilen

Old Post Jun-02-2004 19:36  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frode
tranceaddict in training

Registered: Aug 2002
quote:
Originally posted by Cosmique

Ich. Musicsafe rocken! Kaufen!

Old Post Jun-02-2004 20:09 
Click Here to See the Profile for Frode Click here to Send Frode a Private Message Add Frode to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TheREALMcSoni
Nu NRG Addict

quote:
Originally posted by Cosmique

also hier aus dem forum fast jeder würde ich sagen
les dir mal den thread hier und den ohrstöpsel thread durch.
die sind glaube ich echt richtig gut.

Old Post Jun-02-2004 20:11  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Die Sache mit den Ohren...
Post New Thread    Post A Reply

Pages (14): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbacksasha 1998....la locomotive track 1... [2004] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMandy & Booka Shade - O Superman [2006]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 05:18.

Forum Rules: