Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > EFX @ Beach 26-06-2004
Pages (10): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
-=X[Stalker]X=-
Supreme tranceaddict

Registered: Sep 2003

quote:
Originally posted by TranceRulez
ihr könnt mich alle mal am Arsch lecken!

Schön. ich schreibe morgen eine Antwort
gn8

Old Post Jun-27-2004 23:31  Germany
Click Here to See the Profile for -=X[Stalker]X=- Click here to Send -=X[Stalker]X=- a Private Message Visit -=X[Stalker]X=-'s homepage! Add -=X[Stalker]X=- to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
quote:
Originally posted by -=X[Stalker]X=-
Schön. ich schreibe morgen eine Antwort
gn8

da gibts weder was zu rechtfertigen noch zu zu schreiben. Ausserdem hast Du ja schon woanders geschrieben, dass ich sowieso immer recht habe. Von daher kannst dir das auch schenken.

Ich glaub ja, Du schreibst jetzt einfach nciht mehr, weil Du gar nicht derjenige bist, der diese langen Texte verfasst.

Anyway, ich glaub wir sind durch mit dieser Sache. Mein Post sagt eigentlich alles und für jeden weiteren Post werde ich mein Statement nochmal wiederholen!

Old Post Jun-27-2004 23:52 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
yoko
yukkuri hanashite kudasai

Registered: Nov 2003

Also ich hab mich ja bisher rausgehalten, weil ich a) nicht auf besagter Party war und b) ich auch irgendwie keine Lust hab mich über Sachen aufzuregen, die ich nicht ändern kann, weil leider der Großteil des Publikums da draußen anders denkt...

Ich will auch gar nicht irgendjemanden hier verurteilen oder mich auf eine Seite stellen...aber möchte doch grad mal zu folgendem Punkt was zu denken geben:

quote:
Warum der gewisse DJ in raum hamburg so erfolgreich ist (egal was hier im forum dargestellt wird)?
Der Grund: Er spielt genau das, was das Publikom hören will! Punkt.
Genau das ist es, was so manche DJs, auch local, hervorhebt!
Es gibt nur wenige DJs, die es drauf haben. Die SPÜHREN können, was die Leute hören wollen.

Das ist die eine Sicht der Dinge, dass ein DJ gut ist weil er den Leuten das gibt, was sie hören wollen...aber dann gibt es auch andere (zu denen ich mich denke ich mal auch zähle), die mal ein wenig Bewegung in die Szene bringen wollen und den Leuten daher mal was anderes als den Standard-Einheitsbrei bieten wollen. Das Problem ist einfach, dass die Masse der Leute sich nicht so extrem mit der Musik auseinandersetzt wie meiner einer z.B. und daher vielleicht auch gar nicht weiß, was sonst noch so existiert.

Kann ich auch schon verstehen, weil das ja auch mit nicht unerheblichem Zeitaufwand verbunden ist, aber gerade deswegen sollte es doch DJs geben, die diesen Leuten die "Mühe" abnehmen und ihnen an einem Abend mal etwas anderes präsentieren. Aber ich habe das Gefühl die Masse sucht einfach nach bekannten Namen im Lineup, weil man könnte ja sonst evtl. enttäuscht werden, wenn man sich mal auf einen unbekannten DJ einlässt.

Momentan finde ich auch, dass hier einfach zu wenig im Trancebereich passiert, das Ganze tritt ja schon fast auf der Stelle. Genau deshalb bin ich auch seit dem Andy B.-Mittwoch im Voila nicht mehr weggewesen und mach mir lieber meine eigene Musik und hör die halt nur "privat".
Ich hege ja noch immer die Hoffnung, dass sich bald mal was tut, z.B. hatte mir doch der eine Typ aus der Jury des Thirst-Qualifyings (der von Kontor war) gesagt, dass ich mit der Trackauswahl schon gut liegen würde...wenn jetzt noch mehr Leute in den "oberen Reihen" diese Chance auf frischen Wind in der Szene ergreifen würden, so wie es die TranceNation-Veranstalter tun, dann wäre vielleicht noch was drin.

Es bedeutet ja auch nicht, dass solche etablierten Styles wie der von Arek dadurch verdrängt werden sollen. Die haben ja noch immer ihr Publikum und das macht ja auch nichts, nur diese Beschränkung der Stilrichtungen im Trance-Bereich ist einfach zu öde. Früher gabs doch auch alles mögliche, und nichts kam zu kurz (oder seh ich das jetzt durch die rosarote Nostalgiebrille zu gut?).

Naja, mal sehen was kommt. Für mich persönlich habe ich genug schöne Musik in meinem Plattenschrank zuhause stehen, nur für die Allgemeinheit finde ich es momentan ein wenig schade, wie es hier aussieht.

btw: Auch wenns vielleicht ein wenig aussichtslos erscheint, so sitzen wir trotzdem schon wieder an Plänen für einen weiteren Versuch einer kleinen "Rebellen-Trance-Party"

Old Post Jun-28-2004 07:50  Japan
Click Here to See the Profile for yoko Click here to Send yoko a Private Message Visit yoko's homepage! Add yoko to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
-=X[Stalker]X=-
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by TranceRulez
Ich glaub ja, Du schreibst jetzt einfach nciht mehr, weil Du gar nicht derjenige bist, der diese langen Texte verfasst.

*hust* Das glaubst du doch selbst nicht Frag UNITer oder NetX gerade wenn ich ein wenig angetrunken bin (wie gestern nach nem langen chillout) bin ich was reden (bzw schreiben) angeht kaum zu stoppen *g* der Text war lang? Der war kurz, glaub mir Du kennst meine lange texte noch nicht

@Yoko: Da hast du schon recht. Nur, wie gesagt, ist es (meiner meinung nach) falsch eine komplett innovative/andere Musik den Leuten gleich rein zu hauen. Es wird nicht angenommen. Das hat Andy schon besser hingekriegt. Er stand ja auch paar mal vor einem leeren floor im Voila. Dann hat er eben die Tracks passender ausgewählt und eben "seine" musik dennoch reingemischt.
Und genau so soll es (meiner meinung nach) laufen. Die besucher sollen sich langsamm umgewöhnen, bzw die Musik für sich "entdecken".
Wenn es sofort und ganz anderes ist, dann schreckt es meist die Leute nur ab. Der DJ wird gleich als ein "schlechter" abgestempelt, der "komische" Musik auflegt, die Meinung wird dann auch noch weiter verbreitet. Immer das gleiche zu spielen weil eben erfahrungsgemäss passend ist natürlich uach nicht unbedingt richtig, aber es ist ja auch eine frage des Geldes.

Old Post Jun-28-2004 08:25  Germany
Click Here to See the Profile for -=X[Stalker]X=- Click here to Send -=X[Stalker]X=- a Private Message Visit -=X[Stalker]X=-'s homepage! Add -=X[Stalker]X=- to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003

quote:
Die besucher sollen sich langsamm umgewöhnen, bzw die Musik für sich "entdecken".

und wie soll das gehen, wenn der DJ des Abends >>>immer<< das gleiche spielt?? Und das ohne übertreibung seit Jahren???

aber ich glaube wir drehen uns hier nur immer im Kreis!

Last edited by Frank-HH on Jun-28-2004 at 09:56

Old Post Jun-28-2004 08:46  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

quote:
Originally posted by yoko
aber dann gibt es auch andere (zu denen ich mich denke ich mal auch zähle), die mal ein wenig Bewegung in die Szene bringen wollen und den Leuten daher mal was anderes als den Standard-Einheitsbrei bieten wollen. Das Problem ist einfach, dass die Masse der Leute sich nicht so extrem mit der Musik auseinandersetzt wie meiner einer z.B. und daher vielleicht auch gar nicht weiß, was sonst noch so existiert.

Danke danke danke Yoko für diesen schönen Text.

Mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen. Es geht ja auch gar nicht um den DJ als solches, der da am Samstag aufgelegt hat. DENN: Die Veranstalter wissen ja, welchen Style er verkörpert und die VERANSTALTER sollten sich mal überlegen, ob das der richtige Weg ist! Eine Beachparty war es für mich definitiv nicht. Schade, dass einem in Hamburg so wenig in Sachen Trance wie wir ihn als Tranceaddicter verstehen geboten wird.

Old Post Jun-28-2004 09:16 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader

So, nu ich auch noch

Ich war eigentlich nur da, weil ich mal wieder Musik etwas lauter als zu haus hören, n paar schicke Mädels sehen und mich unterhalten wollte.

Nun ja, ging ja eigentlich auch alles. Die Musik hinten fand ich gut (Stefan, warum sind wir eigentlich nach vorn gegangen ??)

Mich stört es auch nicht, ältere Tracks zu hören.
Aber: wenn ein DJ nicht in der Lage ist, ein Mischpult zu bedienen, sollte er da nicht stehen. Die Musik war zeitweise so leise, dass ich das Pissen der Leute aufm Klo hören konnte. Und das hat mir die Stimmung vermiest.

Den Rest meiner Meinung hat yoko schon geschrieben.
Aber ich habs mir ja selber ausgesucht, als ich nach HH gezogen bin, darf mich also auch nicht beschweren. Vielleicht sollte ich mal nach ner Wohnung in Zwolle suchen...

Old Post Jun-28-2004 09:40  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
-=X[Stalker]X=-
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
schaut euch michael mayer und lawrence am 31.7. im click an.

Wot? Steve Lawrence bei uns in Hamburg? Geil!
Danke für die Info, sonst hätte ich es verpasst!

Old Post Jun-28-2004 09:40  Germany
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

quote:

interpretation dieses postes und stalkers denkweg: "da die eigentlich recht haben, ich aber es nicht eingestehen will weil ich mir zu stolz bin und dann alles was ich vorher geschrieben hat fürn nix wär, kommt mir dieser post richtig und ich quote ihn und schreibe ihn so, dass es für die anderen so aussieht als ob ich es verdammt cool finden würde und um dem noch mehr aussagekraft zu geben schreibe ich noch "sonst hätt ich ihn verpasst" hin. ich hoffe die anderen merken nix und geben nun ruh"

Old Post Jun-28-2004 10:00 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

quote:
Originally posted by Stiffmaster
interpretation dieses postes und stalkers denkweg: "da die eigentlich recht haben, ich aber es nicht eingestehen will weil ich mir zu stolz bin und dann alles was ich vorher geschrieben hat fürn nix wär, kommt mir dieser post richtig und ich quote ihn und schreibe ihn so, dass es für die anderen so aussieht als ob ich es verdammt cool finden würde und um dem noch mehr aussagekraft zu geben schreibe ich noch "sonst hätt ich ihn verpasst" hin. ich hoffe die anderen merken nix und geben nun ruh"

=

Old Post Jun-28-2004 10:05  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

quote:
Originally posted by Tom Paris
Die Musik hinten fand ich gut (Stefan, warum sind wir eigentlich nach vorn gegangen ??)

...frag ich mich auch! Frank HH ist doch weggerannt! Und NetX!!!

Also WG in Zwolle? Hr Hr...

@ Stiff:

Old Post Jun-28-2004 10:06 
STRANDJUNGE
generation golf

Registered: Jan 2004

quote:

ähm, steve lawrence legt doch regelmässig im voila auf und samstag bei under water world im freihafen. nein, ich meinte den lawrence vom hamburger label dial rec. der resident im click ist.

Modeselektor, Benjamin Damage u.a.

Old Post Jun-28-2004 10:55  Germany
Click Here to See the Profile for STRANDJUNGE Click here to Send STRANDJUNGE a Private Message Visit STRANDJUNGE's homepage! Add STRANDJUNGE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > EFX @ Beach 26-06-2004
Post New Thread    Post A Reply

Pages (10): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackUhm.. help ? loop-beat inside [2002] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMicrobe - Xit2nowhere [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 04:36.

Forum Rules: