|
Also ich hab mich ja bisher rausgehalten, weil ich a) nicht auf besagter Party war und b) ich auch irgendwie keine Lust hab mich über Sachen aufzuregen, die ich nicht ändern kann, weil leider der Großteil des Publikums da draußen anders denkt...
Ich will auch gar nicht irgendjemanden hier verurteilen oder mich auf eine Seite stellen...aber möchte doch grad mal zu folgendem Punkt was zu denken geben:
| quote: | Originally posted by -=X[Stalker]X=-
Warum der gewisse DJ in raum hamburg so erfolgreich ist (egal was hier im forum dargestellt wird)?
Der Grund: Er spielt genau das, was das Publikom hören will! Punkt.
Genau das ist es, was so manche DJs, auch local, hervorhebt!
Es gibt nur wenige DJs, die es drauf haben. Die SPÜHREN können, was die Leute hören wollen.
|
Das ist die eine Sicht der Dinge, dass ein DJ gut ist weil er den Leuten das gibt, was sie hören wollen...aber dann gibt es auch andere (zu denen ich mich denke ich mal auch zähle), die mal ein wenig Bewegung in die Szene bringen wollen und den Leuten daher mal was anderes als den Standard-Einheitsbrei bieten wollen. Das Problem ist einfach, dass die Masse der Leute sich nicht so extrem mit der Musik auseinandersetzt wie meiner einer z.B. und daher vielleicht auch gar nicht weiß, was sonst noch so existiert.
Kann ich auch schon verstehen, weil das ja auch mit nicht unerheblichem Zeitaufwand verbunden ist, aber gerade deswegen sollte es doch DJs geben, die diesen Leuten die "Mühe" abnehmen und ihnen an einem Abend mal etwas anderes präsentieren. Aber ich habe das Gefühl die Masse sucht einfach nach bekannten Namen im Lineup, weil man könnte ja sonst evtl. enttäuscht werden, wenn man sich mal auf einen unbekannten DJ einlässt.
Momentan finde ich auch, dass hier einfach zu wenig im Trancebereich passiert, das Ganze tritt ja schon fast auf der Stelle. Genau deshalb bin ich auch seit dem Andy B.-Mittwoch im Voila nicht mehr weggewesen und mach mir lieber meine eigene Musik und hör die halt nur "privat".
Ich hege ja noch immer die Hoffnung, dass sich bald mal was tut, z.B. hatte mir doch der eine Typ aus der Jury des Thirst-Qualifyings (der von Kontor war) gesagt, dass ich mit der Trackauswahl schon gut liegen würde...wenn jetzt noch mehr Leute in den "oberen Reihen" diese Chance auf frischen Wind in der Szene ergreifen würden, so wie es die TranceNation-Veranstalter tun, dann wäre vielleicht noch was drin.
Es bedeutet ja auch nicht, dass solche etablierten Styles wie der von Arek dadurch verdrängt werden sollen. Die haben ja noch immer ihr Publikum und das macht ja auch nichts, nur diese Beschränkung der Stilrichtungen im Trance-Bereich ist einfach zu öde. Früher gabs doch auch alles mögliche, und nichts kam zu kurz (oder seh ich das jetzt durch die rosarote Nostalgiebrille zu gut?).
Naja, mal sehen was kommt. Für mich persönlich habe ich genug schöne Musik in meinem Plattenschrank zuhause stehen, nur für die Allgemeinheit finde ich es momentan ein wenig schade, wie es hier aussieht.
btw: Auch wenns vielleicht ein wenig aussichtslos erscheint, so sitzen wir trotzdem schon wieder an Plänen für einen weiteren Versuch einer kleinen "Rebellen-Trance-Party" 
|