|
@renm
naja, wie gesagt 350D - 670€.
sigma 18-125mm 3.5-5.6 DC - 230€
unterm strich 900€ mit denen du richtig RICHTIG leckere bilder machen kannst. das sigma hab ich selbst und war skeptisch bei dem preis, aber das ding ist verdammt gut, ich hatte noch kein canon 17-85 IS bis jetz aber laut berichten soll das sigma min genauso scharf sein.
und wenn man richtig belichtet und fokusiert ist es einfach wahnsinn. ich poste gleich mal n paar tests. wenn man bedenkt dass man für die aktuellste dickste sony 707, danach 717, dann 828 immer glatte 1000€ hinlegen durfte ist das richtig derbe günstig preisleistungstechnisch gesehen.
was in der hand hat man schon bei ner spiegelreflex, allein die tatsache das man schärfe, und zoom per hand am objektiv drehen kann anstatt ungenaue tasten zu drücken ist ein TRAUM! und direkt zu sehen was in die kamera kommt ebenso!
aber dennoch ist sie ne ganze ecke kleiner als die 20D....
ist halt gewöhnungssache.
@feli
1. ja muschiclub, richtig fetter laden diese sweete bar (gruppenkuschelecken=einmalig )
2. ja sogar 2! nagut die erste haben sie mir ausm auto in amsterdam geklaut nachdem aber versicherung größzügig war und ich mir die cam und vieles mehr neu holen konnte, hatte ich nun jetz einmal die gerechtigkeit auf meiner seite jipie!
am wochenende hatte ich meine erste hochzeit als "fotograf" 
edit: das foto im muschiclub war noch mit der ersten 20d und dem crappy wackeligem kit wixx objektiv
|