Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > digicam (die xte)
Pages (10): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
jp
Retired tranceaddict

Registered: Apr 2001

So doof ist das eigentlich nicht. Ich mache etwa 35000-40000 Pics pro Jahr (60-80 Veranstaltungen, 400-900 Photos / Event)

Ein Tennisspieler hat doch auch mehrere Rackets?

Liegen auch noch irgendwo eine alte S3500 und S2 Pro. Keine Ahnung wo

Old Post Apr-25-2006 19:13  Netherlands
Click Here to See the Profile for jp Click here to Send jp a Private Message Add jp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
PBM
Premium Member

Registered: Aug 2002

quote:
Originally posted by jp
So doof ist das eigentlich nicht. Ich mache etwa 35000-40000 Pics pro Jahr (60-80 Veranstaltungen, 400-900 Photos / Event)

Hehe, bei den Dimensionen solltest du wissen, wovon du redest .

Also Bloody, er wird die Cams sicher nicht wegen dem Zoom gekauft haben.

Old Post Apr-25-2006 19:15  Germany
Click Here to See the Profile for PBM Click here to Send PBM a Private Message Add PBM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
jp
Retired tranceaddict

quote:
Originally posted by Bloodflower
wenn ich das schon lese auf der verpackung!!!!!!!!!!!!!

57x und 21.4x ZOOM!!! LOOOOOL NA KLAR!!! NASA verscheuert ihren alten bestand an fuji oder wie?!??? lol!!! oh man...
fast noch besser als TRs doppelter verwacklungsschutz!

Ja, echt zum lachen...

quote:
A = you can see the letter 'C' and possibly an image of a camera on this white box.
B = you can see a table lamp.
C = you can see what appears to be a hinge on the side of the frame.

owned

Old Post Apr-25-2006 19:17  Netherlands
Click Here to See the Profile for jp Click here to Send jp a Private Message Add jp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
quote:
Originally posted by jp
...

ja klar aber aller höchstens für jede situation ne andere oder ersatz, aber bei ner digicam exakt die selbe zu kaufen ist derbster schwachsinn... und auf der verpackung sieht die 5 6er nicht wirklich viel kleiner als die 9 5er aus...

wenn du jetz der über-verbonzte hochzeits/event photograph wärst und an deiner schulter zwei dicke SLRs baumeln würden eine mit WW linse und andere mit normaler scherbe dann könnt ichs verstehen... (weil objektiv wechsel ja sooooo lange dauert)
aber bei ner kleinbild digicam zweimal die selbe zu holen ist als kauf ich mir zwei flaschen ketchup oder zwei paar gleiche joggingschuhe oder als würde ich 14 tage mallorca und 14 tage ibiza für ein und den selben 15 tägigen urlaub buchen!

Old Post Apr-25-2006 19:20 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003

Bloody / JP - schaut mal bitte im GFX thread.

brauch da mal bitte Hilfe.

Danke

Old Post Apr-25-2006 19:22  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
jp
Retired tranceaddict

Aber serieus, du wählst die Kamera die zum besten bei dir passt. Wenn du nur Tagsüber 'schiesst' dan ist zum Beispiel der Ixus (oder besser D50, Eos 350D) sehr gut geeignet.

Möchtest du aber vor allem im Nightlife Photos machen dann ist Fuji der richtige Wahl in die Kompaktklasse. Die Super CCD ist nun sehr lichtstark.

Zum Gluck bin ich der einzige Fotograf der grossen Partysites mit Fuji Apparatur. Warum die anderen Blind auf Nikon oder Canon vertrauen ist wahrscheinlich 'eine sichere Wahl'. Das Vorteil ist klar: Die 'Konkurrenz' sieht alle dasselbe aus. Ich kann mich unterscheiden mit schönere (Haut)farben und andere Beleuchtung.

Fast alle grosse Spielfilme werden mit Fujinon Objektiven und Fujifilm aufgenommen. Canon macht eigentlich nur Fernsehen. Diese Unterschiede findet man überall zurück. Geschmackssache...

Old Post Apr-25-2006 19:34  Netherlands
shattered~soul
bull5hit

Registered: May 2005

quote:
Originally posted by Bloodflower
ja klar aber aller höchstens für jede situation ne andere oder ersatz, aber bei ner digicam exakt die selbe zu kaufen ist derbster schwachsinn...

wobeis da au nen "profi"fotografen gibt, der nur noch mir 2 digitalen nikon bridges unterwegs is... von wegen gewichtsersparnis, serienbilder, backup und so...

muss mal schauen ob ichs find, dann reich ichs nach...

Old Post Apr-25-2006 19:38  Germany
Click Here to See the Profile for shattered~soul Click here to Send shattered~soul a Private Message Add shattered~soul to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
shattered~soul
bull5hit

quote:
Originally posted by jp
...Fast alle grosse Spielfilme werden mit Fujinon Objektiven und Fujifilm aufgenommen. Canon macht eigentlich nur Fernsehen. Diese Unterschiede findet man überall zurück. Geschmackssache...

da hat sony aber au ein wörtchen mitzureden, wie bald aufm dslr-markt...

Old Post Apr-25-2006 19:41  Germany
Click Here to See the Profile for shattered~soul Click here to Send shattered~soul a Private Message Add shattered~soul to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
jp
Retired tranceaddict

Samsung auch...

Old Post Apr-25-2006 19:44  Netherlands
shattered~soul
bull5hit

quote:
Originally posted by jp
Samsung auch...

eher am rande... die samsung is nur ne umgelabelte pentax...

sony kann alles selber fertigen, hat ein verbreitetes bajonett am start, ~50% von tamron gehören ihnen, und ne marketingabteilung, die sich gewaschen hat

außerdem steht carl zeiss auf den zukünftigen scherben drauf

sonst wird wohl panasonic noch was reißen, von wegen 4/3 und leica is-objektive...

Old Post Apr-25-2006 19:56  Germany
jp
Retired tranceaddict

Naja fast alle Hardware kommt aus Japan/Korea. Schlechte DSLR werden nicht gebaut. Nur Form & Function sind teilweise anders.

Ich brauch aber real-life view (LCD) weil ein grosses Teil der Photos aus mehrere Winkel genommen werden (von dem Grund, neben die Plattenspieler, über mein Kopf). Das Bildschirm des S9500 klappt bequem wie man sich das wünscht

Last edited by jp on Apr-25-2006 at 20:18

Old Post Apr-25-2006 20:12  Netherlands
RenM
gemüseliebhaber

Registered: Oct 2003

quote:
Originally posted by jp
Das Vorteil ist klar: Die 'Konkurrenz' sieht alle dasselbe aus. Ich kann mich unterscheiden mit schönere (Haut)farben und andere Beleuchtung.

wobei wir doch da doch schon überein gekommen sind dass es an den Einstellungen und damit am Fotografen liegt.

quote:
Fast alle grosse Spielfilme werden mit Fujinon Objektiven und Fujifilm aufgenommen. Canon macht eigentlich nur Fernsehen. Diese Unterschiede findet man überall zurück. Geschmackssache...

aha, weil die S-klasse von Mercedes ein super Auto ist, muss ich mir in der Kompaktklasse auf jedenfall eine A-Klasse kaufen? komisches Argument

Old Post Apr-25-2006 20:13  Germany
Click Here to See the Profile for RenM Click here to Send RenM a Private Message Add RenM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > digicam (die xte)
Post New Thread    Post A Reply

Pages (10): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackLooking for a remix from Tracy Chapman - Fast Car [2004] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackAeon - "Masterpiece Of Emotion" (Bombastic 12inch Mix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 19:40.

Forum Rules: