Entsetzlich, bin schockiert. Ich will nicht sagen ich habe es kommen sehen, aber Doc hat mehr als recht, wenn er sagt:
quote:
Originally posted by Doctorxx3
als die floats noch in berlin waren .. vor 10 jahren und so .. da sind wir erst jetzt zu dieser zeit dort angelatscht etwa
allerdings, konnte man auch zu jeder zeit in den tiergarten-wald abflitzen damals .. in jede richtung meine ich
Ich habe immer gesagt (wie wohl die allermeisten) die LP gehört nach Berlin, das Ruhrgebiet ist einfach viel zu beengt dafür. Die Großzügigkeit Berlins sorgt nicht nur für eine viel entspanntere Atmosphäre, sondern eben auch für Sicherheit, wie man jetzt auf schreckliche Weise bewiesen sieht.
___________________
Sigs are too much work for me.
GTA#34 Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm
Jul-24-2010 18:54
Overseas
Party Traveller
Registered: Jan 2003
Location: Frankfurt, Germany
Sehe das ales gerade im TV, wie kann man das da alles abzäunen? Wozu? Um die Massen zu kanalisieren? Aber warum bei einem Event das sowieso keinen Eintritt kostet... unverantwortlich.
___________________
Sigs are too much work for me.
GTA#34 Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm
Ich hab geahnt oder auch gehofft, dass das Ende der Loveparade naht. Aber sooo??? Definitiv nicht!
Ich bin sowas von schockiert. Hab nach der Nachricht Gänsehaut bekommen, die ich jetzt sofort wieder hab, wenn ich dran denke.
Wie gut, dass ich auf der Arbeit gerade nicht weg konnte, sonst wäre ich mit dem DRK dort gewesen und hätte das hautnah erleben müssen. Tote auf der Loveparade...
Einer meiner Bekannten hat mir geschrieben, er ist total fertig, eben auch mit dem DRK dort. Die in der Einsatzzentrale sitzen, finden auch kaum Worte.
Einfach nur eine Tragödie!!
Sch**** und jetzt ist meine alte Einsatzeinheit mit Sonderrechten aufm Weg dorthin
Last edited by JeSsY0182 on Jul-24-2010 at 19:12
Jul-24-2010 19:05
Overseas
Party Traveller
Registered: Jan 2003
Location: Frankfurt, Germany
quote:
Originally posted by Overseas
Sehe das ales gerade im TV, wie kann man das da alles abzäunen? Wozu? Um die Massen zu kanalisieren? Aber warum bei einem Event das sowieso keinen Eintritt kostet... unverantwortlich.
ach so, weil da auf einer Seite Bahngleise, auf der andern die Autobahn ist, da muß man natürlich abzäunen. Fazit: ungeeignetes Gelände! Liegt doch auf der Hand. Total unnötige Katastrophe. Veranstalter und Ordnungsamt, das das genehmigt hat, sollten dann mal Besuch vom Staatsanwalt bekommen.
___________________
Sigs are too much work for me.
GTA#34 Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm
Jul-24-2010 19:24
Doctorxx3
Supreme tranceaddict
Registered: Dec 2001
Location: Berlin GTA#13
staatsanwalt
abwarten .. der wird sich von alleine einschalten
Jul-24-2010 19:37
InDeepSpace
Junglelist Soldier
Registered: Dec 2003
Location: Baltic Sea
Und dann zäunen die auch noch den Bahnhof ab. Züge gibt es natürlich auch nicht genügend. Wie konnte man diesen Event nur genehmigen? Absolut farlässig von Veranstalter und Stadt.
das die gleisseite abgezäunt wurde ist verständlich und auch richtig.aber die seite zur autobahn war für uns auch unverständlich.man hätte ein band nehmen können.im falle einer panik direkt auf dem gelände lässt sich ein band schnell einreißen.ein zaun eben nicht.und solange keine panik da ist,halten sich die leute auch an solchen absperrungen.das haben wir alles schon getestet.und die autobahn war ja eh gesperrt.
___________________
Von Zeit zu Zeit muss der Baum der Freiheit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen begossen werden.
Jul-24-2010 19:46
DJOverdose
huh?
Registered: Jul 2005
Location: Bavaria, Germany
quote:
Originally posted by TranceLady
das die gleisseite abgezäunt wurde ist verständlich und auch richtig.aber die seite zur autobahn war für uns auch unverständlich.man hätte ein band nehmen können.im falle einer panik direkt auf dem gelände lässt sich ein band schnell einreißen.ein zaun eben nicht.und solange keine panik da ist,halten sich die leute auch an solchen absperrungen.das haben wir alles schon getestet.und die autobahn war ja eh gesperrt.
Also das sich alle an ein Absperrungsband halten, über eine so lange Strecke, kann ich mir fast nicht vorstellen. Außerdem war das Problem wohl der Engpass am Tunnel, da hätte es auch nichts gebracht wenn ein paar Leute vom Gelände selbst gekommen wären. Dort war es ja vermutlich gar nicht all zu eng.
doch das funktioniert.das haben wir alles schon getestet.bei konfliktfussballspielen.natürlich war der tunnel das größte problem.wir hätten den komplett gemieden aber wenn da eine riesen massenpanik ausbrechen sollte,also größer als das was passiert ist,schlägt sich die gesamte stimmung um.und zwar auf dem gesamten gelände.und alle würden durch den tunnel raus wollen oder über die zäune.egal auf welche art,tote würde da mehr als genug geben.
___________________
Von Zeit zu Zeit muss der Baum der Freiheit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen begossen werden.
Jul-24-2010 19:55
Overseas
Party Traveller
Registered: Jan 2003
Location: Frankfurt, Germany
quote:
Originally posted by InDeepSpace
Und dann zäunen die auch noch den Bahnhof ab. Züge gibt es natürlich auch nicht genügend. Wie konnte man diesen Event nur genehmigen? Absolut farlässig von Veranstalter und Stadt.
Genau. In Bochum letztes Jahr war man ja schließich vernünfig. Hätte man sich dran orientieren können und sollen.
___________________
Sigs are too much work for me.
GTA#34 Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm