I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03
Last edited by drizzt81 on Feb-03-2003 at 21:55
Feb-01-2003 17:39
Frode
tranceaddict in training
Registered: Aug 2002
Kann ich nen deutschen Führerschein ohne Probleme in den USA benutzen?
Feb-02-2003 22:55
drizzt81
Professional Lamer
Registered: Nov 2001
quote:
Originally posted by Frode
umm.. keine ahnung, ich hab einen Ami fuehrerschein, aber du kannst dir bei der Fuehrerscheinstelle einen Internationalen Fuehrerschein austellen lassen.
I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03
Feb-02-2003 23:02
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber
Registered: Aug 2001
quote:
Jein. Du brauchst den deutschen und den internationalen Führerschein. Je nach Bundesstaat darfst Du damit zwischen einem bis drei Monate in den USA fahren, danach musst Du einen amerikanischen Führerschein machen (als Ausländer mit gültigem Führerschein nur die Theorie), aber wer gibt schon den richtigen Einreisetermin an, wenn es drauf an kommt.
Feb-03-2003 11:46
MeGAmiNd
vinyladdict
Registered: Jun 2002
quote:
Originally posted by drizzt81
da ^^^^^^^^^^^^^
du da kommt trotzdem kein bild
Feb-03-2003 18:31
Frode
tranceaddict in training
Was für Kriterien muss ich für den Internationalen Führerschein erfüllen? Einfach nur beantragen oder wie?
Feb-03-2003 18:59
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber
Registered: Aug 2001
quote:
Ok danke!
Was für Kriterien muss ich für den Internationalen Führerschein erfüllen? Einfach nur beantragen oder wie?
Einfach hingehen, zahlen , mitnehmen. Kein Problem.
Feb-03-2003 19:03
Frode
tranceaddict in training
Feb-03-2003 19:16
Parafox
re-addicted! ;-)
Registered: Apr 2002
Mal ne ganz dumme Frage, ich flieg im Juni wieder für 6 Wochen in die USA (Boston, MA) - kann ich da drüben meinen Führerschein "erweitern" - also beispielsweise einen LWK Führerschein machen, da es da drüben bekanntlich billiger ist.
Ich kenn mich mit dem ganzen Führerscheinkram nicht aus und ich denke dass geht wahrscheinlich nicht, bzw. er wird hier nicht anerkannt, oder?
Feb-03-2003 19:35
drizzt81
Professional Lamer
Registered: Nov 2001
quote:
Originally posted by Parafox
Mal ne ganz dumme Frage, ich flieg im Juni wieder für 6 Wochen in die USA (Boston, MA) - kann ich da drüben meinen Führerschein "erweitern" - also beispielsweise einen LWK Führerschein machen, da es da drüben bekanntlich billiger ist.
Ich kenn mich mit dem ganzen Führerscheinkram nicht aus und ich denke dass geht wahrscheinlich nicht, bzw. er wird hier nicht anerkannt, oder?
LKW fuehrerschein ist hier auch net sooo einfach. Motorad auf der anderen seite:
einfach zum Registrar und kuerz um den block fahren, fertig..
aber ich weiss nicht wie lange die USA wollen, dass du hier wohnst, bevor du einen machen kannst. Ausserdem kann es sein dass die in D-land eine schulbestaetigung wollen.
du kannst dich einfach mal beim Amt erkundigen, denn eine falsche Aussage duerfen die ja auch net machen!