|
So, nachdem ich mir die ganze Diskussion jetzt zu Gemüte gezogen habe möchte ich auch mal ein paar Worte dazu verlieren.
Ich fahre auch einen 54 PS-Corsa, und kann und will mir angesichts meiner Lebenssituation kein anderes Auto leisten, da es günstig in Steuern, Versicherung, Verbrauch, Ersatz- und Zubehörteilen sowie Zuverlässig ist.
Und ich kann beide Seiten etwas verstehen, muss jedoch im grossen und ganzen RenM recht geben. Mich kotzen auch Leute an, die mit 120 die Mittlere Spur auf der Autobahn blockieren, noch schlimmer sind die Leute mit 90 auf der Landstrasse. 100-110 ist für mich voll ok, wobei ich bei freier Bahn auch so 120-130 fahre (ich kenne die betreffende Strecke sehr gut).
Auf einer mir fremden Landstrasse versuche ich immer mit dem Strom mitzuschwimmen und so um die 100 zu fahren. Was mich an den 90-Fahrern so ankotzt ist, dass man sie so schwer überholen kann bzw. das meist in einem riskanten Überholmanöver endet, da man von Sekunde zu Sekunde frustrierter wird. Wenn die Spinner nur 70 fahren geht das Überholen meist leichter.
Auf der Autobahn verhalte ich mich folgendermaßen: Da mein Spritverbrauch jenseits von 130 nur unnötig in die Höhe geht fahre ich meist mit der Geschwindigkeit, wechsle immer auf die rechte Spur sofern möglich, und solche Leute, die mir im Kofferraum sitzen während ich gerade eine LKW-Kolonne überhole, ignoriere ich. Allerdings muss ich sagen, dass in dieser Situation nur sehr wenige drängeln und Lichthupe machen, sondern dass so ein Mist eigentlich nur vorkommt, wenn man unnötig die Bahn blockiert.
Weiterhin beobachte ich auch die ganze Zeit den Verkerh hinter mir, so dass ich mir vor einem Überholmanöver machmal auch überlege noch etwas zu warten und nicht direkt vor einem bedeutend schnelleren Fahrzeug herausziehe.
Zum Thema Stadt: Die ganzen lahmen Spacken die an der Ampel nicht aus dem Tee kommen und mit 45 rumtuckeln kotzen mich extrem an. Ich hab mich schon dabei erwischt, dass ich aufgrund solch eines Ignoranten Arschlochs auf einmal bei 90 km/h war, weil er vor mir stets 45 fuhr, und sobald ich auf der zweiten Spur war, war er bei 60.
Ich kann also beide Seiten verstehen, und auch ich war schon mit flotten Autos (200+) auf der Autobahn unterwegs. Aber solche dummen Muttis, die nix auf die Reihe kriegen, haben meiner Meinung nach auch nix im Strassenverkehr verloren.
just my 2 cents.
Sollte mir noch mehr dazu einfallen werd ichs noch posten, hab jetzt bloss keinen Bock mehr zu tippen, da ich mich schon wieder tierisch aufrege *argh*.