|
| quote: | Originally posted by Rockabye
@ Inge: Ja sorry, aber dann mußt du doch mal rücksicht auf deine Eltern nehmen??? Schließlich haben die 20 Jahre oder so ihr Geld für deine Schulbildung / Ausbildung benutzt und da kannst du doch bis du 26 bist noch Rücksicht auf sie nehmen...
Versteh nicht wo das Problem ist??? |
Fang du erst mal an zu arbeiten, dann verstehst du sowas 
Wo das Problem ist? Dass ich bei meiner gegenwärtigen Situation sowie meiner Zukunftsplanung auf jeden Euro angewiesen bin und mich bei der momnentanen und baldigen Situation in der Arbeit über jeden Euro mehr freue, weil ich jetzt schon wie blöde racker und ab August/September noch viel mehr rackern darf. Du hast keine Ahnung wie das ist, wenn man sich als Vollzeitkraft fühlt und Azubigehalt bekommt.
Sollte ich die Erhöhung nicht annehmen können (was möglich sein kann), dann gehen mir allein in den nächsten 3 Monaten schon wieder gut 210€ durch die Lappen.
Aber was soll ich machen? Mir sind die Hände gebunden. Ich hab meinen Eltern versprochen, dass ich ihnen bei dem Hause helfe, wie ich nur kann. Und da ich eigentlich keine Versprechen breche...
Immerhin haben wir jetzt rausgefunden, dass meine Eltern wohl für meinen Bruder doch noch 1 Jahr länger Kindergeld bekommen (er studiert).
Das ist einfach alles dermaßen deprimierend...