|
| quote: | Originally posted by Ronny-LE
Keine falsche Bescheidenheit! Ist wirklich gut gelungen, naja und die kleinen Fehler fallen jeden Künstler an seinen eigenen Werken auf. |
danke die fehler fallen mir nur deshalb auf, weil ich eigentlich dachte, ich hätte das gesamte bild von genau diesen fehlern befreit... meine cam hat 3 pixelfehler, und jetzt multiplizier das mal mit der anzahl der bilder...
selbiges gilt auch für die anzahl der überschneidungen... anzahl kommt gleich 
| quote: | Originally posted by Ronny-LE Das diesjährige besteht diesmal aus wievielen Einzelbildern und wieviel Zeit hast du dann noch in die Nachbearbeitung reingesteckt? wenn ich mal fragen darf |
die nacharbeiten waren nicht allzu aufwändig, da die software dieses panorama eigentlich schon recht gut zusammengestickt hat, im automatik-modus. leider ist das das einzige, die anderen, die noch kommen, sind leider schlechter, und werden daher aufwändiger. ich hab also im nachhinein nur noch zugeschnitten, und die überlappungen mittels dem klon-tool entfernt. einmal nur unscharf maskieren, das war's.
| quote: | Originally posted by Bloodflower
ich tippe mal auf 6, vielleicht auch 7, MINDESTENS 5 |
knapp daneben es waren insgesamt 20 einzelbilder. mit einer neueren cam mit entsprechend höherer megapixel-zahl hätte man das ganze auch mit weniger haben können, aber damit ich aus meiner canon das maximum rausholen konnte, hab ich dieses panorama voll herangezoomt geschossen (3,2fach, that is). daraus resultiert natürlich auch eine höhere anzahl an bildern. das ganze sind 2 reihen à 10 bilder übereinander.
Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!
|