|
|
|
|
 |
disco stu
Supreme tranceaddict??
Registered: Nov 2001
|
|
|
lässt Tamsen jeden mit seinen Autos fahren?
|
|
Jul-06-2005 13:07
|
|
|
 |
 |
BloodfIower
Comment · Like · Share
Registered: Jun 2002
|
|
dawn? wer hat eigentlich dein logo in der sig gemacht? das ist mir schon damals am allerersten forumbesuch aufgefallen, ist echt der hammer! top 1a datt dingen, und ich bin in dem berreich sehr pingelig!
|
|
Jul-06-2005 15:49
|
|
|
 |
 |
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003
|
|
|
Jul-06-2005 19:21
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
RenM
gemüseliebhaber

Registered: Oct 2003
|
|
|
| quote: | | von 1988, über 800 PS und 408 km/h (nein, NICHT 308 (!)) deswegen lache ich schon ewig über den "tollen" 400 km/h-Bugatti, der mit milliarden-aufwand produziert wurde |
aehm. lach dich ruhig kaputt, aber ganz so einfach ist das nicht. es ist vergleichsweise einfach ne karre zu tunen und die dann 400 laufen zu lassen. was anderes ist es so einen wagen in serie zu produzieren, dessen motor hält, der auch bei 400 noch stabil auf der straße liegt, so dass ein laie ihn fahren kann, der vorallem dauerhaft 400 fahren kann was die von dir vorgestellte corvette sicherlich schon wegen den reifen nicht fahren kann, da bis jetzt es keine straßenzugelassenen reifen gibt die dauerhaft mehr als 370km/h aushalten.
|
|
Jul-07-2005 13:44
|
|
|
 |
 |
djdawn
RetroActive

Registered: Apr 2001
|
|
|
| quote: | Originally posted by RenM
es ist vergleichsweise einfach ne karre zu tunen und die dann 400 laufen zu lassen. |
DAS würde ich nun wieder angesichts der aktuellen "super"-getunten fahrzeuge bezweifeln...wo ist denn da bitte einer über 400?
aus den news vom 21.12.04 (GMX);
| quote: | Schneller ging's nicht
Ein Porsche 911 vom Tuner 9ff hat einen neuen Geschwindigkeitsrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge aufgestellt - 388 km/h.
Der Geschwindigkeits-Weltrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge kommt wieder aus Deutschland. Fast sechs Jahre, nachdem McLaren mit dem F1 die Rekordmarke auf 386,7 km/h geschraubt hatte, ist die Messlatte wieder ein Stückchen höher gerutscht.
Jan Fatthauer, Eigentümer und Chefingenieur von 9ff, fuhr den Rekord höchstpersönlich: 388 km/h auf dem Rundkurs von Nardo. Der 9f-V400 auf Basis eines Porsche 996 GT2 leistet 840 PS und 880 Nm Drehmoment - Leistung genug, um den Sportler theoretisch über die 400 km/h Marke zu heben.
Das eigentliche Problem stellt bei so hohen Geschwindigkeiten die Aerodynamik dar. Deshalb mußte Fattauer mit seinen Männern gleich mehrere Heckflügel-Varianten probieren, bis der Rekord gelang. So wurde die Rekordfahrt automatisch zur Testfahrt. Fattauer begeistert: "Beide Heckflügel, die bei dem Rekord zum Einsatz kamen, ließen selbst bei der erreichten Höchstgeschwindigkeit das Fahrzeug absolut ruhig und stabil auf der Straße liegen." Von dem Rekordauto ist eine Sonderserie von 20 Exemplaren geplant. |
die callaway-sledgehammer corvette hatte auch Straßenzlassung (US)und war in kleinserie auch für den export nach D vorgesehen, wie viele dann tatsächlich gekauft haben, weiss ich nicht...
die 254,76 mph ist die Corvette übrigens auf Goodyear-Rennreifen gefahren, Straßenreifen gab's (gibt's ?) noch nicht.
*edit*
PS: ob der Bugatti denn so alltagstauglich und stabil sein wird, muss sich wohl auch noch zeigen, es soll ja lange Hitzeprobleme gegeben haben...auch egal, wir kaufen wohl eh keinen!

RetroActive 4
|
|
Jul-07-2005 15:44
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 16:43.
Forum Rules: