Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Fuuuuuuuuuuck!!!!!
Pages (11): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Overseas
Party Traveller



Registered: Jan 2003
Location: Frankfurt, Germany

quote:
Originally posted by asdf
Die ganzen Verkehrsteile verjähren nach 3 Monaten?

jap, tun sie (außer Alk-Sachen wohl)

quote:
§ 26 Abs. 3 Strassenverkehrsgesetz:
(3) Die Frist der Verfolgungsverjährung beträgt bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24
drei Monate, solange wegen der Handlung weder ein Bußgeldbescheid ergangen noch
öffentliche Klage erhoben ist, danach sechs Monate.


Ordungswidrigkeiten nach § 24 sind alle Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung. Wenn Du also 3 Monate gar nix hörst isses weg. Wenn Du aber schon einen bußgeldbescheid bekommen hast (oder die Sache gar schon beim Gericht ist, wie letztesmal bei mir, siehe link im post), dann braucht es Monate Untätigkeit von denen.


Eine ganz gute Darstellung zum Thema:

www.ra-kotz.de/verjaehrung1.htm


___________________
Sigs are too much work for me.

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Mar-16-2005 19:08  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber



Registered: Aug 2001
Location: GTA #2

Glückwunsch!


___________________

Old Post Mar-16-2005 22:04  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL



Registered: Mar 2001
Location:

Glückwunsch, Andreas.

Tja meine Sache vom September mit 41 auf der Autobahn zuviel... die haben sich immer rechtzeitig gemeldet.

Gestern kam ein Brief: 1.4.2005 Gerichtssaal Hamburg-Harburg Verhandlung wg. Einspruch.

Was machen die für ein Alarm? Ich möchte nur mehr bezahlen und meinen Führerschein behalten! Bin 1 km/h ÜBER dem Führerscheinentzug! Bei 40 km/h wäre das nicht passiert!

Die haben sie ja nicht alle!

Old Post Mar-16-2005 22:09 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share



Registered: Jun 2002
Location:

HAHAHAA!!!!!! geil andi!

meine oma hätte gesagt:

siehste mein jung! der liebe gott verzeit alles solang dus nur mit guten taten wieder wet machst! wie zB kleine arme kameralose azubis nachhause fahren

nein aber geil! wäre cool wenns mit meiner rotampel sache auch so gekommen wäre!

Old Post Mar-16-2005 22:23 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MGR
MAREK



Registered: Aug 2002
Location: Underground | GTA #4

quote:
Originally posted by TranceRulez
Glückwunsch, Andreas.

Tja meine Sache vom September mit 41 auf der Autobahn zuviel... die haben sich immer rechtzeitig gemeldet.

Gestern kam ein Brief: 1.4.2005 Gerichtssaal Hamburg-Harburg Verhandlung wg. Einspruch.

Was machen die für ein Alarm? Ich möchte nur mehr bezahlen und meinen Führerschein behalten! Bin 1 km/h ÜBER dem Führerscheinentzug! Bei 40 km/h wäre das nicht passiert!

Die haben sie ja nicht alle!


lol Das wäre ja noch schöner, mit Geld ein Fahrverbot zu umgehen. Was glaubst denn du wofür diese Grenzen da sind? Ab 41 ist der Lappen nun mal weg und das muss auch so sein, sonst könnten sich ja die Leute, die mehr Geld haben, freikaufen und das ist nicht im Sinne des Gesetzgebers und wäre auch nicht gerecht. Fahr nächstesmal halt nicht 41 sondern nur 38 zu schnell, dann musste auch net Bahnfahren...


___________________

Old Post Mar-16-2005 22:38  Germany
Click Here to See the Profile for MGR Click here to Send MGR a Private Message Add MGR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins



Registered: Sep 2002
Location: Cologne,Germany | GTA#83

quote:
Originally posted by TranceRulez
Glückwunsch, Andreas.

Tja meine Sache vom September mit 41 auf der Autobahn zuviel... die haben sich immer rechtzeitig gemeldet.

Gestern kam ein Brief: 1.4.2005 Gerichtssaal Hamburg-Harburg Verhandlung wg. Einspruch.

Was machen die für ein Alarm? Ich möchte nur mehr bezahlen und meinen Führerschein behalten! Bin 1 km/h ÜBER dem Führerscheinentzug! Bei 40 km/h wäre das nicht passiert!

Die haben sie ja nicht alle!

ab 41 kmh is das leben nich mehr lebenswert


___________________
The only thing u need in life is
( ¯ ` · . , ¸ ¸ . · ´ T-R-A-N-C-E ` · · . , ¸ ¸ . · ´ ¯ )

Old Post Mar-16-2005 22:43  Germany
Click Here to See the Profile for .-WooDY-. Click here to Send .-WooDY-. a Private Message Add .-WooDY-. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL



Registered: Mar 2001
Location:

quote:
Originally posted by MGR
lol Das wäre ja noch schöner, mit Geld ein Fahrverbot zu umgehen.


Naja, da in meiner Stellenbeschreibung zufällig "PKW Führerschein erforderlich" drinsteht und mein Arbeitsplatz sonst gefährdet ist ( ) sieht die Sache natürlich anders aus! Believe me!

Old Post Mar-16-2005 22:49 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djdawn
RetroActive



Registered: Apr 2001
Location: GTA #5

quote:
Originally posted by TranceRulez
Tja meine Sache vom September mit 41 auf der Autobahn zuviel... die haben sich immer rechtzeitig gemeldet.

Gestern kam ein Brief: 1.4.2005 Gerichtssaal Hamburg-Harburg Verhandlung wg. Einspruch.


grüß mal den Richter von mir, da hab ich meine Strafstation in der Referendarzeit gemacht

mal im Ernst: viel Glück für den Lappen, gehst du mit anwalt hin?


___________________

RetroActive 4

Old Post Mar-17-2005 06:42  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg, Germany | GTA #129

quote:
Originally posted by MGR
lol Das wäre ja noch schöner, mit Geld ein Fahrverbot zu umgehen. Was glaubst denn du wofür diese Grenzen da sind? Ab 41 ist der Lappen nun mal weg und das muss auch so sein, sonst könnten sich ja die Leute, die mehr Geld haben, freikaufen und das ist nicht im Sinne des Gesetzgebers und wäre auch nicht gerecht. Fahr nächstesmal halt nicht 41 sondern nur 38 zu schnell, dann musste auch net Bahnfahren...


Mit Geld bekommst Du alles, ALLES!!!
Das was Stefan da hat ist ein "Lacher", wenn man 10.000 Euro hat kann man sogar seinen Lappen nach Trunkenheit am Steuer wiederbekommen...

Geld regiert die Welt!


___________________

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Mar-17-2005 06:44  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL



Registered: Mar 2001
Location:

quote:
Originally posted by djdawn
grüß mal den Richter von mir, da hab ich meine Strafstation in der Referendarzeit gemacht

mal im Ernst: viel Glück für den Lappen, gehst du mit anwalt hin?


Haha wie geil ist das denn?

Ich gehe mit Anwalt hin, klar...

Old Post Mar-17-2005 08:44 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller



Registered: Jan 2003
Location: Frankfurt, Germany

quote:
Originally posted by MGR
lol Das wäre ja noch schöner, mit Geld ein Fahrverbot zu umgehen. Was glaubst denn du wofür diese Grenzen da sind? Ab 41 ist der Lappen nun mal weg und das muss auch so sein, sonst könnten sich ja die Leute, die mehr Geld haben, freikaufen und das ist nicht im Sinne des Gesetzgebers und wäre auch nicht gerecht. Fahr nächstesmal halt nicht 41 sondern nur 38 zu schnell, dann musste auch net Bahnfahren...
Da hast Du nur teilweise recht.

Die Grenzen und Regelsätze der Strafen im Bußgeldkatalog sind genau das, REGELsätze. Das heißt ein Gericht kann nach belieben andere Strafen verhängen. Nur die den ursprünglichen Bußgeldbescheid erlassende Behörde ist zunächst daran gebunden.

Das Gericht entscheidet dann nach den Umständen des Einzelfalles, was es für eine Strafe für angemessen hält. Das kann dann darauf hinauslaufen, daß gegen eine Erhöhung der Geldbuße das Fahrverbot aufgehoben wird. Das hat aber nichts mit "ungerecht" oder "Freikaufen" zu tun, sondern führt im Gegenteil zu gerechteren Ergebnissen. Wenn nämlich mehr Geld/kein Lappen als Bestrafung und zur "Einwirkung auf den Täter" ausreichend erscheint, warum nicht. Oder wenn das Fahrverbot eine unverhältnismäßige Härte bedeuten würde (z.B. drohender Arbeitsplatzverlust), dann ist das doch auch OK, sonst wäre die Bestrafung für denjenigen ja am Ende viel härter als für den "Regelfall". Oder es wird nach dem individuellen Maß des Verschuldens gefragt: Nachts auf einer gähnend leeren 4-Sspurigen Autobahn ist es doch weniger schlimm (weil weniger Gefährdung anderer) als am Tag bei rush-hour. Mal ganz abgesehen von Fällen wie einen schwerkranken dringend ins Krankenhaus fahren oder die schwangere Frau die sonst ihr Kind im Auto bekommen würde.

Du siehst, es gibt viel Raum für eine differenzierte Behandlung, und das muß im Rechtsstaat auch so ein. Über-einen-Kamm-scheren wäre eben nicht rechtsstaatlich. Daß der Fall beim bösen TR ganz anders liegt, steht auf einem anderen Blatt


___________________
Sigs are too much work for me.

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Mar-17-2005 11:17  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg, Germany | GTA #129

Mal was anderes.
Man sagt ja häufig, wenn jemand zu schnell gefahren ist, das es auch am Auto liegt.
Stimmt das so wirklich???
Ich meine Nein! Bin damals schon zügig gefahren und fahre auch heute noch zügig.

Liegt alles am Charakter einer Person.


___________________

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Mar-17-2005 13:00  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Fuuuuuuuuuuck!!!!!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (11): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackTry IDing this one [2003] [7]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMario Piu Presents DJ Arabesque - Believe Me (Main Mix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 05:12.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!