 |
|
|
|
 |
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003
Location: Hamburg, Germany | GTA #129
|
|
|
Mar-24-2005 07:40
|
|
|
 |
 |
Piotro
Guest
Registered: Not Yet
Location:
|
|
|
| quote: | Originally posted by disco stu
Warte mal ab, ihr seit glaube ich bald der große Gewinner, die Telekom will ja jetzt einen Highspeed zugang anbieten mit 25 Mbit, dazu wird wohl Glasfaser zum Einsatz kommen und da liegt wohl Berlin am besten. |
Wir werden sehen, wie lange es noch dauern wird. Habe mich miterweile daran gewöhnt, mit 4 Kb/s runterzuladen 
|
|
Mar-24-2005 07:44
|
|
|
 |
 |
Twilo
disabled passenger

Registered: Jul 2003
Location: GTA #110 (Köthen SA)
|
|
|
Mar-25-2005 12:24
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
Michelangelo
DRINK OR STFU
Registered: Jul 2004
Location: Celle, GTA #245
|
|
|
Mir reicht es auch so langsam, das ich kein dsl bekommen kann wegen Glasfaser, aber das hatte ich schon paar seiten vorher geschrieben .
Das schlimme ist, das, 3km weiter von unserem dorf ein 100 Seelen Kaff DSL bekommt und WIR nicht (1700 Einwohner, 3km weiter noch ein Dorf mit 7000 Einwohnern) bloss nur weil die Kupferkabel haben und wir haben die große Arschkarte....
Hoffnung hab ich eh keine mehr in diesem Land, was Breitband angeht.
Die Politik hat da eindeutig in diesem Bereich geschlafen und nur erst jetzt, da die Stimmen sich mehren und UMTS und WLAN Projekte mehr und mehr in schwung kommen, bewegt sich die T-Com - aber natürlich ganz langsam - und gaukelt den Kunden auch noch vor, das sie eine unglaublich-brandneue-mega-hammer-p0rno Technik testen (in anderen Europäischenländern ist Glasfaser-DSL Standard), in 2 Regionen, auf Glasfaser und diese wahrscheinlich bald in Deutschland einzug hält, auf die Frage wann, bekommt man die Antwort: Dieses Jahr nicht mehr, aber je nach Wirtschaftlichkeit...brabra sülz...jeder der Schmalband hat, kennt wahrscheinlich schon genügend das gesülze..
Zum einen, kann man die T-Com verstehen, sie ist ja nicht mehr Staatlich sondern ein eigenes Unternehmen, welches natürlich Gewinne erzielen will. Trotzdem empfinde ich das Verhalten der T-Com als falsch und provozierend - dem Kunden gegenüber - wenn man z.B. von der Hotline sich sagen lässt, das man doch umziehen soll, wenn man DSL haben möchte, oder 100te Millionen nur in die Werbung für T-Com Produkte fliessen und der DSL-Ausbau nur einen Etat von 200 Millionen Euro hat, genauso diese ewige hinhalterei bzgl DSL....
Vielleicht mag ja der ein oder andere eine andere Sicht der dinge haben, aber wenn nicht spätestens in 2 Jahren, flächendeckend DSL oder eine alternative Technik verfügbar ist, so sehe ich schwarz für Deutschland. Leider ist es ja nicht nur so, das nicht nur wir DSL haben möchten, sondern auch Firmen und DSL wird mehr und mehr wichtiger werden um einen geeigneten Firmenstandort zu finden.
Wie schon geschrieben, die einzigen, die hier was vorantreiben können, sind die Politiker. Schließlich MUSS jeder Bürger einen Telefonanschluss zur Verfügung gestellt werden. Ich wäre dafür, das man dies erweitert und DSL Anschlüsse dadrin mit einschließt. Weil wenn wir alles so hin vegetieren lassen wie bisher, werden wir wahrscheinlich erst frühestens 2010 flächendeckend DSL haben und das ist eindeutig zu spät...
btw
meine Online Rechnung beträgt immer so 150-250€ für 56k..... (dafür könnte ich mir 2-3 3Mbit DSL Anschlüsse inkl. Flat zulegen)
Und ich komme nicht drum rum, weil ich es privat als auch beruflich/geschäftlich brauche.
So, genug frust abgelassen 
|
|
Mar-27-2005 17:53
|
|
|
 |
 |
Michelangelo
DRINK OR STFU
Registered: Jul 2004
Location: Celle, GTA #245
|
|
|
| quote: | Originally posted by disco stu
Warte mal ab, ihr seit glaube ich bald der große Gewinner, die Telekom will ja jetzt einen Highspeed zugang anbieten mit 25 Mbit, dazu wird wohl Glasfaser zum Einsatz kommen und da liegt wohl Berlin am besten. |
Jein, was damit womöglich gemeint ist, ist ADSL2(+)
Klar mit Glasfaser kann man auch sowas realisieren, sogar deutlich mehr wie 25Mbit, aber das scheint womöglich momentan nicht der fall zu sein...
Im Klartext, die die ne Kupfer-Doppelader haben, werden noch mit mehr Highspeed verwöhnt, aber auch diejenigen, die auf einer zu langen Leitung sitzen, können dadurch auf dsl hoffen. wenigstens etwas positives...
Hier noch ein Link zu:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17005/
|
|
Mar-27-2005 18:06
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 08:04.
Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
|
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
|
|
|
|
|
|
Contact Us - return to tranceaddict
Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
|