Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Rauchverbot in deutschen Discotheken
Pages (10): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

quote:
Originally posted by UNIT-er
Mich verwundert hierbei folgender Sachverhalt:
Bezogen auf die Kompetenzverteilung zwischen Bund und Ländern gilt i.d.R. der alte Leitsatz „Bundesrecht bricht Landesrecht“.

Aber eben nicht immer. Was z.B. Bildungsgesetze angeht haben die Länder immer noch das Sagen

Zum Rückzug kann ich nur sagen: Typisch Deutschland...

Old Post Dec-07-2006 23:13  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by Rockabye
wird wohl darauf hinauslaufen das man z.B. in Hamburg noch in Restaurants rauchen darf und Schleswig-Holstein nicht mehr... lächerlich...

Für mich bedeutet das, dass ich bei einem Restaurant-Besuch vorher frage, ob es dort gesonderte Raucher-Bereiche gibt. Wenn nicht, geh ich woanders hin.

Old Post Dec-08-2006 08:13  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
micrate
Guest

Registered: Not Yet
quote:
Originally posted by Tom Paris
Für mich bedeutet das, dass ich bei einem Restaurant-Besuch vorher frage, ob es dort gesonderte Raucher-Bereiche gibt. Wenn nicht, geh ich woanders hin.

eben.

was den rest angeht: vllt. versteht ja jetzt jemand mein 'lol' vom anfang zu der 'diskussion'

Old Post Dec-08-2006 08:34 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nero73
HH Feier-Asso :D

Registered: Aug 2004

quote:
Originally posted by Tom Paris

Könnte man Dir jetzt glatt so auslegen, dass Du in dem gesonderten Raucher-Bereich sitzen willst, und sonst dort nicht ißt

Old Post Dec-08-2006 08:56  Germany
Click Here to See the Profile for Nero73 Click here to Send Nero73 a Private Message Add Nero73 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
JeSsY0182
Capi & Salva Fan :D

Registered: Apr 2006

Das schönste ist ja, dass das Rauchverbot in Ministerien und Behörden aber durchgesetzt werden soll. Na Hauptsache die müssen nicht passiv rauchen

Old Post Dec-08-2006 09:20  Germany
Click Here to See the Profile for JeSsY0182 Click here to Send JeSsY0182 a Private Message Visit JeSsY0182's homepage! Add JeSsY0182 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by UNIT-er
Mich verwundert hierbei folgender Sachverhalt:
.... „EU-Recht bricht Landesrecht“.
Somit kann ich leider nicht nachvollziehen, warum jetzt wieder ein Rückzieher gemacht wird; vor allem ist ein Rückzieher nicht mehr möglich, wenn's eine EU weite irgendwann geben sollte.

UNIT-er

Eben was soll das???
Denen ist doch selber aufgefallen wieviele im Bundestag rauchen!!!
HAHAHAHA!!! Tolle Wurst!
Gestern beim Italiener zur Wiehnachtsfeier essen gewsesen.
Ich saß mit 13 Leuten am Tisch und davon haben aufeinmal 9 Leute angefangen zu rauchen!!!
Sehr lecker! Ich roch nach 2 Stunden so, als wäre aus irgeneiner fiesen Techno-Disco nach 10 Stunden gekommen.

In Italien sagte mir der Spaghetto das da schon Rauchverbot ist!

Old Post Dec-08-2006 09:49  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual

Registered: Aug 2001

quote:
Originally posted by JeSsY0182
Das schönste ist ja, dass das Rauchverbot in Ministerien und Behörden aber durchgesetzt werden soll. Na Hauptsache die müssen nicht passiv rauchen

Also ein Großteil der Politiker raucht selber, insofern ist das eher verwunderlich, dass das Verbot dort durchgesetzt wird.

Was mich wundert bei der ganzen Sache: Jetzt auf einmal merken die, dass es rechtliche Probleme geben könnte, wenn das Gesetz vom Bund und nicht von den Ländern kommt?

Old Post Dec-08-2006 11:15  Finland
Click Here to See the Profile for Rockabye Click here to Send Rockabye a Private Message Add Rockabye to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DjDiPain
aka Nils van Bruuk

Registered: Nov 2004

Woher wusste ich das nur...
Ich warte an dem Tag wo ich meinen Meister in der Tasche habe. Und mich endlich hier verpisse

Old Post Dec-08-2006 15:30 
Click Here to See the Profile for DjDiPain Click here to Send DjDiPain a Private Message Add DjDiPain to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
bigfoot49
think positive

Registered: Jul 2004
NRW will nun schon mal das Ganze allein durchziehen

aber jetzt wo sich Angie einschaltet, kann es ja nur besser werden

Old Post Dec-08-2006 21:30  Germany
Click Here to See the Profile for bigfoot49 Click here to Send bigfoot49 a Private Message Add bigfoot49 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DjDiPain
aka Nils van Bruuk

Registered: Nov 2004

quote:
Originally posted by bigfoot49
NRW will nun schon mal das Ganze allein durchziehen

aber jetzt wo sich Angie einschaltet, kann es ja nur besser werden

Tja nachdem die Angela das als "Chefsache" angekündigt hat.

Muss Herr R. ja nun erstmal wieder sich mit solchen Aktionen bei Angela vorallem bei der CDU einschleimen

Old Post Dec-09-2006 16:10 
Click Here to See the Profile for DjDiPain Click here to Send DjDiPain a Private Message Add DjDiPain to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DX-Rated
FT2-Nostalgiker

Registered: Jun 2003

Bei mir auf der Arbeit wird den Rauchern neuerdings sogar gepflegt in den Arsch gekrochen. Zettel mit folgendem Inhalt liegen seit kurzem aus (sprachliche Mängel inklusive):

quote:
wir übernehmen die Raucher-Richtlinie der LÖPF!

Nichtraucher: nehmt Rücksicht!

Da es für Raucher sehr ungemütlich ist, bei dem winterlichen Wetter vor den Laborgebäuden und auf den Hochhaus-Balkonen 'draussen' zu rauchen , sind ab sofort wieder die Treppenhäuser, Büros und Toiletten von dem Hochhaus und von den Laboren als Raucherräume freigegeben.

Nichtraucher, die bisher die Treppen benutzten, werden gebeten, aus Rücksicht auf die Raucher ab sofort die Aufzüge zu benutzen. Die Raucher werden im Gegenzug gebeten, brennende Zigaretten in den Aufzügen 'in der hohlen Hand' zu halten.

Sollte auch der Flur verraucht sein, stehen den Nichtrauchern die Freigelände und die Balkone jederzeit zur Verfügung.

Die Leitung

Ich glaub' echt, ich spinne. Uns Nichtrauchern stehen "Freigelände und Balkone jederzeit zur Verfügung" (wofür eigentlich?), aber den armen armen bemitleidenswerten Rauchern ist das nicht zuzumuten? Wo bin ich denn hier?

Old Post Dec-11-2006 09:10  Germany
Click Here to See the Profile for DX-Rated Click here to Send DX-Rated a Private Message Add DX-Rated to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

quote:
Originally posted by DX-Rated
Bei mir auf der Arbeit wird den Rauchern neuerdings sogar gepflegt in den Arsch gekrochen. Zettel mit folgendem Inhalt liegen seit kurzem aus (sprachliche Mängel inklusive):

Ich glaub' echt, ich spinne. Uns Nichtrauchern stehen "Freigelände und Balkone jederzeit zur Verfügung" (wofür eigentlich?), aber den armen armen bemitleidenswerten Rauchern ist das nicht zuzumuten? Wo bin ich denn hier?

raucher haben doch ein geschwächtes imunsyste, denen kann man die kälte nicht zumuten ohne krankheitsfälle zu riskieren

also entweder das is n scherz, oder ich würde mal den betriebsrat oder so zur sau machen...

wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Dec-11-2006 09:17  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Rauchverbot in deutschen Discotheken
Post New Thread    Post A Reply

Pages (10): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackHelp ID an awesome Trance Song [2008] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackTata Box Inhibitors - Plasmids (Placid Mix) [Touche] [TOU 9404] [2008]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 01:12.

Forum Rules: