Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Schuster, bleib bei deinen Leisten...
Pages (14): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Nik Novo
Supreme tranceaddict



Registered: Apr 2003
Location: Munich, Germany

quote:
Originally posted by DjDiPain
Mhm ich glaube ihr seid so frustriert das ihr gar keine andere Meinung mehr zulasst.


Wir sind frustriert, weil es die von euch lebendiggesagte Szene nicht gibt.

Und eigentlich hat es Frodoger vorhin selber ja zugegeben:
quote:
Beiden gleich ist jedoch, dass die lokale Szene in Berlin Jahrelang eher klein war, weil der "Berliner Sound" nun mal eher minimaler Art ist. Das hängt sicher auch mit dem fehlen einer regelmäßigen Tranceveranstaltung in Berlin zusammen.


Was in Berlin gilt, gilt eben nunmal für Gesamt-Deutschland.


___________________
rate the sound, not the artist.

Old Post Jan-03-2009 18:48  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DjDiPain
aka Nils van Bruuk



Registered: Nov 2004
Location: Cologne & Schwerin | GTA #311

Nun ich sehe schon, vielleicht muss man das Wort Szene erstmal definieren. Heißt Szene nun das es min 100 Leute sein müssen die sich gleichzetig irgendwo treffen um ihre "Vorlieben" auszukosten?

Oder reicht es wenn ca. 5000 Leute quer durch Deutschland verteilt sind, und dort ihre Musik ausleben????

Aber wenn ich mir das alles so ansehe, ist es total sinnlos weiter zu diskutieren, manche haben wohl die Meinung das man Trance nur Leben und nicht hören soll.

Ich klinke mich hier ebenfalls aus, sehe keinen Sinn darin, mit leuten zu diskutieren, die gegen alles und jede Einstellung sind, und meinen nur ihre Meinung wäre das ultimo.

Old Post Jan-03-2009 19:29 
Click Here to See the Profile for DjDiPain Click here to Send DjDiPain a Private Message Add DjDiPain to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kasperhauser
Kai C. K.



Registered: Aug 2003
Location: Jever, Germany, GTA 207, Member of the glory HFC
Behold, my arse.

Warum geht diese Diskussion eigentlich immer wieder los?

Deutschland hat nunmal keine große Trance-Szene, also fahre ich dahin, wo es eine "Szene" gibt und feier dort. Fertig!

Ich hab mich schon vor Jahren damit abgefunden, dass man hier in D mit "unserer" Musik auf einsamen Posten steht. Also passe ich mich an und fahre ein paar hundert Kilometer und heul nicht rum, wie beschissen doch alles ist.

Klar, Lichtblicke gibt es immer wieder, jüngstes Beispiel ASOT auf SL, aber ändern wird sich dadurch auch nicht viel.

Der Musikgeschmack ist hier in D nunmal ein anderer. Die einen wollen cool sein, tight an babes ranchecken und die anderen wollen nunmal so alternativ sein, dass ihnen schon die alternativen ausgehen.

Die Feierkultur in D ist halt anders!


___________________
--->Download March Mix 2008<---

19.04.2008 Armin Only @ Jaarbeurs @ Utrecht (NL)
10.05.2008 Vandit Night @ Arena @ Berlin (DE)
12.07.2008 Dance Valley @ Recreational Area @ Spaarnwoude (NL)
24.08.2008 - 04.09.2008 Ibiza Party Weeks!

Old Post Jan-03-2009 19:45  Germany
Click Here to See the Profile for Kasperhauser Click here to Send Kasperhauser a Private Message Visit Kasperhauser's homepage! Add Kasperhauser to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*



Registered: Sep 2004
Location: Ruhrpott Valley / Germany

Wisst ihr eigentlich wieviele Leute so auch Trance hören?

Oder wie gerade ein aktuelles Beispiel erlebt, es werden Freunde / Bekannte, die vorher aus einer anderen Musikrichtung kommen, mit genommen und die sind so begeistert das Sie weiter zu Events kommen wollen?

Es gehört auch ein wenig Pionierarbeit dazu und

gerade in Deutschland sind die Vorurteile sehr sehr hoch gegeüber Trance/ Techno / Elektronische Musik

@ Henrik
Danke


___________________
"Originally posted by FerryTayle

So it's official everybody

If the next Le Saux & Tayle is not FF & TOTW on ASOT, ROTW & WW on TATW, Extrema Winner, Manny & me will start to produce Ragga/Dancehall "

Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all

Old Post Jan-03-2009 19:50  Germany
Click Here to See the Profile for nz-fan Click here to Send nz-fan a Private Message Add nz-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader



Registered: Aug 2003
Location: trance valley : GTA #146

http://www.tranceaddict.com/forums/...threadid=506641


___________________
Musik ist das, was uns zu Menschen macht

Old Post Jan-03-2009 19:58  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro



Registered: Feb 2004
Location: GTA #184 | 48.119958°N | 11.531116°E

quote:
Originally posted by DjDiPain
hacken wir auf ihm rum? oder schliesst er sich durch solche Kommentare selbst aus? Wer sein Problem nicht genau schildern kann, dem kann auch nicht geholfen werden!


ich hab keine lust mich ständig zu wiederholen. zurückblättern, lesen, verstehen.


___________________
... the deal about djing is: you're using other people's art to create your own ...
... the deal about djing is: to positively surprise the audience with your taste ...

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post Jan-03-2009 22:28  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie



Registered: Jun 2003
Location: MUC | GTA #141 | Leon S. Kennedy Fan Alliance

quote:
Originally posted by Vanditine
Du bist nicht objektiv. Wenn man nur negative Aspekte sehen möchte, wird man auch nur Negatives finden!


Falsch. Das Negative überwiegt nur leider. Das lässt die positiven Dinge zwar nicht verschwinden, aber in Relation betrachtet werden sie unbedeutend klein. Was bedeutet, dass Jakobs Pessimismus ausnahmsweise () näher am Realismus dran ist als eure Schönrederei der vielzitierten "Szene".

quote:
Originally posted by DjDiPain
Auch ein Grund ist es viellicht, das wir alle viel zu mistrauisch sind, wenn ich mir manche anschaue, die stehen erstmal 2 stunden am Rand und analysieren den DJ welchen Übergang er nun zwischen Track 6 und 7 versaut hat. In Holland wird einfach gefeiert, ind Polen anscheind auch, nur hier können die Leute wohl nicht ausgelassen feiern, sie schämen sich vielleicht? Scheu im eigenen Land die Sau rauszulassen? Ich weiss es nicht.


Wenn, müsste sich GTA das selbst fragen. GTAler sind diejenigen, die ein Set totdiskutieren, bis sie nur noch mürrisch und kritisch am Rand stehen und die Musik nicht mehr genießen können. Otto-Normal-Partygänger interessieren die Übergänge nen Scheiß...

Seien wir doch mal ehrlich: Hier diskutiert ein Teil der Szene, und dieser Teil gibt offen zu, deutschen Events den Rücken zu kehren und lieber auswärts zu feiern. Ist das gute Recht von jedem - was aber nur bedeutet, dass man es niemandem abstreiten kann. Gut finden muss man das noch lange nicht. Mir fehlt der Support, der Rückhalt von Seiten der Freaks. Wenn ein Event nicht mal diese Leute locken kann, wie soll es dann beim breiten Pöbel Akzeptanz finden?

quote:
Originally posted by Frodoger
Aber es hindet Euch ja keiner dran was eigenes in München aufzubauen und Eure lokalen Party Veranstalter zu supporten.


Dem Posting zufolge hast du keine Ahnung, was hier in München abgeht und was für Leute du hier vor dir hast Congratulations.

quote:
Originally posted by DjDiPain
Die aus dem Westen, fahren dann eher nach Holland, und die aus dem Osten lieber nach Polen. Und dann haben wir eine kleine Tranceveranstaltung mit einem Headliner in München, in einer kleinen Location wo vielleicht 10 - 50 Leute sind. Stimmungsmässig ist der kleine event bestimmt nicht so eindrucksvoll wie der in Polen oder Holland, und da selektiert man als normal denkender Mensch einfach aus.


Warst du schonmal auf einer TA? Hast du auch nur einen Funken Ahnung davon, wie die Events abgelaufen sind? Was es dort für Musik (ich glaub kaum, dass sich hier sonderlich viele Leute Sets vonner TA anhören oder auch nur die Playlist durchklicken. Wenn doch, überzeugt mich!) zu hören gibt, wie die Stimmung ist? Nein? Seht ihr


quote:
Originally posted by DjDiPain
hacken wir auf ihm rum? oder schliesst er sich durch solche Kommentare selbst aus? Wer sein Problem nicht genau schildern kann, dem kann auch nicht geholfen werden!


quote:
Originally posted by Frodoger
Und wir wollen Ihm das mitsprechen nicht verbieten, wie kämen wir auch dazu. Aber ohne Hintergrundinfos hat das ganze schon ein wenig einen Beratungsresistenten Beigeschmack.

@Jabob: Warum bist Du so schlecht auf die Szene zu sprechen?


Das zeigt nur, wie ignorant und informationsfaul einige hier sind Statt mal bisschen selbst zu recherchieren... Ist die Frage, wer da in der Holschuld ist. Ich denke, von Münchner Seite ist schon einiges an Erklärungen gefallen. Irgendwann hat man keine Lust mehr, den gleichen Sermon immer und immer wieder durchzuhecheln...

Im übrigen, weil ich an anderer Stelle so schön zitiert wurde - fast unmöglich, aber eben nur fast.

Und abschließend noch eines: Früher sind auf eine Vandit Night bis zu 40 GTAs gefahren, teilweise auch TAs von anderen Foren (aus Amiland z.B.). Heutzutage gehen selbst auf die erfolgreichen deutschen Events (sofern es nicht gerade ne Nature o.ä. ist) meist nur noch eine handvoll Leute aus diesem Forum... Was sagt das bitte über die vielzitierte "Szene" aus?


___________________
quote:
Originally posted by darkstar
bist du eigentlich das vorwaschprogramm oder der schleudergang luniq?


quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Last edited by Inyrie on Jan-03-2009 at 23:37

Old Post Jan-03-2009 23:17  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader



Registered: Aug 2003
Location: trance valley : GTA #146

quote:
Originally posted by Inyrie
Und abschließend noch eines: Früher sind auf eine Vandit Night bis zu 40 GTAs gefahren, teilweise auch TAs von anderen Foren (aus Amiland z.B.). Heutzutage gehen selbst auf die erfolgreichen deutschen Events (sofern es nicht gerade ne Nature o.ä. ist) meist nur noch eine handvoll Leute aus diesem Forum... Was sagt das bitte über die vielzitierte "Szene" aus?


Dass Leute auch mal erwachsen werden und sich ganz nebenbei auch andere Prioritäten ergeben. Der eine hat ne Familie (siehe TommiPi), andere haben für sich entschieden, dass sie genug gesehen haben und daher das ganze ein wenig einschränken.
Man, ihr seid noch jung, da geht noch einiges. Hier sind aber einige dabei, die haben schon die Musik gehör und gelebt, da seid ihr noch mit Schulranzen in die 2. Klasse gegangen, vergesset das nicht...

Letzten Endes redet ihr euch nur selber ein, wie scheisse doch alles ist...
Wenn ihr keinen Spass mehr daran habt, lasst es. Man muss nicht alles mitnehmen was geht, nur um sich zu beweisen, dass doch noch jemand da ist.

Um nochmal auf das Menno-Event zurückzukommen:
Wenn Frank und Kai für euch die Hamburger sind, habt ihr irgendwas nicht mitbekommen. Ich hab da an dem Abend ca. 15 GTA´s gezählt...


___________________
Musik ist das, was uns zu Menschen macht

Old Post Jan-04-2009 09:43  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frodoger
Supreme tranceaddict



Registered: Oct 2006
Location: Frankfurt, Main

quote:
Originally posted by Nik Novo
Da kriegt man ja echt einen an der Waffel!

Warum Jakob so schlecht gelaunt ist (und ich auch)? Weil es keine Szene gibt!

Toll informiert. Wir machen unsere eigenen Events und gehören zu den "schlechten" Parties mit ohne Besucher. Gäbe es eine Szene, wir ihr alle behauptet, wäre auch die mittlerweile einzige Trance Party in München einigermaßen besucht, aber selbst namen wie Kyau & Albert locken hier keinen aus seinem Internetdasein (wir haben ja gelernt, dass sich unsere Szene nur im Internet befindet) in das echte Dasein.

Eine Szene, die virtuell ist, ist für mich keine Szene. Demnach ist WoW auch ganz die tolle Szene!


Klar is Wow ne Szene.

Ein Blick in Wikipedia hilft da manchmal:

Eine Szene ist ein soziales Netzwerk, das durch gemeinsame Interessen, Überzeugungen, Vorlieben oder Geschmäcker von Menschen verdichtet ist. In der Regel (aber nicht immer) werden nur solche Subkulturen als „Szene“ bezeichnet, die eine Minderheiten-Kultur in der jeweiligen Gesellschaft darstellen, die ein Wir-Gefühl und über das gemeinsame Interesse hinaus gehende kulturelle Merkmale entwickelt haben. Das Wort „Szene“ aus der Theaterwelt legt auch nahe, dass die kulturelle Identität der Szene eine gewisse gewollte, darstellende Außenwirkung haben kann.

Im Gegensatz zu Klasse, Schicht oder Stand (Soziales Milieu) steht eine Szene nicht im hierarchischen Verhältnis zu anderen Szenen, sondern die verschiedenen Szenen werden nebeneinander gedacht; im Gegensatz zu Gesellschafts-Theorien von Klasse, Schicht oder Stand, die eine vertikale Gliederung der Gesellschaft thematisieren, thematisiert das Modell der Szenen also eine horizontale.


Ansonsten, was soll ich sagen, ich hab Eure Partyankündigungen hier bisher nicht gesehen oder leider überlesen.


___________________


Old Post Jan-04-2009 11:54  Germany
Click Here to See the Profile for Frodoger Click here to Send Frodoger a Private Message Add Frodoger to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!



Registered: Oct 2003
Location: Fürstenfeldbruck

http://www.tranceaddict.com/forums/...d=&pagenumber=1

hmmm?
so nen thread gabs bisher zu jeder tranceatlantic...
anscheinend is dein interesse an der szene garnicht so hoch, wenn du die relevanten threads garnicht liest


___________________
wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Jan-04-2009 11:59  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
mnml
Senior tranceaddict



Registered: Dec 2006
Location:

wo wurde überall werbung für die ta gemacht?

und wenn ich das ganze nicht kenn, finde ich die homepage auch alles andere als ansprechend.

Old Post Jan-04-2009 12:14  Germany
Click Here to See the Profile for mnml Click here to Send mnml a Private Message Add mnml to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frodoger
Supreme tranceaddict



Registered: Oct 2006
Location: Frankfurt, Main

quote:
Originally posted by Nik Novo
Wir sind frustriert, weil es die von euch lebendiggesagte Szene nicht gibt.

Und eigentlich hat es Frodoger vorhin selber ja zugegeben:


Was in Berlin gilt, gilt eben nunmal für Gesamt-Deutschland.


Jein. Wärhend Berlin überquillt mit Clubs und Lokalitäten kann man in großen Teilen der Region solche Sachen suchen. Und die einmal im Monat veranstaltete Party im Gasthof ist dann halt das NonPlus Ultra.

So ne richtige Club Kultur im Sinne von Clubs gibts nur an wenigen Orten in Deutschland.

Während es also in Berlin durchaus die Chance gibt, sich durch eine Differenzierung des Musikstyles abzuheben von den anderen, geht das beim Rest der Republik (einige andrere Zentren ausgenommen) nur bedingt. Wovon willste dich denn abheben wenn du der einzigste Laden bist.

Als ich in Neu-Ulm mit Alex war als er im Ohm gespielt hat, hat sich einer der Betreiber da, fast entschuldigt für die Location bzw. für dessen merkwürdigen Style Mix. Er meinte noch, was anderes würde nicht gehen und sie wären stolz nach 6 oder so jahren das geschafft zu haben.
(Dabei fand ich den Laden schön.)

Was ich damit sagen will ist: Die Etablierung eines Musikstyles in einer Umgebung in der sowieso nur wenige Läden überhaupt elektronische Musik den ganzen Abend spielen ist fast unmöglich.
Zudem kommt das Trance als Wort eh mehr oder weniger tot ist (Danke Dream Dance & Co.!!!!)

In Zeiten in denen Trance ein Style unter vielen im Techno Bereich ist, Techno nicht mehr IN ist und überdies mit vielen anderen Sachen konkurrieren muss muss man vielleicht anders vorgehen.

Warum sollte man auch mit seinen Leuten in nen Club gehen, wenn dort nix besonderes ist, die ganzen Freunde wo anders sind und es viel einfacher ist, sich die 14,99 die Birne zu zu kippen und dann abgeht zu Jürgen Drews und Konsorten.

Techno als Jugendbewegung ist schon recht alt. Da gibts keine Revolutionen mehr, nur noch Evolutionen.


___________________


Old Post Jan-04-2009 12:20  Germany
Click Here to See the Profile for Frodoger Click here to Send Frodoger a Private Message Add Frodoger to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Schuster, bleib bei deinen Leisten...
Post New Thread    Post A Reply

Pages (14): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackvery nice chill out..who knows this? [2003] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackBertine Zetlitz - Adore Me (Cricket Mix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 23:13.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!