|
| quote: | Originally posted by godfatherdc
Vielleicht kann man das auf dem Foto nicht deutlich genug sehn, aber ich glaub da (wo der Pfeil ist) ist etwas durchgebrannt. Nur was?? Kondensator würd logisch klingen, aber von oben kann man das alles schlecht (überhaupt nicht) sehn!! |
also... so wie ich das auf den fotos erkennen kann handelt es sich da bei dem schwarzen teil lediglich um einen "befestigungsnippel" der von unten durch die platine ragt und die platine während der montage vor verrutschen sichert. sieht zumindest nicht durchgebrannt aus...
ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass du die beschädigung mit blossem auge erkennen, geschweige denn fotografieren kannst - die empfindlichen teile sind die leiterbahnen *in* den chips (die - mal ganz davon abgesehn - auf den fotos nicht sichtbar sind, da auf der unterseite der platine )
nachdem dir der hersteller ein ersatzteil verweigert bliebe - ausser dem austausch der platte inclusive verlust der daten - noch die möglichkeit eine zweite platte vom genau gleichen typ zu kaufen und dann einfach die beiden platinen zu tauschen. dadurch verlierst du aber endgültig und vermutlich auch nachweislich die garantie - auf beide platten. ausserdem ist das natürlich eine ziemlich riskante operation, nicht zuletzt da nicht gewährleistet ist dass eine neuer platte vom selben typ noch die selbe steuerelektronik besitzt.
sorry - mehr kann ich zu dem thema aber jetzt auch nimmer helfen...
Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!
|