|
| quote: | Originally posted by disco stu
Hört sich zwar alles sehr schön an, aber bei der Umrüstung hat dein Auto 20 PS weniger und ist ungefähr 300 KG schwerer und man kommt nur ungefähr 400 km weit. Rechnet das mal hoch...
|
Wer hat dir das denn erzählt?
1. Kann ich auch mit Benzin fahren. Die Reichweite ingesamt erhöht sich also immens.
2. 20 PS weniger ist Quatsch. Der Wagen zieht genauso gut wie vorher, lediglich in der Endgeschwindigkeit muss man Abstriche machen, vielleicht 10 Km/h, was mich nicht stören würde, da mein Wagen schnell genug ist.
3. 300 kg Mehrgewicht ist auch unrealistisch, dann dürfte ich ja kaum noch Zuladung mehr haben und der Fahrzeugbrief müsste geändert werden. Hab ich in dem Zusammenhang noch nie von gehört. Und was soll bitte an der Anlage 300 kg wiegen? Das schwerste von den Teilen ist der Tank und der wiegt sicher nicht mehr als 50 kg.
4.Steht das Argument der viel besseren Wirtschaftlichkeit deinen Argumenten oder besser gesagt Thesen gegenüber erheblich besser da, denn letzendlich kommt es bei den heutigen Benzinpreisen - die sich nach unten hin wohl auch nicht mehr ändern werden - einzig und allein auf den Geldbeutel an. Und nebenbei tut man auch noch etwas für die Umwelt, denn Gas verbrennt viel sauberer als Benzin und schont dazu noch den Motor.
5. Und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was man da noch hochrechnen soll, wenn man Jahr für Jahr 4 stellige Summen am Kraftstoff einsparen kann. Diese Aussage von dir kann ich nicht nachvollziehen.
So und jetzt kommst du.

Last edited by MGR on Aug-24-2005 at 19:43
|