|
|
|
|
 |
|
 |
 |
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003
|
|
|
Olé, olé, olé, olé, oooooolé!!!
Shell V Power 1,469 € = 2,86 DM!!!
Ich freu mich schon wenn ich zum Tanken fahre...
Mein Tank ist so gut wie trocken!
Das dürften dann 65 Liter x 1,46 = 94,90 Euro werden!!!
Allerdings wenn ich dann hier so einige "halbstarke" sehe, die wie die Asos durch die Straßen heizen, dann ist der Spritpreis wohl immer noch nicht hoch genug!!!
Den Staat wirds aber freuen!!!
Denn je höher der Preis desto mehr Mwst. geht an den Bund!
Und glaubt mir früher oder später kommen sie zum Tanken, wie in der Formel 1...

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
|
|
Aug-31-2005 19:09
|
|
|
 |
 |
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003
|
|
|
Aug-31-2005 20:18
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
RenM
gemüseliebhaber

Registered: Oct 2003
|
|
|
lol
also 1. ist der hybrid antrieb momentan nicht in jeder fahrsituation der sparsamste motor. sicher haben die deutschen die entwicklung ein wenig verschlafen, aber je nach fahrtanteilen verbraucht der hybrid sogar deutlich mhr als ein diesel. vorteile bietet ein hybrid vorallem bei einer stadt fahrt. da ein verbrennungsmotor bei instationären zuständen (beschleunigen , bremsen, beschleunigen) weniger effektiv arbeitet und die energie beim bremsen ungenutzt in wärme umgesetzt wird. das ist beim hybrid anders. allerdings ist es so dass schon die klimaanlage ausreichen kann um den vorteil des hybrids zu nichte zu machen, da der elektromotor bei der hohen last einer klimaanlage + beschleunigung nicht mehr ausreicht und der verbrennungsmotor hinzugeschaltet werden muss. dazu kommt noch die problematik des höheren gewichts. bei überlandfahrten lohnt sich ein Hybrid erst gar nicht, hier hat der Diesel klar die Nase vorn.
beim Russpartikel sind die deutschen Hersteller mittlerweile führend, da sämtliche system ohne aditive und damit wartungsfrei arbeiten. das ist bei PSA nicht der fall, hier muss im rahmen der inspektion ein spezielles additiv nachgefüllt werden, welches die verbrennung der Partikel im Filter übernimmt. zumal die diesel deutscher hersteller in der innermotorischen verbrennung und beim schadstoff ausstoss wesentlich besser sind als die z.b. von PSA. PSA hat auch hauptsächlich den Russpartikel filter eingeführt um E4 erreichen zu können, was sie ohne bis heute nicht schaffen.
Solarauto ist technisch realisierbar, aber nicht vermarktbar in der form wie es technisch realisierbar ist. Das problem ist dass ein Solarauto eher ein elektro auto ist was sich langsam in der sonne aufladen könnte -> man braucht immernoch schwere große Batterien, die das Fahrzeuggewicht extrem erhöhen und somit die effizienz stark senken. dann ist da noch zu wenig leistung , mangelnder Komfort, usw
Gibt schon genug autos die mit wasserstoff fahren [achja darf ich anmerken dass unsere automobilindustrie auch in diesem sektor führend ist] (das macht BMW, Wasserstoff wird in einem normalen Verbrennungsmotor verbrannt), und brennstoffzellen autos gibt es auch (siehe Mercedes). Das problem ist nur dass die dinger einfach nicht serienreif sind. das hat nichts mit der unfähigkeit der ingenieure zu tun oder mit dem unwillen der autoindustrie sondern viel mehr mit dem komplexen technischen schwierigkeiten die dahinter stecken. zumal es auch kein Tankstellen netz dafür gibt und die Frage wo der Wasserstoff herkommen soll ist ja auch net geklärt. Man muss ja energie reinstecken um Wasserstoff zu bekommen, wo soll die energie herkommen? von braunkohle, Gas, Öl Kraftwerken?
wenn ein es ein technisch möglich und sinnvolles alternatives antriebskonzept gäbe, dann würde das auch jemand vermarkten, da das aber nicht der fall ist müssen wir uns noch für einige jahrzente mit verbrennungsmotoren begnügen (die allerdings immer effizienter werden [stichwort homogene Verbrennung])
mal wieder sorry für nen ewig langen text, aber ich muss zu sowas einfach was schreiben....
|
|
Sep-01-2005 01:59
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 06:52.
Forum Rules: