|
14 Tage Ibiza feat. UNIT-er
Vieles ist schon von denjenigen erwähnt worden, mit denen ich z.T. gemeinsam auf der Insel weilte!
Aber dennoch kommt hier meine Review, da mein Fokus sicherlich auf anderen Dingen liegt als derer der anderen!
Ich unterteile meine Review in bestimmte Bereiche, die mir sinnhaft erscheinen (versuche dabei chronologisch zu bleiben):
Flug:
Sowohl der Hin- als auch der Rückflug waren problemlos durch die Condor durchgeführt worden; alles schön pünktlich; nichts verloren gegangen!
Auf beiden Flügen hatte ich einige bekannte Gesichter aus dem hamburger Nachtleben an Bord, die fast durchgängig 2 Wochen am Stück gefeiert haben; krasses Programm, was ich von denen vernahm!
Leihwagen:
Durch eine schöne Begebenheit, bekam ich einen chicen Peugeot 307 Diesel! 
Die von mir gebuchte darunterliegende Klasse war nicht mehr verfügbar bei Hiperrent; also musste her, was zur Verfügung stand!
Mit diesem meinem Ibiza-Mobil habe ich dann auch fast 1500 Kilometer auf der Insel abespult; der Verbrauch blieb, Allah sei Dank Diesel, sehr moderat - zumal auch die Spritpreise mit 0,94 Cent pro Liter Diesel himmlisch sind! 
Der Wagen hat viel Freude bereitet; schöner Motor viel Durchzug!
Unterkunft:
Der Club Aquarium ist in der Tat recht schön gelegen; mitten in einem Pinienwäldchen am Hang zur (meines Erachtens) schönsten Bucht der Insel Cala Vadella gelegen!
Weitläufige Anlage mit kleinen Häuschen im klassischen Fincastil gehalten! Zimmer waren obwohl als Doppelzimmer zur Einzelnutzung gekennzeichnet etwas zu klein für mein Empfinden! Auch stand kein Fernseher zur Verfügung; denn hätte bei 3 Sternen mir dann doch gewünscht; ging aber aber auch ohne Fernseher erstaunlich gut!
Das Essen war gut - gab eine ordentliche Auswahl; die Zimmer/die Anlage wurden immer schön sauber gehalten; es gab immer einen kompetenten Ansprechpartner bei Fragen; Bedienstete waren alle durchweg freundlich! Schade nur, dass die Rezeption mit Öffnungszeiten arbeitet; das finde ich unangebracht!
Leben außerhalb der Partys:
Habe auf der Anlage recht viele Bekanntschaften geschlossen und mit diesen z.T. auch auf der Insel etwas unternommen!
Mit 2 netten Damen aus meinem Hotel war ich zweimal auf Formentera!
Das war mal wieder der Hammer!
Die Ulises Cat fuhr diesmal, hatte das vom letzten Jahr nicht mehr so in Erinnerung, als ersten Stopp in eine herrliche Bucht bei Ses Illetes, die in der Mitte von beiden Seiten durch das Mittelmeer umspielt wurde!
Das Wasser kristallklar, die Temperaturen heiß, das Schwimmen top - kurz: bei solchen Umgebungsbedingungen haben wir's uns dort super gut gehen lassen - perfektes Unterfangen!
Beim 2. Mal konnten wir nicht ins Meer, da der Seegang recht viel Dreck angeschwemmmt hatte und viele Feuerquallen an den Strand gespült wurden; jedoch ging das Bruzzeln auch so ganz gut! 
Las Salinas wurde dann auch mit einer Bekanntschaft aus dem Hotel besucht (beim 2. Mal dann mit anderer Hotelbesetzung ohne GTAs); dort stießen dann auch Inyrie, Nik Novo und MacGyver zu uns!
Unsere Tretboot-Sause war sehr sehr lustig und es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch dumme Sprüche zu reißen!
Schön, dass Ihr mich mit Frank bei mir in Cala Vadella besucht habt; dort wurde daraus dann auch ein sehr schöner Nachmittag am Strand!
Ebenso vielen lieben Dank an Frank und Begleitung für den schönen Abend bei mir in Cala Vadella; das waren sehr schöne Gespräche über Reisen und andere Kulturen - sehr fruchtbar und ergiebig!
Das Abendessen mit Inyrie, Nik Novo und MacGyver im Can Pilot in St. Rafael war sehr entspannt und beschaulich; ja, ich fange immer mit der Nachspeise an...
Diverse Touren mit den Hotelbekanntschaften nach SanAn zum Cefé del Mar bzw. Ibiza Stadt oder anderen Stränden bildeten ebenso sehr schöne abwechslungsreiche Impressionen von Ibiza 2006!
Die Animation tagsüber bzw. abends auf unserer Hotelanlage waren immer der Burner; Känguruh-Lied und Co. FTW bzw. Billiard bisse Aaz kommt!
Unser Haupt-Animateur hätte jetzt gesaagt: Applauso!!!
Alles in allem hat das Leben außerhalb der Partys recht viel Erholung und Spaß bereitet; allen Beteiligten (speziell GTAs) vielen lieben Dank dafür!
Party-Leben:
Armada/Armada-Closing (Eintritt jeweils 20,- € inkl. Freigetränk):
Besucherzahlen lagen meines Erachtens ähnlich gestaffelt zu 2005!
Ich hatte das Gefühl, dass bei der Closing etwas weniger Besucher dabei waren als die Woche davor!
Am 05.09. (1. Armada) hätte ich mir gewünscht, dass Armin den Abschluss macht; jedoch hat MarkEs das ebenso gut gelöst!
Dazwischen Armin war die Wucht schlechthin; zusammen mit dem Amnesia (Eiskanone, Anlage, Effekte, ...) Wahnsinn³!
M. Dekay hat sehr gut auf Armin hingelegt; Respekt! 
Am 12.09. (Closing) war die Stimmung umso unbeschreiblicher als eine Woche zuvor!
Allein die Armada-DJs oben auf der Bühne und deren Feiern und sich beim Publikum bedanken kurz vor Ende war ein Erlebnis der Sonderklasse!
Es hat auch sehr viel Spaß gemacht mit Perry ein Paar Worte zu wechseln; Thx! 
Schade nur, dass die gute Aufbauarbeit der Spannungskurve mit Remy zwischen MarkEs und Armin kaputt gemacht wurde; Remy gehörte eindeutig vor MarkEs! Ebenso war es schade, dass die Eiskanone kein einziges Mal zur Geltung kam!
Armin als Abschluss; mehr brauchte ich nicht!
Pacha 07.09. (Eintritt 34,- €):
Der Laden ist immer noch die Wucht; sehr edel und chic eingerichtet! 
Absolut schöne verwinklelte Architektur! 
Chice Frauen ohne Ende am Start!
An diesem Abend hat mich lediglich Miss Nine überzeugt; ja sogar verzückt!
Das war House wie er sein sollte und auch dem Pacha angemessen; Respekt!
DeepDish und Josh Wink waren die Enttäuschung meines Partylebens dieses Jahr auf der Insel; Minimalgeklacker, Modem-Sound, technoides belangloses Zeug von beiden; bin dann irgendwann los - DAS hat dann keinen Spaß mehr gemacht!
Judgement Sundays (Eintritt jeweils 40,- €):
Am 10.09. war es endlich wieder soweit für mich; Vicky Devine in full effect an den Reglern!
Und ich sage Euch; sie kann's immer noch wie im letzten Jahr!
Perfektes Mixing, gute Trackauswahl und leckeres Aussehen!
Die 1,5 Stunden vergingen leider viel zu schnell; sie hat aber über Prog. bis Trance und Harddance sehr gut auf Sander van Doorn vorbereitet!
Das schönste war dann das Gespräch mit ihr und natürlich das obligatorische Autogramm; die Dame ist auch so eine Lady!
Sander ging so einigemaßen; Judje wurde dann aber umso unerträglicher, sodass ich dann um kurz nach 4 aufbrach!
Am 17.09. war es eine sehr angenehme Atmosphäre zwischen mir und Vicky! Gleich beim Reinkommen wurde ich ganz nett von ihr begrüßt und während des Sets immer mal wieder angelächelt und bekam auch den einen oder anderen Track-Hinweis! Dieses Set dauerte 2,5 Stunden (Matt Hardwick war krank); jedoch toppte dieses Set das Set der Vorwoche umso mehr! Schön verhalten proggy angefangen, das Tempo dann gesteigert und mit Melodie vermengt, um dann vor der Übergabe an Judje mit schön Upliftin' und treibenden Tunes die Masse zu rocken!
Respekt; Vicky, I love You!
Als Judje dann mit Flakscheinwerfer-Augen die Decks übernahm, war es Zeit für mich zu gehen; obwohl die Engländer schlagartig mit ihm aus dem Häuschen waren!
Cream (Eintritt 40,- €):
Am 14.09. habe ich mich dann wieder eingeCREAMt!
Wenn ich/wir gewusst hätte/n, dass A&B den Beginn machen, dann wäre ich/wären wir bestimmt früher dort gewesen! Dafür könnte ich mir auch jetzt noch in den Arsch beißen! Wer packt denn bitte die an den Anfang! Die gehörten stilitisch vor Eddie Halliwell (zu dem später mehr)!
Das Set (ca. 30 Min.) war aber klasse; A&B wie leiben und leben!
Was dann aber Marco V und Oaky sich bei ihren Sets gedacht haben, frage ich mich jetzt immer noch! Zwar viele nette Platten am Start (siehe auch entsprechende Diskussion hier); jedoch war das keine sinnvolle Struktur und vor allem vom Tempo her viel zu langsam! Es wurde zwar getanzt aber viel Begeisterung habe ich während dieser Sets nicht verpürt; sowohl bei mir als auch bei anderen auf der Tanzfläche nicht! 
Das änderte sich aber schlagartig, als Eddie Halliwell die Regler übernahm; ich und die Tanzfläche waren wieder voll da!
Die Regler wurden von Eddie hin und her gewirbelt; ordentlich gescratcht, das Publikum wahnsinnig gemacht - so muss das sein!
Schöne Melodische Tracks, viel Tempo und absolut gute Arbeit mit dem Publikum haben für alles entschädigt, was vorher war!
Allein bei Tiesto "Adagio for Strings" bin ich sowas von gestorben!
Zusammen mit den vielen Eiskanonenschlägen und der perfekten Anlage sowie einem gut gelaunten Eddie war das ein Erlebnis der Extraklasse!
Das dürfte das Wichtigste gewesen sein!
Fazit:
Ibiza 2007 steht schon jetzt wieder fest! 
Es war eine schöne Zeit auf der Insel!
Vielen lieben Dank an alle GTAs mit denen ich dort in unterschiedlichen Konstellationen und auch außerhalb der Partys zusammen sein durfte; die Zeit mit Euch war schön!
UNIT-er
|