|
| quote: | Originally posted by djdawn
Tankstellen-Netz HABEN wir ja, die müssten halt umstellen und auch oder später nur Wasserstoff verkaufen. |
Das ist viel einfacher gesagt als getan. Wem gehoert die Tankstelle, wie teuer ist das um/ aufruesten? Wer bezahlt es?
| quote: | Originally posted by djdawn
Und zur Energie für die Wasserstoffherstellung: das ließe sich (mit entsprechnedem Anfangs-Aufwand) über solaranlagen in den sonnenreichen staaten erstellen, also hätten wieder die Saudis & Co. was davon, so dass ich die sperrhaltung noch weniger verstehe. | macht keinen sinn, ein grossteil der Energie, wenn nicht fast alles, wuerde beim 'transport' verloren gehen. Ich bin mir der Nummer nicht mehr bewusst, aber ich sage mal ein signifikanter Teil des in den USA erzeugten Stroms beim transport verloren geht. Wegen des hohen Verlustes kam man erst auf die Idee Heizungen als mini-kraftwerke zu benutzen.
| quote: | Originally posted by MirkoS
Warum sollten die mit dme Preis runtergehen???
Wozu???
Wo ist die Konkurenz???
|
innerhalb eines Marktsegments gibt es konkurenz, auch wenn es keine Alternative gibt, siehe Automobilmarkt: Es gibt nichts gleichwertiges, trotzdem sind die Preise 'angemessen', da es mehr als einen Anbieter gibt.
Solange es keine wirklich Konkurenz zum Öl gibt wird sich an dieser Preistreiberei nichts ändern???
| Wie vorher gezeigt, geht es auch anders (4 cent/ liter in Venezuela), also ist es klar, dass es nicht ausschliesslich an den Herstellerlaendern liegt
Überlegt doch 2 mal ob Ihr unbeidngt für die ein oder andere Fahrt das Auto braucht!
Der Spruch vom Tritin ist gar nicht mal so blöd, das Auto mal stehen zu lassen. Ausserdem macht jeder Gang schlank! 
Für Pendler ist es dann doch die Gasvariante sehr interessant! |
Du denkst nicht global: Warum soll ich als Deutscher mein Auto stehen lassen, wenn die Person aus einem anderen Staat (USA) es sich erlauben kann (dank der niedrigen Benzinsteuer) mit dem Auto um die Ecke zum Supermarkt fahren kann und dort dann noch das Auto laufen laesst, damit es auch angenehm kuehl drin ist, wenn diese Person wieder kommt. Es bringt doch wirklich nichts, wenn 80 Millionen Deutsche, die imho generell recht sparsam mit Energie umgehen, 1/2 liter weniger verbrauchen nur damit US-Amerikander dann 3 liter mehr verbrauchen, weil das neue GMC-Gigantor SUV heute herausgekommen ist.
Ich finde es schwachsinn, wenn die deutsche Regierung unsere Industrie dank hohen Energiesteuern in den Boden faehrt, waehrend andswo in der Welt mit der 'selben' Energie so umgegangen wird, als gaebe es unendlich viel davon.
So, das war mein RANT... und jetzt sollten wir mal die POLITIK aus dem AUTO thread nehmen...

get font
I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03
|